Hohe Kriminalität, Angriffe und Überfälle auf DHL-Mitarbeiter

No-Go-Zonen: DHL stellt Zustellung in einigen Berliner Kiezen ein

Angriffe, Überfälle und Bedrohungen: DHL-Mitarbeiter wollen sich dieser Gefahr nicht mehr aussetzen. Daher hat die DHL in drei Berliner Kiezen ihre Zustellungen eingestellt.

Veröffentlicht:
von

Von wegen, es gebe keine No-Go-Zonen in Deutschland: Wie heute mehrere Berliner Radiosender meldeten und der Berliner Kurier berichtete, hat die Pakettochter der Post, die DHL, ihre Zustell-Dienstleistungen in drei Berliner Problem-Kiezen eingestellt. Die Kieze sind gekennzeichnet von ausufernder Kriminalität.

Besonders im Stadtteil Wedding sei die Kriminalität angewachsen. An manchen Straße gibt jährlich es mehrere tausend Straftaten. Einige Zusteller berichten von überfällen auf sie, zum Beispiel von mit Messern bewaffneten Männern, die die Übergabe der Pakete erzwangen.

In Berlin gibt es immer mehre Kieze, in denen die Kriminalität weiter zunimmt. Polizei und Rechtsstaat sind überfordert. Manche Straßen sind in der Hand weniger Clans, die dort nach Mafia-Manier regieren.

Auf der Internetseite Civil Peitition läuft gerade eine Petitions-Initiative zum Schutz der Bürger vor Gewalt.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Friedrich Bartholomay

Das heißt nicht No-Go-Zonen,sondern es muß schon noch politisch korrekt "Autome Gebiete" heißen.Israel wird beschuldigt Judäa und Samaria (Staatsgebiet Israels) besetzt zu haben,weil in diesen Atonomiegebieten Brutstätten des Terrors existieren und praktizieren.Vom Autonomiegebiet Gaza ganz zu schweigen.
Die Forderung nach einer Staatsgebietsabtretung an Kriminelle (2-Staatenlösung der Bundesregierung) sollte daher auch in D.schland für sogenannte "No - Go - Areas" erhoben werden.Der Islam gehört nun mal zu D.schland ,also sind auch deren Kultur und Besatzungspraktiken rechtsstaatlich garantiert.Wir schaffen das ,und auch noch über 2017 weiter 5 Jahre,mit einem "weiter so" dieser "christl.-soz." Pergamonpolitik aus Metropolis - des Merkelismus !

Gravatar: Mensch

@ Ulli P.
Die DHL Express Germany GmbH ist kein Staatsbetrieb mit hoheitlichen Befugnissen, sondern eine schnöde Firma, die Pakete zustellt, wie andere bekannte Paketdienste auch. Das Gleiche gilt für die "Deutsche Post" …

Gravatar: karlheinz gampe

Merkel und andere Lobby Politiker zerstören eure Heimat ! Bald hat der Deutsche sein Heimatland verloren. Wer SPD und CDU wählt, der wählt Krieg und Untergang !
Weg mit Merkel, weg mit Gabriel, weg mit Zensor Maas !

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Donald Ganter

Das ist gar nichts. Nicht nur der Bürger ist in Berlin quasi schutzlos gestellt, jetzt geht es auch den übergebliebenen Beschützern an den Kragen. Nachdem nun allen Berliner Polizeibeamten zumindest konkludent seitens ihres Dienstherrn das Misstrauen ausgesprochen worden ist, dürfen sie nun außer Dienst keine Waffen mehr tragen und auch nicht mehr in privaten Schießanlagen trainieren. Sie können sich außer Dienst also nicht mehr selbst hinreichend schützen, trainieren, geschweige denn anderen Bürgern helfen. Die ersten freundlichen Anmerkungen von Mitgliedern der bekannten Familienclans, Linksautonomen oder Anfa soll es schon gegeben haben ...... wir wissen wo du wohnst und wann du Dienstschluss hast........ .
Andererseits haben die Berliner sich ihre ganz persönliche Regierung selbst zusammengewählt, da hält sich mein Bedauern in Grenzen.

Gravatar: nobrainer

Klasse. Dann hat die überforderte DHL endlich Personalkapazitäten frei, die sie dann zu mir nach Kanada schicken kann! Aber das würde mir auch nichts nützen.

Hier liefert die DHL NIEMALS irgendwo aus, wo keine Strassenlaternen stehen. Also sozusagen in 85% des Landes muß man viele Km fahren, um sich sein Post von irgend einem Shop abzuholen. Weil ja die DHL nicht ausliefert...auf dem Lande.

Also ich halte das nicht für einen Verlust, wenn die in Deutschland in einigen Gegenden die Zulieferung ausgesetzt hat. Die Konkurrenz ist groß im dicht besiedelten Deutschland. Dann macht's halt ein anderer.

Das ursächliche Problem ist außer Merkel, auch noch Maas und die Misere. Die beiden "Tu-nur-so-Minister" machen ihren Job nicht richtig. Denn wenn sie ihren Job ordentlich ausführen würden, wäre dieses Thema gar nicht erst aufgekommen.

Armes, armes Deutschland. Es bricht einem das Herz.

Gravatar: Klartexter

Ja, die bunte Vielfalt ist wirklich vielfältig und die Einfältigen werden nicht schlauer. Offensichtlich sind bei diesen Leuten Hopfen und Malz verloren. Die Kiez-Beherrscher, also nicht die Staatsmacht, werden die Herrschaftsbereiche ausweiten. Hoffentlich bald bis ins Regierungsviertel, damit man dort auch etwas von der Vielfalt abbekommt.

Gravatar: Klaus Kolbe

Ein ganz herzliches Dankeschön für diese fröhlich-bunten multikulturellen Zustände der Bereicherung an die Kanzlerette und ihre Entourage im Berliner Regierungs-Tempel.

Gravatar: Max

Wo sind denn all die Gutmenschen, Linksfaschisten und andere Politikerdarsteller wie das Maasmännchen, die nun endlich mal mit Kuscheltieren und Interkulturellen Feste mal so richtig die gute Sau rauszulassen.
Ich warte auf die Kirchen die endlich mal klarstellen wie schon diese Kieze sind -eigenwilllig und schön.
Ich kann die DHL nicht verstehen, es ist doch der altbekannnte Rassismus den die Paketvertriebler betreiben.
Dann bewaffnen sie doch ihr Personal, ähnlich wie die Geldeinsammler-bitte mehr Phantasie und weniger mit pauschaler Angst zu argumentieren.
Diese Leute sind unsere Zukunft-schon vergessen?

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass.
Eine Mauer um alle No-Go-Zonen im DDR Look.Migranten als Selbstversorger und Ruhe ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang