»Der gefährlichste Mann der Welt« am roten Knopf

Nigel Farage: Es wird Zeit für Bidens Ablösung

Joe Biden hat bei seinem Besuch mit Polen wieder mit einer Reihe von Aussetzern und Versprechern für Kopfschütteln gesorgt. In den USA mehren sich jetzt die Rufe nach einer Amtsenthebung des offenbar geistig verwirrten Präsidenten.

Screenshot Fox
Veröffentlicht:
von

Bei seiner Rede auf der Burg Warschau am Samstag 26.3. rief der US-Amtsinhaber im Weißen Haus scheinbar zum Sturz des gewählten Staatsoberhauptes Wladmir Putin auf: »Um Himmels Willen, dieser Mann kann nicht im Amt bleiben.« (Freie Welt berichtete)

Die Presseabteilung des Weißen Hauses musste zurückrudern: »Der Präsident wolle damit ausdrücken, dass Putin keine Macht über seine Nachbarn oder der Region haben dürfe. Er meinte damit nicht Putins Macht in Russland oder einen Regimewechsel.«

Aus dem Kontext der Rede scheint eindeutig, dass der US-Oberbefehlshaber sehr wohl »Putins Macht in Russland« in Frage stellte.

Bidens Bemerkungen zu den Elite-Fallschirmjägern der 82. Luftlandeeinheit in Rzeszow, Polen am Freitag gingen in eine ähnliche Richtung: Die Rangers würden den Mut der Ukrainer kennenlernen »wenn ihr dort seid«, sagte der ehemalige Senator, und schien damit ein militärisches Eingreifen der USA in der Ukraine vorwegzunehmen.

»Ihr werdet  sehen, wenn ihr dort seid, manche von euch waren schon dort – ihr werdet Frauen, junge Menschen sehen, die sich vor einen verdammten Panzer stellen und sagen, Ich gehe nicht weg, ich bleibe hier.«

Auch in diesem Fall musste das Weiße Haus dem Präsidenten widersprechen. »Der Präsident hat klar gemacht, dass wir keine Truppen in die Ukraine schicken, und diese Position hat sich nicht geändert«, so ein Sprecher.

Am Donnerstag hatte der US-Präsident in Brüssel gesagt, die USA würden auf einen Angriff mit chemischen Waffen »mit gleicher Münze« antworten. US-Sicherheitsberater Jake Sullivan musste klarstellen, dass die USA keine Chemiewaffen einsetzen werden, »unter keinen Umständen«.

Der britische Beobachter Nigel Farage nannte Joe Biden »peinlich« für die USA und den »gefährlichsten Mann der Welt.«

»Wenn ich ihn sehe, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll«, sagte Farage im Gespräch mit Fox & Friends. »Seit 70 Jahren sorgen die USA für Frieden auf der Welt – wenn sie es richtig machen.« Es werde Zeit, den 25. Zusatzartikel der US-Verfassung zur Anwendung zu bringen, so Farage auf Twitter.

Immer mehr Biden-Kritiker rufen nun ebenfalls nach einer Amtsenthebung durch das Kabinett aufgrund Unzurechnungsfähigkeit nach dem 25. Artikel der Verfassung. »Man stelle sich nur vor, Präsident Trump hätte US-Truppen gesagt, sie würden gegen Russland in den Einsatz geschickt«, so Politexperte Clint Ehrlich. »Wir würden in Dauerbeschallung von den Medien hören, dass er unzurechnungsfähig sei und nach dem 25. Artikel aus dem Amt entfernt werden müsse. Aber wenn Joe Biden das macht, stehen alle Medien hinter ihm.»

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dankefürnichts

Die Medienkonzernvertreter hierzulande krepieren lieber im Atomkrieg, als diesen Irren, Biden, auch nur ansatzweise zu kritisieren. Das ist mein einziger Trost: Abermillionen von Vollzeitidioten krepieren mit mir.

Gravatar: Frost

In den USA kann selbst eine Mülltonne regieren. Sie muss nur mit Geld gefüllt sein. Die Präsidenten, die was wert sind werden vom Kapital umgebracht. Ein System von Idioten, die auch noch den Weltpolizisten spielen -, weil andere das zulassen. Wie die Mafia -, bis an die Zähne bewaffnet um Angst zu schüren. Für die USA lohnt sich wieder einmal der Krieg.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In den USA mehren sich jetzt die Rufe nach einer Amtsenthebung des offenbar geistig verwirrten Präsidenten.“ ...

Darf man nun darauf hoffen, dass - nachdem dieses scheinbar ´längst` völlig senile Joe in Afghanistan ankündigte, „wir werden euch jagen"
https://www.dw.com/de/us-pr%C3%A4sident-biden-wir-werden-euch-jagen/a-58996915
und relativ kurze Zeit später samt all seiner Verbündeten selbst aus Afghanistan verjagt wurde - er sehr bald auch Hals über Kopf aus seinem(?) Amt fliehen muss ... um das Ruder dem Donald wieder zu überlassen???

Gravatar: Winnetou Koslowski

Endlich sagt's mal einer im Klartext. Ist wohl gar nicht so einfach als Mann der die Fäden an der Sprechpuppe Biden wirklich zieht (Barak Hussein (alias Obama) eine Marionette zu finden die genau tut was der Meister will, ich denke an so was wie Frau Merkel, die wäre da geigneter gewesen.

Wenn man aber einen wirklich kranken Mann im Geist beschäftigt, da sitzt man sehr schnell in der Patsche. Das ürigens gönne ich diesem Deep Swump und ihren betrügerischen Strippenziehern die nun wiederum hinter dem Moslem Hussein stehen, von ganzem Herzen. Dies boshafte Kartell der Geldsäcke muß zerschlagen werden.

Die USA haben einen guten legitim gewählten Präsidenten, dem man bisher sein Amt, um was er betrogen wurde, vorenthält. Die Frage ist also, wie lange machen sich die USA mit Barak Hussein und Sleepy Joe noch lächerlich, ganz abgesehen von der Gefahr, dass diese beiden Versager noch einen Atomkrieg auslosen könntek.
Anmerlung: Auch unsere Kasperle warnte Putin: "Lass es bleiben, versuch es nicht". Was soll Putin bleiben lassen? Die Nazis und die von Soros bestochenen Kriegstreiber in der Ukraine auszurotten? So was nenne ich Größenwahn, eines Zwergs, denn wenn Putin will, ,steht er an einem Tag in Frankreich und unser Land ist mal wieder verbrannte Erde.
Bei allem Respekt, aber man kommt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus, und es fängt an weh zu tun. Dieser Finanzexperte gab gester Abend ein Interview iüber die künftige Energieversorgung Deutschlands im Radio HR1 Info. Ich dachte ich wäre im Kindergarten, von wegen wir würden Energie unabhängig sein oder werden können. Wer hat nur solche Traumtänzer in den Bundestag gebracht? Fahrt die modernsten AKW's der Welt wieder hoch und baut ein paar Neue dazu, in diesem Fall mit Thorium betrieben, dann klappt das vielleicht.

Gravatar: Werner Hill

Die "gefährlichsten Männer der Welt" sind Schwab und seine Sektenmitglieder.
Biden ist nur deren Marionette.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang