In Straubing sind vier Straftäter aus einer geschlossenen Klinik entkommen. Die Männer hatten einen Angestellten der forensischen Psychiatrie gezwungen, die Pforte zu öffnen. Zwei waren wegen Drogendelikten untergebracht, zwei wegen Diebstahls. Erst vor wenigen Tagen war im niederbayerischen Mainkofen ein somalischer Totschläger aus dem Bezirkskrankenhaus geflohen.
Die Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Katrin Ebner-Steiner, äußert sich dazu wie folgt:
»Schon wieder in Niederbayern! Vor Kurzem konnte ein somalischer Kopfabschneider aus der Psychiatrie fliehen, jetzt gleich vier Täter auf einmal. Offenbar gelingt es den Behörden nicht, psychisch gestörte Kriminelle so unterzubringen, dass sie keine Gefahr für die Bevölkerung mehr darstellen.
Nach dieser Serie von Ausbrüchen muss geklärt werden, warum es gerade in Niederbayern immer wieder solche Sicherheitslücken gibt. Werden Verbrecher hier zu oft für schuldunfähig erklärt und in der Psychiatrie anstatt im Gefängnis untergebracht? Wird eine ideologiegesteuerte Nachsicht mit Straftätern über den Schutz der Bevölkerung gestellt?
Die Politik der CSU ist ein Sicherheitsrisiko. Echte Sicherheit gibt es nur mit der AfD!«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Psychiatrie! Die einen brechen aus und die anderen sitzen im Bundestag bei den H/Ampelmännern.
Ist das Söders Rache an Aufmüpfigen, oder wie soll man das verstehen? Insgesamt bereits fünf dieser Wahnsinnigen ausgebüxt und niemand schert sich groß darum.
Wer CSU wählt, stellt sich in die Mitte, weil links und rechts schon besetzt ist.
Die Union und die FDP haben eines gemeinsam, sie sind beide total überflüssig.
Das kommt davon, wenn jegliche - allerdings fast ausschließlich NUR ausländische, sprich, migrantische Gewaltverbrecher - statt in den Knast, in psychiatrische Einrichtungen gesteckt werden, weil die ja laut linker Justiz und deren gleichgesinnten Gutachter lediglich traumatisiert oder/und psychisch gestört sind. Also, für ihre Verbrechen nicht verantwortlich sind, was purer Wahnsinn ist, eine solche Unterbringung zu entscheiden! Das die aus solchen Einrichtungen sehr viel leichter ausbrechen können, ist doch logisch! DAS dürfte JEDER wissen! Und daher werden uns, dem Volk - nicht den gut Geschützen, die allerdings dafür verantwortlich sind, dass das geschieht - diese gefährlichen Subjekte unser ohnehin durch Millionen Migranten hier in Deutschland total unsichere Leben künftig noch unsicherer und gefährlicher machen, was offenbar auch so GEWOLLT ist!!
Es gab mal Zeiten, da hätten sich solche Verbrecher nicht auf die Strasse getraut und hätten sich im Gefängnis sicherer gefühlt. Das ist aber schon lange her.
Ausländer werden ja bekanntlich nach Straftaten ausnahmslos in die Klapse, anstatt in den Knast, verfrachtet.
Eine Klapse ist kein Hochsicherheitstrakt. Sowas kommt von sowas.
Die verantwortliche Polit-Clowns abwählen hülfe...;-)
„AfD prangert an: CSU ist Sicherheitsrisiko für unser Land“ ...
Ja Himmel, Sakra und ´mindestens` Allahu Akbar: Nur die CSU?
https://www.youtube.com/watch?v=5FpYmhCzlGA
Weil sich die Politik schon nach der Veröffentlichung der RKI-Files in einer Schockstarre befindet
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/nord-stream-2-enthuellungen-rechte-parteien/,
weil Deutsche Ärzte – welche die Wahrheit erkannten bzw. erkennen – im Knast landen
https://www.auf1.tv/,
was das Bild des angeblich freiheitlichen Rechtsstaates aus Sicht unseres(?) gewählten(?) Kanzlers incl. seiner Nancy & Co. unterstreicht?
Ja mei: Die Folgen sind offensichtlich!!!
https://apolut.net/am-set-demonstration-am-3-august-2024-in-berlin/