EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen unterstützt die Vorhaben bestimmter Lobby-Gruppen und der Tech-Industrie sowie die Überwachungsbestrebungen verschiedener Regierungen, die allesamt auf eine digitale ID für jeden einzelnen Bürger hinarbeiten.
Dieses Vorhaben stößt auf massive Kritik. Denn die digitale ID und die Verhinderung von Anonymität im Netz zerstören die Meinungsfreiheit und führen zu mehr Überwachung und Kontrolle durch Behörden und Konzerne.
Nigel Farage stellt sich gegen dieses Vorhaben, wie er in einem Interview mit FOX News erklärte.
Nigel Farage findet die passenden Worte dazu:
»Wenn wir nicht aufpassen, steuern wir auf ein chinesisches Sozialkredit-System zu, bei dem man, wenn man nicht mit den Ansichten des Tages übereinstimmt, zu einer Nicht-Person wird.« [»If we're not careful, we head towards a Chinese-style social credit system, where unless you go along with the views of the day, you become a non-person.«]
Nigel Farage ist sich sicher, dass es hier um die globale behördliche Kontrolle der Bürger geht. Genau dies müsse verhindert werden. Zumal dies ja auch in Verbindung mit einer bargeldlosen Gesellschaft durchgesetzt werden soll.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Nigel Farage redet sich berechtigt in Rage .
Die KI-Steuerung der Digital-Uschi dreht immer mehr durch .Vermutlich müsste man das Steuerungssystem leicht umstellen oder nach rechts drehen ? Vielleicht hängt es auch am durchgedrehten Klimaflatter -strom ? Auch die älteren Wettermodelle verlieren so ihren Taff,da nützt auch keine weiße Weste mehr !
Unsere Korruptionsministerin leidet vermutlich auch schon am Corona-Biowaffen-Virus? Schon Paulinchen konnte davon ein Liedchen singen ,wobei es nicht über Händwaschen ging ,sondern über die Büchse der Pandora und die Spielchen mit dem Feuer !
Bei uns im Landkreis gibt es sowas schon. Ein Grundstück erhält nur jemand, der im Landkreis gemeldet ist (das ist gut), der noch kein Haus hat !!!! und wer bei ehrenamtlicher Arbeit Punkte !!!! gesammelt hat, das sind auch Wahlhelfer (Bock zum Gärtner), aber die Leute, die mir das erzählten merkten nicht, was sich da jetzt schon anbahnt. Die sind ja auch gespritzt.
Wer nicht blind auf beiden Augen und taub auf beiden Ohren oder nur zu faul um zu denken ist, weiß, dass hinter den Kulissen das „digitale Gefängnis“ für Europas Bürger vorbereitet wird! Dieses erfolgt in Scheibchentaktik, damit der Bürger es nicht so deutlich merkt!
Wahrscheinlich wird der Großteil der Bevölkerung es nicht einmal bemerken, wenn das Sozialkreditsystem längst errichtet ist. Aber das ist ja auch das Ziel. „Du wirst nichts besitzen …“ und vor allem keine Freiheit mehr haben! Leb‘ in deinem 15-Minuten-Ghetto für den Rest deines Lebens! Urlaub im Süden? Verboten! Ein Grillabend? Verboten! Auto fahren? Verboten! Sich etwas kaufen? Nur nach einer Genehmigung, wenn du brav gewesen bist! Mach Sitz und sei still. Darauf wird es hinaus laufen!
.... würde besser "Abstand nehmen" und "die Angelegenheit auf sich beruhen lassen."
"»Es geht um die Kontrolle der Bürger«
Nigel Farage kündigt Widerstand gegen Ursula von der Leyens Digitalpolitik an
Nigel Farage: »Wenn wir nicht aufpassen, steuern wir auf ein chinesisches Sozialkredit-System zu, bei dem man, wenn man nicht mit den Ansichten des Tages übereinstimmt, zu einer Nicht-Person wird.«"
Im Grunde ist es so, dass man Frau von der Leyen ...
https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3
https://menschundrecht.de/EU%20Politik%20und%20MEP.mp4
... schon 2007 ...
https://menschundrecht.de/Familienpolitik.pdf#page=11
... jegliches öffentliche Amt und jegliches politische Amt hätte verbieten müssen, um den Staatsterror - Szenarien ...
https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&t=1963s
https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM#t=28m40s
... vorzubeugen, die inzwischen real werden und die Nigel Farage heute wohl mehr denn je zu Recht beklagt.
Nicht schön! Aber wer den Great Reset will, muß das eben hinnehmen!
Oder sollte man besser sagen: "wer nicht merkt, daß das ein wichtiger Schritt zur Versklavung im Great Reset ist".