Nach Brandstiftung in Moria:

Noch mehr Migranten? - Für Söder ohne Probleme machbar

Nachdem das Migrantenlager in Moria abgebrannt ist, wetteifern deutsche Politiker um die Aufnahme von Migranten.

Freud / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Der Rauch der vermutlich von den Insassen selber gelegen Feuer hat sich noch nicht vom Migrantenlager in Moria verzogen., da beginnen deutsche Politiker förmlich einen Wettkampf um Aufnahme weiterer Migranten in Deutschland. Überboten werden sie nur noch von den Vertretern der Flüchtlingsindustrie.

Den Anfang hatten letzte Woche die Grünen gemacht. Am Wochenende zog Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, CSU, nach, als er sagte, Deutschland könne noch mehr Migranten aus dem Lagher in Moria aufnehmen. "Ich glaube einfach", erklärte Söder, "dass es für Deutschland ohne Probleme machbar ist, da noch einen deutlich höheren Anteil an Menschen" aufzunehmen. Er sprach von "jungen Kindern" - offenbar scheint es auch ältere zu geben. Und natürlich nannte der mögliche Kanzlerkandidat der Union die "Familienangehörigen" und forderte: Deutschland solle seinen Anteil "substanziell aufstocken". Das sei für ihn persönliche Christenpflicht.

Sein Parteikollege, Bundesinnenminister Horst Seehofer, CSU, hatte schon am Freitag seine Bereitschaft erklärt, "in einem ersten Schritt“ 100 bis 150 minderjährige Flüchtlinge aufzunehmen. Zugleich betonte Söder, dass es keinen deutschen Alleingang geben dürfe: "Was wir nicht machen können:", sagte er: "Wieder ins Jahr 2015 zurückkehren, ohne Regeln, ohne Vorstellung."

In der SPD zieht man dagegen wieder einmal die Spendierhose an. Wenngleich Kanzlerkandidat Scholz sich noch etwas zurückhielt, forderte Parteichefin Esken, "ein hoher vierstelliger Betrag" sei nötig. Wie hoch, das sagte sie nicht. Aber vorsorglich brachte sie öffentlich zum Ausdruck, sie blicke mit "Scham" auf Moria. - Ein Gefühl, das wohl eher den Brandstiftern anstünde.

Auch das GEZ-Fernsehn bot Raum für Propaganda. In der Sendung 'Anne Will', die ganz ohne Kritiker der Flüchtlingspolitik auskam, ging es offenbar nur darum, für eine Stimmung wie im Herbst 2015 zu sorgen. "Die Leute hier drehen durch", berichtet eine WDR-Korrespondentin live aus einem Lager. Eine Perserin erzählt von ihren Kindern, um Mitleid zu erwecken.

Den Gipfel dieser Propagandashow erklommen dann die Vertreter der Flüchtlinhsindustrie. Sie sprachen von einem "Panorama des Schreckens" in den Lagern. Marie von Manteuffel von Ärzte ohne Grenzen forderte, umgehend sämtliche 13,000 Migranten aufzunehmen. "Das ist doch Wahnsinn."

Nur eines vermisst man an diesem Wochenende: Einen rationalen Umgang mit der Situation in den Lagern, die vermutlich von den Insassen gezielt angesteckt wurden, um die Einreise nach Deutschland zu erzwingen. Hier wird mit gefühlsbetonten Bildern blanker Populismus im Interesse der Flüchtlingsindustrien betrieben.

Den einzigen amüsanten Tupfer lieferte wieder einmal ein Bock von Annalena Baerbock, die Chefin der Grünen. Um sich moralisch zu geben, sagte sie: "Die EU ist als Werteunion gegründet worden, und das auf Lesbos passiert mitten in Europa.“ - Vielleicht sollte jemand der möglichen Kanzlerkandidatin eine Karte von Europa zustecken. Lesbos liegt am Rande Europas.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dora Jahnke

Sarrazin hat recht, wir schaffen es uns abzuschaffen.
Die Parteien, die Brandstifter und andere Kriminellen auch noch ins Land holen wollen, sind nicht mehr wählbar.
Bärbock und Co. sollen selbst welcher aufnehmen.
CSU kann ich auch nicht mehr wählen und die Spaltung der Gesellschaft haben sie diesmal wirklich selbst zu verantworten, denn wie kann ein angeblicher Christ, christen und judenfeindliche fremde Kulturen ins Land holen.
Meine Vorhersage, wie schon 2015 mitgeteilt:
diese massenhafte Zuwanderung wird uns den Genick brechen und den Armen zuerst bis?
Denn jungen, klugen und reicheren Bürger werden bald oder eines Tages dieses Land verlassen.

Gravatar: Axel Gojowy

Vor dem Import von Brandstiftern sollte man die Installation von Rauchmeldern vorantreiben und die Zahl und Ausrüstung unserer feuerwehren auf die neue lage anpassen

Gravatar: werner

Seehofer und Söder schlagen in die gleiche Kerbe wie die Grünen, SPD, Linken. Sie wollen anscheinend auch die Ausdünnung der Deutschen und Europäer und sich durch die Migranten, zukünftige, neue Wähler schaffen.
Wer jetzt nicht Rechts wählt, gibt seine Heimat auf.

Gravatar: Sabine

Um den Wünschen der Parteien (ausser der AfD) zu entsprechen, sollten die 13000 Asylanten schnellstens nach Deutschland geholt werden.
Das würde im Rahmen der täglich 400 - 500 Ankommenden überhaupt nicht mehr auffallen.
Der forsche Berliner Innensenator Geisel reist sogar persönlich nach Athen um die Aufnahme möglichst vieler "Schutzsuchenden " zu forcieren.
Ihm reicht die Kriminalität noch nicht und Geld ist im Übermaß vorhanden.
Merkel hat nun einmal entschieden, dieses Land, wie es einmal war, abzuschaffen.
Man kann nur hoffen, dass die Nachbarländer ihre mit gesundem Menschenverstand ausgestatteten Regierungen behalten um den deutschen Andersdenkenden zu einem bestimmten Zeitpunkt Asyl zu gewähren.

Gravatar: Vollhorst

Was sonst mit einem Lappen als Innenminister, gesprungen als Tiger, gelandet als Muttchens Bettvorleger, gebrüllt, wie ein bayrischer Löwe und eine Maus geboren, wie ein kreissender Krottenkopf ...

http://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=40

https://www.augsburger-allgemeine.de/img/bayern/origs19413836/4064514478-w582-h960/Feature-Seehofer-Heiligenschein.jpg .

Wo hoch die Kanzel und niedrig der Verstand, dort ist das bayrische Oberland ...

https://www.youtube.com/watch?v=EMMa6A-lnDY&feature=youtu.be&t=1654 .

Gravatar: Sigmund Westerwick

Baebock for Kanzlerin

Es kommt schon nicht mehr drauf an, schwer vorstellbar daß die Grünen-Chefin mehr Mist bauen kann als Merkel.

Gravatar: Hans

Es war wie ein Befreiungsschlag, als der Drehhofer nicht mehr Bayerns Ministerpräsident war, aber du Schreck, eine noch linkere Bazille, Volkshasser und Landes-Verstümmler war gefunden und ihm die Aufgabe, die er liebend gerne perfekt ausübt, das Land noch mehr verstümmeln, die Bürger drangsalieren, und peinigen, den ganzen Unrat dieses Planeten zu hofieren und sonst noch alle Schandtaten die man nur wenigen zutraut, der Richtige für diese Missetaten war gefunden und darf nun walten und schalten, was sein krankes Möchtegern-Gehirn ausheckt.

Gravatar: jan kellermann

Zuerst war Söder der Scharfmacher im Rücken des Seehofers. Als der Franke Söder, die Posten des Seehofers kassiert hatte, war er buchstäblich weichgespült und bester Freund der Migrantenkanzlerin. Nun fällt er Söder in den Rücken und ist einverstanden, dass die Migrantenkanzlerin Tausende Brandstifter aus Griechenland einschleusen lässt. Fazit: Dieser Franke Söder ist ein Sprücheklopfer, Charakter ist für ihn eine unnötige Ballast.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang