Physiker, Klimaforscher und Klimawissenschaftler

Nobelpreisträger fordern Weiterbetrieb der Atomkraftwerke

Hochrangige deutsche und internationale Wissenschaftler und Forscher gehen bezüglich der Abschaltung der deutschen Atomkraftwerke auf Konfrontationskurs zur Berliner Ampel. Sie fordern den Weiterbetrieb.

Phoenix Youtube
Veröffentlicht:
von

Am morgigen Samstag sollen die bisher noch am Netz verbliebenen letzten drei deutschen Atomkraftwerke abgeschaltet werden. Sie gehören zu den modernsten und sichersten Atomkraftwerken auf diesem Erdball, die Berliner Ampel aber will aus ideologischen Gründen deren Abschaltung gegen jedweden Verstand durchdrücken. Jetzt machen deutsche und internationale Physik-Nobelpreisträger, Wissenschaftler und sogar Klima-Experten und Klima-Forscher gegen die ideologische Verbrämung von vor allem Habeck und seinen Öko-Sozialisten mobil.

Sie fordern, so steht es in einem Beitrag der Welt, »im Interesse der Bürger von Deutschland, Europa und der Welt« den Weiterbetrieb der Anlagen. Diese wirklichen Experten sind auch nicht irgendwelche von der Berliner Ampel eingekauften Möchtegern-Experten, die mit einem merkwürdigen Gefälligkeitsgutachten um die Ecke kommen. Zu den Unterzeichnern des an Scholz gerichteten offenen Briefes gehören unter anderem der Physik-Nobelpreisträger Klaus von Klitzing vom Max-Planck-Institut für Festkörperforschung, der Nobelpreisträger für Physik, Stephen Chu (im Kabinett von Barack Obama war er US-Energieminister), führende Klimaforscher wie James Hansen vom Goddard Institute for Space Studies oder Kerry Emanuel vom Massachusetts Institute of Technology (MIT).

Auch Pushker Kharecha, Klimawissenschaftler an der Columbia University in New York, der Geophysiker Szymon Malinowski aus Warschau und Tom Wigley von der Universität Adelaide in Australien haben unterezeichnet. Und die Professoren Hans von Storch und Eduard Zorita vom Institut für Küstenforschung in Geesthacht sowie der Physiker André Thess von der Universität Stuttgart und der Leibniz-Preisträger Herbert Roesky von der Universität Göttingen.

Das alles sind wirkliche Experten auf ihrem Gebiet, mitunter Koryphäen. Die WISSEN, wovon sie schreiben und reden. Das sind keine Kinderbuchautoren oder ungelernte Küchenhilfen, die sich irgendwie einen Ministerposten ergattern konnten. Diese Leute wissen wirklich, wovon sie reden.

Die (H)Ampel-Männer sollten besser auf den Rat der Experten hören - sonst könnte der Begriff »Dunkeldeutschland« ganz schnell eine neue Bedeutung bekommen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fr. Maus

Ich bin mit den Physikern, Klimaforschern und Klimawissenschaftlern völlig einer Meinung, die Atommeiler müssen wieder angeschaltet werden, das wirklich der größte Blödsinn den Habeck sich bis jetzt geleistet hat.
Ich bin auch dagegen, dass nur noch E-Autos hergestellt werden sollen, das ist auch so ein riesiger Blödsinn, überhaupt wenn man jetzt auch noch die Atommeiler abschaltet. Dümmer geht ja wirklich nimmer, sage ich und bin nur eine ganz normal Hausfrau bzw. Rentnerin, aber noch mit klarem Verstand.

Gravatar: Alex

Ok, jetzt wünsche ich mir tatsächlich den Blackout!
Wer denken kann ist eh vorbereitet!

Gravatar: Hein

Ketzerlehrling 17.04.2023 - 09:37

Schlägt das Pendel um, werden Großprojekte innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden gestampft.

Ohne diesen ganzen Morast an Unterdurchschnittlichkeit, Denkschäden, Verbotskultur, Kleingeistigkeit, Dummheit etc. der bunten Berliner Bande, wird so ein Kühlturm in wenigen Tagen/Stunden wieder hochgezogen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Der grüne Khmer will die Kühltürme sprengen, nur damit ja nicht, nach ihrer Regierungszeit, zurückgekehrt werden kann. Damit zeigen sie deutlich, um was es ihnen wirklich geht. Nicht co2, nicht das Klima, nicht die Natur und nicht die Umwelt, sondern pure Zerstörung des Landes, dessen Wirtschaft, dessen Kultur, dessen indigene Bürger. Aiuslöschen, ausmerzen mit Strunk und Stiel.

Gravatar: Mayer

Ja, jetzt kommen sie aus ihren Löchern, wo es zu spät ist und die Aktion nicht mehr zu stoppen. Vorher, als man noch etwas hätte ändern können, war ja Widerrede viel zu riskant! Aber man kann jetzt ja schön sagen, dass man (risikolos) im Widerstand gewesen ist. So wie Söder CSU jetzt vollmundig den Weiterbetrieb des AKW Isar 2 fordert und den Einstieg in die Kernfusion (als ob das kurzfristig etwas bringen würde), während er im Mai 2011 in der Welt sogar öffentlich mit Rücktritt gedroht hat, wenn der Atomausstieg nicht vollzogen würde. https://www.welt.de/politik/deutschland/article13395920/Streit-um-Atomausstieg-Soeder-droht-mit-Ruecktritt.html

Es ist nicht nur so, dass Deutschland von Wahnsinnigen regiert wird, nein, sondern auch von machtgeilen Skrupellosen. Ich weiß leider nicht, wie wir diesen politischen Parasitenbefall Deutschlands je wieder loswerden können.

PS: Finnland hat gerade den leistungsstärksten Kernreaktor Europas in Betrieb genommen. Rings um uns her werden zig AKWs geplant und gebaut. Und der grüne Oberidio...loge Habeck erzählt uns, dass Tschernobyl (Ukraine) so gefährlich gewesen sei, die übrigen ukrainischen AKWs aber nicht, weil sie ja gebaut sind. Und das wir jetzt sicher sind, nachdem die sichersten AKWs der Welt bei uns abgeschaltet wurden. Während rings um uns herum etliche AKWs in Betrieb sind, über deren Sicherheit man sich wirklich Sorgen machen müsste.

Aber so wie die Migranten ihre kulturelle Prägung bei Grenzübertritt nach Deutschland in eine freiheitlich-liberale Geisteshaltung umwandeln, so wird natürlich auch die Radioaktivität bei Grenzübertritt nach Deutschland schlagartig ungefährlich werden. Besonders, wenn sie aus der Ukraine kommt. Genauso verhält es sich auch mit dem CO². Nach grüner Gedankenwelt können wir in Deutschland ganz alleine zero erreichen, denn nein, aus unseren Nachbarländern, die sich einen Sch***dreck darum kümmern, kann ja kein CO² nachströmen. Das macht natürlich an der Grenze halt.

Wie war das noch mit "Ein Loch ist im Eimer..."

Gravatar: Peer Müller

Eine Richtlinienkompetenz, die von diesem kleinen Macht geilen Typen kommen soll, da lache ich mich schlapp.

Die Richtlinienkompetenz liegt beim Souverän, dem Volk!

Mit Genuss und einem lockeren schmunzeln würde ich reagieren, wenn es mutige Leute gibt, die mit harten, effektiven und nachhaltigen Mitteln Faschisten stoppen und ihnen zeigen, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.

Für mich ist diese Ampel das Loch in der Landschaft.

Gravatar: Rolf

Wenn Akademiker für Kernkraft sind, dann liegt das daran, daß sie verlogen sind und nur erzählen wollen wie schlau das man ist, als Akademiker, und da man immer mehr weiß als andere, die nicht studiert haben. Immer das Gleiche egal in welchen Fachgebiet sind so Besserwisser, die nur studiert haben um zu faulenzen und Sprüche zu klopfen.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Heute wird der Atomausstieg vollzogen.

Laut Katrin Göring-Eckardt müsste deshalb ja jetzt der Strom billiger werden.

Wenn er doch teurer wird, wird Frau Göring-Eckardt dann als Bundestagsvizepräsidentin zurücktreten?"

Niki, wie kann man nur an einer Aussage der Zonen-Küchenhilfe zweifeln???
Wenn die ihr theologisches Studium abgeschlossen hätte, wäre sie bestimmt Päpstin geworden - Hi-hi-hi.

Die sollte sich zum Kartoffelschälen in ein Feierabendheim der Volkssolidarität verkrümeln!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang