»Nachhaltiger Fleischersatz«

Niederländische Schulen bieten Kindern Würmer und Insekten an

Das Weltwirtschaftsforum freut sich: endlich reagieren Schulen - die beeinflussbare Kinder erziehen und formen - auf ihren Aufruf, Fleisch durch Würmer und Käfer zu ersetzen.

Bild: The Guardian (Ausschnitt)
Veröffentlicht:
von

In einem offensichtlichen Versuch, Kinder auf eine Zukunft vorzubereiten, in der sie nichts besitzen, in Hülsen leben, Käfer essen und natürlich glücklich sind, bieten Hunderte von staatlich finanzierten Grundschulen in den Niederlanden unter dem Vorwand, den Planeten zu retten", jungen Schülern eine Auswahl an Würmern und Insekten an, wie The European Conservative berichtet.

Ein ursprünglich vom niederländischen Medienunternehmen RTV Oost aufgenommenes Video, das einen lächelnden »Insektenbotschafter« und einen Politiker zeigt, die Mehlwürmer, Lupinenwürmer und andere Insekten an Schüler einer Schule in der Stadt Zwolle verteilen, kursiert auf verschiedenen sozialen Medienplattformen.

Die in dem Video festgehaltenen Aktivitäten sind Teil der Kampagne Taste Mission Adventurous Proteins, die von der niederländischen Food Week-Gruppe in Zusammenarbeit mit der Wageningen University & Research (WUR) ins Leben gerufen wurde und deren Ziel es ist, »Verhaltensänderungen« bei »unvoreingenommenen« - d. h. beeinflussbaren – Kindern zu bewirken.

RTV Oost berichtet:

»Nach anfänglichem Zögern nehmen die Schüler der Octopus-Grundschule in Zwolle sie vorsichtig in den Mund: Mehlwürmer. Und als sich die Geschmacksknospen mit der ungewohnten Nahrung beschäftigen, hellen sich einige Gesichter auf: ‚Es schmeckt wie Nüsse‘, sagen sie.

Die Schulkinder sind heute einer neuen Essenserfahrung ausgesetzt. Es ist Teil eines Unterrichtspakets über gesunde und nachhaltige Ernährung. Es ist ein bewährtes Mittel: Verhaltensänderungen über die (noch) unvoreingenommenen Kinder. Denn wenn sie es zu schätzen wissen, dann hat es eine Zukunft.

Bei De Octopus standen heute nicht nur Mehlwürmer auf dem Speiseplan. Die Schüler der 7. Klasse durften auch Gerichte mit Lupinenwürmern und anderen Insekten probieren.«

Die niederländische Kampagne zum Verzehr von Insekten ist Teil eines umfassenderen Vorstoßes globalistischer Eliten, Insekten als Lösung für das weltweite Ernährungsproblem zu präsentieren - ein Problem, das sie unter dem Vorwand der Verringerung der Treibhausgasemissionen mitverursacht haben.

Ähnliche Initiativen, die darauf abzielen, die Bevölkerung zum Verzehr von Käfern zu konditionieren, wurden in verschiedenen Ländern der westlichen Welt, darunter Großbritannien, Kanada und Australien, gestartet.

In seinen Prognosen für das Jahr 2030 teilt das WEF nicht nur mit, dass Sie nichts besitzen und glücklich sein werden, sondern auch, dass Sie viel weniger Fleisch essen werden und dass es ein »gelegentlicher Genuss« und »kein Grundnahrungsmittel« sein wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: PeterU.

Ich würde so etwas nur in der Form eines Angebotes machen, welches mit den Eltern vorher abgesprochen wurde. Erst wenn alle damit einverstanden wären, würde ich das Projekt wagen. Eigentlich gehören diese Tierchen nicht auf unseren Speiseplan. Eher werden Insekten in meinem Bereich vernichtet, wenn Sie zum Beispiel Holz oder ähnliches zerstören http://www.irt-lippstadt.de. Nun geht es anderes herum.

Gravatar: Wotan1

...also ich bin einverstanden mit Kannibalismus... gut gewürzt und am Grill durchgebraten fresse ich freiwillig unsere 200 Milliardäre, denn erst dann wird Frieden und Freiheit auf unserem Planeten einkehren..vorher niemals..sie sind das Ungeziefer, welches unschädlich gemacht werden muss...wehren wir uns bevor nur noch Larven in Restaurants serviert werden..und die Elite weiterhin Trüffel mit Wachtelzungen auf Lobster verspeist und den Mob dabei verhöhnt...

Gravatar: Peter Fischer

Wer Würmer fressen möchte, kann dies gerne tun. Gruß und guten Appetit an Herrn Klein in diesem Kontext - allerdings dürfen Sie dann allein speisen.
Sollte mir jemand ernsthaft Ungeziefer als Speiseangebot vorsetzen, darf er sich auf eine saftige Reaktion freuen.

Die "14 Milliarden Weltbevölkerung" wird es nicht geben, und zwar auch dann nicht, wenn Gates und Konsorten keine Möglichkeiten haben werden, ihre feuchten Phantasien zur "Bevölkerungsreduktion" weiter umzusetzen.
Bereits heute kann man eine deutliche Abflachung der Wachstumskurve feststellen und diese wird sich ganz von allein in absehbarer Zeit in einen Negativtrend umkehren, in gewisser Weise allerdings abhängig vom steigenden Wohlstand der Menschen.
Es ist nämlich nicht so, dass "die Armut wächst", wie uns die linke Mischpoke dieser Welt pausenlos einzureden versucht - im Gegenteil, der Anteil der wirklich Armen dieser Erde schrumpft seit Jahrzehnten, wenn auch natürlich noch viel zu tun ist in dieser Hinsicht.
Was aber steigender Wohlstand für eine Auswirkung auf die Bevölkerungsentwicklung hat, sehen wir deutlich an den Gesellschaften, die nicht mehr täglich ums Überleben kämpfen müssen: die Population schrumpft, und das in ALLEN reicheren Staaten dieser Welt, teilweise sogar dramatisch.
Das ist ein völlig natürlicher Vorgang, ganz ohne Krieg und Massenvernichtung. Was man tun kann, um diesen Prozess verträglich zu gestalten, kann getan werden, aber diese Panikmache ist definitiv fehl am Platz.

Gravatar: Schabulke

Vermutlich stammen die vielen Würmer aus den kranken Gehirnen unserer Politiker und Pschychopathen ?
Doch vielleicht haben diese zu viel Walking Dead geschaut und zögern noch vor kannibalismus ,damit sich die Menschheit selber zerstört ?

Gravatar: Orphilia von der Brunneke

"In der Not frißt der Teufel Fliegen"

KLaus Schwab und Konsorten werden sicher weiterhin Kalbsfilet verspeisen dürfen....

Gravatar: Gert

Ich bin Niederländer, schon seit über 20 Jahr weg aus die Niederlande und finde dies alles eine Travestie.

Glaube mir wenn die Schule meiner Tochter so was machen würde hätte der Direktor schon ein Persönlichen Besucht von mir gehabt und ich wurde ihm Eineige Monate Urlaub spendiert haben, verstehen aber gut kein Urlaub in die Sonne aber im nächste Krankenhaus. natürlich nur wenn er diesen Wahnsinn nicht umgehend stopen wurde. Genau so mit digitalen Geld, dann gehe ich eben Gratis einkaufen. STEHT AUF Menschen. Jetzt ist es Niederlande und wir schimpfen auf die Blöden da und vergessen mal ins eigene Haus zu sehen was da alles mächtig schief läuft. Die Globalisten unter der Führer Klaus Schwab sins an alle Ecken unsere Freiheit zu vernichten. Die Impfungen sind teil davon, Reduzierung Bevölkerung (warum haben wir in alle Länder jetzt in 2022 eine gewaltige über Sterblichkeit? Die Impfungen sind die Ursache. Und es wird noch viel schlimmer kommen.

Gravatar: Gert

@Balu der B

Die Ressourcen sind mehr als ausreichen vorhanden. Man muss nur reine Fakten und Wissenschaft verfolgen und lesen und nicht der Lügen Mull der Politik und Medien. Die USA hat z.B. HEUTE (was Heute bekannt ist) im eigen Boden genügend Öl und Gas für mehr als 500 Jahr.
Dabei sind Öl und Gas (im Gegensatz was die irren ihnen glauben lassen wollen) Erneuerbare Energie!!! Unser Erde macht täglich neues Öl und Gas. Dann gibt es auch noch Vorräte die gar nicht bekannt und/oder erforscht sind. In die 80er Jahren wurde durch Politik, Medien und Klima Narren schon gesagt das es in 2000 keine Öl und Gas mehr geben wurde, also wie auch sie jetzt wissen war das mal wieder der nächste Lüge. Die erzalten damals auch das wir jetzt in ein Eiszeit leben wurden und Heute labern die über Erderwärmung die es nicht gibt. Die letzte 80 Jahr ist der durchschnitt Temperatur auf Erde nicht mal um 1 Grad angestiegen.

Gravatar: maria theresia

Das ist nur noch Wahnsinn.
Wer solches Insektenzeugs essen will, kann das freiwillig machen. Als genereller Fleischersatz ist das völlig inakzeptabel.

Gravatar: I. May.

Sind die Niederländer noch ganz gebacken??? Man wundert sich auf welche irren Sachen diese Menschheit noch kommt, ich würde mein Kind aus dieser Schule rausnehmen!!
Das ist doch nicht mehr normal!! Es ist nur widerlich was die mit den Kindern machen!! Klar, die Kinder sind am leichtesten zu beeinflussen.

Gravatar: Buerger

Diese Insekten geben ja die Keime weiter! Man frißt also den Dreck! Tierhaltung war doch ordentlich! Ich möchte Tierhaltung mit Freiheit und Mutterschutz der Kühe mit den Kälbern! Ist möglich, es gibt gute Beispiele! Eine Kuhmutter muß nicht auf ihr Kalb verzichten! Milch brauchen wir auch nicht in Tonnen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang