Es ist ein Spiel der Mathematik. Weil die FDP und das BSW nicht in den Bundestag kommen, fallen Stimmen weg. Dadurch wird der Anteil der CDU/CSU und SPD im Bundestag etwas größer.
Wäre das BSW in den Bundestag gekommen, hätte für eine Regierungsbildung die Zahl der Stimmen von Union und SPD nicht gereicht. Dann wäre es zu Schwarz-Rot-Grün gekommen.
So bitter es für viele Bürger ist, eine Neuauflage der »großen Koalition« wie unter Angela Merkel zu erleben, so gibt es doch auch Trost: Robert Habeck als Wirtschaftsminister und Annalena Baerbock als Außenministerin bleiben uns in der nächsten Legislaturperiode erspart.
Dafür will Baerbock nun bei der Grünen-Spitze den Ton angeben, weil Habeck keine Führungspositionen mehr annehmen will.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Heute hat sie schon 2 Züge mit 155 Afghanen zu uns geholt, die vor den Wahlen nicht machen wollte.
Wie lange will sie uns noch ruinieren?
Regierungs-aus für Jahrzehnte haben sie verdient.
Ihre Visagisten bezahlt weiter das Volk.
Jetzt kommen dort auch die linken Hardliner.
Deshalb in 2 Jahren neue Wahlen, weil wir bankrott sind.
Die Mineralölkonzerne (Kerosin) und die Kosmetikindustrie
(Visagistin auf Steuerzahlerkosten) wird das schwer treffen.
Auch das Ausland hat dann hoffentlich etwas weniger über Deutschland zu lachen!?
Ich glaube allerdings nicht, dass es deshalb, weil die Grünen nicht mehr mitregieren können bzw. werden, weniger schlimm und weniger unser Land zerstörend zugehen wird. Denn die Roten, aber auch Schwarzen werden die Funktion und die Zerstörungsaktionen der Grünen gerne übernehmen und selbst weiterbetreiben. Zumindest, was die Migration, die offenen Grenzen und natürlich auch die Finanzierung der Ukraine - ganz gleich, ob für deren Krieg oder deren Wiederaufbau - betrifft.
Selbst für einen Stopp der weiteren Zerstörung unserer Wirtschaft werden sich die Schwarzen wie Roten kaum einsetzen. Schließlich haben die ja den Befehl der Globalisten, Deutschland mit allen Mitteln platt zu machen, dem die in persönlicher, Deutschland selbst hassender Überzeugung gerne weiterhin Folge leisten und diesen ausführen werden.
Ganz davon abgesehen, dass weder die Schwarzen noch die Roten über entsprechende Personen mit notwendigen Fähigkeiten und fachlichen Voraussetzungen verfügen, die einem Wirtschaftsminister oder einem Außenminister oder sonstigem Minister gerecht würden! Bei denen wird weiterhin die linksgrüne Ideologie entscheidend sein, womit es daher beim Alten, Gehabten bleiben wird.
Deutschland wird daher weiterhin auf seinen Untergang zusteuern bzw. zugesteuert werden!
DAS BESTE IST:
DIE GRÜNEN SIND RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PROSIT!!!!!!!!!!!
Unablässige, bösartige Kriegstreiberei und unsinniges weltfremdes Dumm-Geschwätz von Baerbock und Habeck hat endlich ein Ende.
Das kann man so sehen, oder auch etwas anders. Ich sehe aber die Gefahr, dass mit einer Neuauflage von Schwarz-Rot ein Dauerzustand manifestiert wird. Die nächsten 16 Jahre mit Merz und der SPD, das wird nicht viel anders als bei Merkel III und IV. Schwarz-Rot-Grün hätte sich ähnlich schnell erledigt wie die Ampel, weil manche sich intern bekämpfen.
Da wird sich die Opposition was ausdenken müssen, wenn sie dagegen angehen wollen. Die AFD könnte dann nur ein Bündnis mit der politischen Linken anstreben, wenn sie irgendwann mitregieren wollen.
Wir brauchen jetzt Politiker die bodenständig sind und sich realistisch einschätzen können. Die bisherigen waren zum Teil einfach viel zu überqualifizert.
Esken, Baerbock, C. Roth, R. Lang, Kühnert, O. Nouripour,
P. Ziemiak und Küchenhilfe sollten definitiv 1 Partei gründen....
"Nur diese Chance hat Merz, will er nicht untergehen."
Aus der Brandmauer-Nummer kommt der Merkelgeschaßte ohne totalen Gesichtsverlust nicht mehr raus!!!
Mit Baerbock und Esken and der Spitze, muss sich AFD keine Sorgen machen!
Das wird sich alles schon erledigen...
Der 1. Schritt in die richtige Richtung ist gemacht, die völlig verkopften Öko- Terroristen sind weg vom Schalthebel.
Jetzt müssen aber weitere Schritte folgen und die Sozen in ihre Schranken verwiesen werden. Reißen zwar jetzt noch das Maul auf und beanspruchen Posten, aber nicht mehr lange.
Vielleicht wird ja schon an der überflüssigen Brandmauer gehämmert und gesägt.
Nur diese Chance hat Merz, will er nicht untergehen.