In Frankreich fordern Prominente die Streichung von Tötungsbefehlen im Koran

Nicolas Sarkozy und 300 weitere Prominente fordern, Koranverse zu streichen

In Fankreich wächst die Empörung über Koranverse, die zur Gewalt aufrufen. Nicolas Sarkozy und 300 weitere französische Prominente fordern, Koranverse zu streichen, die Tötungsbefehle enthalten.

von Richard Pichet [CC BY-SA 3.0], vom Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Das wird eine Aufruhr in Frankreich geben: Rund 300 Prominente, darunter auch der ehemalige französische Präsident Nicolas Sarkozy, fordern von den Muslimen im Lande, Koranverse mit Tötungsbefehlen und Aufrufen zur Gewalt aus dem Koran zu streichen. Dies betreffe besonders diejenigen Verse, die zum Töten oder zur Gewalt gegen Christen, Juden und Ungläubige aufrufen (siehe Berichte PI-News, kurier.at). Der Aufruf zur Löschung dieser Verse war am 22. April in der französischen Zeitung »Le Parisien« veröffentlicht worden.

Es hat bereits heftige Reaktionen darauf gegeben. In der Türkei echauffierte sich Präsident Recep Tayyip Erdogan über diesen islamkritischen Vorstoß. »Wer seid ihr, unsere heiligen Schriften schriften anzugreifen«, soll er ausgerufen haben. Auch die Bibel und die Torah seien voller Gewalt, stellte Erdogan in den Raum.

Vermutlich ist davon auszugehen, dass die Muslime in Frankreich nicht auf diesen Aufruf regieren werden. Denn der Koran darf nach ihrem Glauben nicht verändert werden. Aber eines hat der Aufruf bereits bewirkt, nämlich die Aufmerksamkeit der französischen Öffentlichkeit auf diese Verse und dieses Thema zu lenken und das Thema nicht länger zu verharmlosen.

Die stellvertretende Franktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, Beatrix von Storch, lobte den Aufruf der 300 französischen Prominenten. In einer Stellungnahme äußert sie:

»Der Vorstoß der 300 prominenten Unterzeichner in Frankreich ist ein Vorbild für Deutschland. Wir müssen auch in Deutschland von den Islam-Verbänden und den religiösen Autoritäten einfordern, dass sie sich klar und offen von den gewalttätigen, christen-, und judenfeindlichen Versen im Koran distanzieren und diese für ungültig erklären.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elvi Stegner

Sehr geehrter @Hermann v. 13.05.2018 - 22:12

" Der Talmud ...Ich weiß, Sie haben ihn nicht gelesen. Ihre Info beziehen Sie aus Juden-und Israel -feindlichen Blogs."

Leider muss ich Ihr "Wissen" über meine Unbelesenheit bzgl. des Talmud dahingehend korrigieren, dass ich sehr wohl die von Ihnen erwähnte Talmud-Ausgabe nicht nur kenne sondern sogar zu bestimmten Fragen darin in den verschiedenen Bänden immer mal nachlese.

Es handelt sich bei der von Ihnen erwähnten 12-bändigen Ausgabe um den im 6.Jhd. kodifizierten „Babylonischen Talmud“– 21. Oktober 2002. Als Nachdruck erschien diese dt. Übersetzung von Lazarus Goldschmidt aus den Jahren 1930-36
(Den „Jerusalemer Talmud“ kenne ich nicht).

Natürlich lese ich darin nicht mit den Augen trad. rabbinischer Gelehrsamkeit, die Aneinanderreihung von Kommentaren zu Kommentaren zur Thora-Auslegung und wie z.B. in der „Gemara“als Diskussionen der späteren Rabbinen über die Diskussionen der früheren Rabbinen (Mischna). sondern verstehe entsprechenden, sagen wir mal gelinde „christenunfreundlichen“ Passagen so, wie sie da gedruckt stehen und inbes.im späten MA von Christen, Theologen (wie z.B. M. Luther) bis zu den großen Humanisten (wie z.B. Reuchlin und Erasmus v. Rotterdam, der deshalb die Juden mehrfach als „Pest bezeichnete) verstanden wurden:
Nämlich als so gemeinte schriftlich fixierte Aussagen wie sie im damaligen Kampf zw. „Kirche u. Synagoge“ stattgefunden haben.
Beide (!) monoth. Bibel-Religionen haben sich da nichts geschenkt.

Die einzige Crux daran ist, dass im "fundamentalistisch-orthoxem" Judentum auch diese Aussagen heute noch wörtlich aufgefasst u. gelehrt und ebenfalls als göttliche Inspiration und Weisheit anerkannt werden.

Davon grenzt sich jedoch das liberale Judentum im modernen Israel ab.
http://www.deutschlandfunk.de/israel-machtkampf-zwischen-liberalen-und-orthodoxen-juden.886.de.html?dram:article_id=391078

MfG

Gravatar: Elvi Stegner

Sehr geehrter @ Ede Wachsam

Allein Ihre falsche Tatsachenbehauptung:

"3.) Nirgends steht m.W. im AT ein Aufruf Andersgläubige umzubringen nur weil sie nicht an den Gott Israels glaubten, so wie die Muslime es grundsätzlich tun und zwar radikal mit allen die ihrem Götzen nicht huldigen wollen."

zeigt, dass Sie außer den hier zum Besten gegebenen aus dem Zusammenhang gerissen, herausgepickten Bibelsprüchen, offenbar überhaupt nie die (hebräische) Bibel von vorne bis hinten gelesen haben.
Darauf scheinen wohl die eklatanten Wissenslücken vieler "Bibeltreuer", auch sogar div. Bischöfe zu beruhen, was die extreme Gewalthaltigkeit betrifft - im ersten Heiligen Buch des biblischen Monotheismus, der hebräischen Bibel, (christl. "Altes Testament"). Die Psalmen, enthalten vergleichsweise noch den harmlosesten Anteil.

Ich habe die gesamte Bibel von vorne bis hinten gelesen und im Laufe meines Lebens nicht nur einmal! Das sollte man sogar, um sich als Christ vor frömmlerischer Schönfärberei u. heuchlerischer Überheblichkeit anderen gegenüber zu schützen!

Einige Beispiele dazu:

Gott, der HERR (Jahwe) im AT rottet ganze Völker aus und lässt sich noch dafür feiern (2. Mose 17:13-16); er verlangt ausdrücklich öffentliche Vergewaltigungen (2. Samuel 12, 11f) und möchte, dass man die eigene Mutter umbringt, wenn Sie Nicht-Christin ist (5. Mose 13, 7-11), er befürwortet das Halten und Misshandeln von eigenen Sklaven (2. Mose 21, 20 – 21); ermordet skrupellos unschuldige Säuglinge (2. Mose 12,12); akzeptiert Sexsklavinnen als Kriegsbeute (5. Mose 21, 11); fordert die Todesstrafe für aufbegehrende Kinder (5. Mose 21, 18-21) und die Steinigung für vorehelichen Sex (5. Mose 22:20-21); Er befiehlt (5. Mose 20, 11-12) oder vollführt (Josua 10, 11-13) beispiellose Massenmorde, ist antipazifistisch (5. Mose 7, 16), erschafft das Übel in der Welt (Jesaja 45, 7); möchte Menschen entblößen und mit Kot bewerfen (Nahum 3, 5-6) und lässt sich auch mal durch sterbende und leidende Menschen besänftigen (4. Mose 25, 3-4).
2. Mose 22, 19. Die Bibel spricht sich klar gegen Religionsfreiheit aus: "Wer anderen Göttern opfert außer dem Herrn, muss aus Israel ausgerottet werden."

5. Mose 7, 1-20: Jeder, der Völkermord zu jeder Zeit für falsch hält, ist moralischer als der Bibelgott: „Wenn der Herr, dein Gott, dich in das Land geführt hat, in das du jetzt hineinziehst, um es in Besitz zu nehmen, wenn er dir viele Völker aus dem Weg räumt […] Wenn der Herr, dein Gott, sie dir ausliefert und du sie schlägst, dann sollst du sie der Vernichtung weihen. Du sollst keinen Vertrag mit ihnen schließen, sie nicht verschonen … Du wirst alle Völker verzehren, die der Herr, dein Gott, für dich bestimmt. Du sollst in dir kein Mitleid mit ihnen aufsteigen lassen […] außerdem wird der Herr, dein Gott, Panik unter ihnen ausbrechen lassen, so lange, bis auch die ausgetilgt sind, die überleben konnten und sich vor dir versteckt haben.“


Wer weiß überhaupt dass die Taliban "Judas Makkabäus" als ersten Terroristen in der AT- Bibel als ihren Heiligen verehren?

Jesus hat der Bibel und dem Glauben an den Einen Gott, den er "Abba, lieber Vater nennt" überhaupt erst ein menschenfreundliches Gesicht für alle verliehen:

„Ihr wisst, dass die Herrscher dieser Erde ihre Völker unterdrücken und ihre Mächtigen ihnen Gewalt antun. Aber so soll es unter euch nicht sein, sondern wer unter euch groß sein will, der sei euer Diener, und wer unter euch der Erste sein will, der sei der Sklave für alle. Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für die Vielzahl.“ (Markus 10,42-45)

Jesus gilt deshalb im Koran als echter Nachkomme Ibrahims (Abrahams) und zugleich als sündenloser Mensch mit außergewöhnlichem Charakter und besonderen Fähigkeiten. Mit der Jungfräulichkeit Marias wird auch seine göttliche Herkunft anerkannt (Sure 3, 45-48), jedoch nicht als "Sohn Gottes neben Gottvater, weil das "Polytheismus" wäre

Jesus besondere Stellung im Islam wird auch dadurch deutlich, dass er sogar "Mahdi" (Messias) genannt wird (Sure 5, 76.79). Er wird am Ende der Zeit, so die Islamische Tradition, als Messias wiederkommen. Seine Wiederkunft leitet die Endzeit ein und kündigt das Endgericht an.

Viele Muslime und Imame wissen nicht mal, dass etwas und was genau überhaupt im Koran über "Jesus" steht (Īsā ibn Maryam ‚Jesus, Sohn der Maria‘),
ebenso wenig, wie wohl die meisten Christen und Pfarrer die ganze Bibel, insbes, das Alte Testament kennen und uns nur die dogmatisch passenden Schokoladenseiten daraus predigen, während die AT-Bibel in weiten Teilen von Gewalthaltigkeit i.S. von "Völkermord" und Vernichtungskampagnen von abweichend Glaubenden nur so wimmelt. *s.u.).

Weswegen die Taliban die "Zeloten" als ihr großes Vorbild betrachten und den ersten biblisch beschriebenen "Terroristen" (nach unserer heutigen Definition) "Judas Makkabäus" ( hebräisch "makkäbät" = Hammer) wie einen HEILIGEN verehren! (Jan Assmann)
Die Bibel als erste „Heilige Schrift“ war Vorbild für die gewalthaltigen Teile im Koran, auf die sich der IS ausschließlich beruft.

Mit freundlichen Gruß
+++
Ein bibelwissenschaftlich fundierte Grundlage für daran Interessierte liefert u.a. das Buch:

*)Lit.: "Gewalt im Namen Gottes - Ursachen und Hintergründe im biblischen Monotheismus"
von Christa Mulack, 382 Seiten, Paperback, Tectum Verlag 2016

Gravatar: Hermann

@ Elvi Stegner

Sie erwähnen denn Talmud. Der Talmud besteht aus
12 dicken und großen Bänden. Ich weiß, Sie haben ihn
nicht gelesen. Ihre Info beziehen Sie aus Juden-und
Israel -feindlichen Blogs.
Der Talmud ist ein Werk zur Diskussion. Es gibt einen
Artikel, darum herum schreiben die Kommentatoren.
Damit lernen Juden zu diskutieren.
Von einzelnen Juden kann man nicht auf DIE Juden
schließen. Maßgeblich für die Juden ist die Thora,
bei uns Bibel genannt. Die Juden haben nur das AT.
Aber die gesamte Bibel ist jüdisch. Das heißt, Juden
haben sie geschrieben.

Mit einzelnen Versen aus dem Talmud, die oft auch
noch gefälscht sind wollen zahlreiche Menschen
Stimmung gegen Juden machen. Das ist gerade in unserem Land eine Schande.
Hier gibt es zahlreiche Blogs und Zeitungen die gegen
Juden hetzen. Es wäre angebracht erst mal vor der
eigenen Tür zu kehren.
Juden lehren wie Christen, die aus dem Judentum ent
standen sind die Nächstenliebe.
Und nach allem was den Juden von zahlreichen Völkern
angetan wurde, tragen sie immer noch viel Nächsten-
liebe in sich. Das soll ihnen mal einer nachmachen.

Gravatar: Tacheles

@ Ede Wachsam

Immer gut von Ihnen zu lesen, was der Wahrheit und
Richtigstellung sehr förderlich ist.

Gravatar: Old Shatterhand

@Gästin 13.05.2018 - 12:47
Hier erläutert der Spitzbube Sarkozy seine wirklichen Pläne:
https://www.youtube.com/watch?v=E8QsOz4u54M

Darüber sollte man sich nicht wundern, hat doch die UNO schon 2001 die Flutung Deutschlands mit 11,4 Millionen Migranten gefordert und das ist die Merkelmarionette dabei es einfach ab 2015 umzusetzen. Mit Flucht und Schutz hat das alles nur sehr wenig zu tun, es ist ein boshafter Masterplan um das Ziel die NWO schneller zu erreichen. Daher müssen die Nationalstaaten gezielt zerstört werden, besonders Deutschland. Die gesamten etablierten Alt-Parteien im jetzigen Bundestag sind schlichtweg Gangster und Verräter am eigenen Volk und gehören allesamt hinter Gitter.

Na ja und der Sarkozy ist ein Satanist, dafür gibt es im Netz klare Beweise und der Macron ist ein Rothschild Jünger mit ähnlichen Zielen. Vor allem hat unser guter Freund Frankreich den Hals mit dem Euro und der Zerstörung unserer DM und dem schlechten Umtauschkurs zu unseren Lasten den Hals noch nicht voll gekriegt. Macron will aber noch mehr Moos und zwar explizit von uns. Küsschen für Merkel bei der kürzlichen Preisverleihung und dann der Schlag mit der Keule gegen Deutschland wegen unserer Steuerüberschüsse, die nicht wir das Volk, sondern Europa (womit er sich und seine Franzmänner meint) haben sollen. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser miese Typ so wie Sarkozy bald wieder von der Bildfläche verschwindet inkl. der Politclowns im Deutschen Bundestag.

Gravatar: Thomas Abendroth

Sarkozys Forderungen sind pure, zynische Heuchelei angesichts seiner Rede vom 17. Dezember 2008 in Palaiseau, einem Stadtteil von Paris:

»Was also ist das Ziel? Das Ziel ist die Rassenvermischung. Die Herausforderung der Vermischung der verschiedenen Nationen ist die Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Es ist keine Wahl, es ist eine Verpflichtung!!! Es ist zwingend!!! Wir können nicht anders, wir riskieren sonst Konfrontationen mit sehr großen Problemen …, deswegen müssen wir uns wandeln und werden uns wandeln. Wir werden uns alle zur selben Zeit verändern: Unternehmen, Regierung, Bildung, politische Parteien, und wir werden uns zu diesem Ziel verpflichten. Wenn das nicht vom Volk freiwillig getan wird, dann werden wir staatliche zwingende Maßnahmen anwenden!!!«

Die zum Mord aufrufenden Verse des Koran streichen zu lassen, ist einfach lächerlich. Sollen diese Forderungen doch nur das Volk beschwichtigen, wenn der geplante richtig große islamische Ansturm auch auf Frankreich ausgeweitet wird. Der Islam gehört weder mit noch ohne diese Suren zur christlich-jüdischen Kultur in Europa.

Gravatar: Ede Wachsam

@Tacheles 12.05.2018 - 21:44
Zitat:
Sicher man könnte die Gewaltsuren streichen.
Was würde es ändern? Nichts.
Viele Moslems lesen denn Koran nicht. Viele können
nicht lesen. Aber trotzdem.....Zitat Ende

Ja Sie sagen es, viele Moslems lesen den Koran nicht, die einen weil es bequemer ist einfach nachzuplappern was ihnen vorgekaut wird und die anderen weil sie einfach nicht lesen und schreiben können.

Ist so ähnlich wie bei vielen christlichen Leuten und oft sogar bei vermeintlich ernsthaften Christen. Haben zwar noch nie die ganze Bibel wenigstens ein einziges Mal durchgelesen, stellen aber oft die abenteuerlichsten Behauptungen auf und beziehen sich dabei oft auch wieder auf dass, was sie von irgend welchen Menschen also aus 2. Hand gehört haben. Die Schrift allein aber kommt aus 1.Hand.

Die Bedeutung der Heiligen Schrift (Paulus an Timotheus) 2.Tim 3,15
14 Du aber bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist; du weißt ja, von wem du gelernt hast
15 und dass du von Kind auf die Heilige Schrift kennst, die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus.
16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
17 dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.

Paulus warnt daher den Timotheus vor den Scheinchristen mit diesen drastischen Worten:

Der Verfall der Gottes Ehrfurcht in der Endzeit!
Wobei hier nicht etwa Atheisten oder Nichtchristen gemeint sind, sondern eben die Scheinchristen, welche ohne die ganze Schrift zu kennen, sich anmaßen Dinge zu verbreiten, die nichts als menschliche Hirngespinste, Irrlehren oder eigene Vorstellungen sind. So aber kann man mit Gottes Wort nicht umgehen.


3 1 Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. a) 1.Tim 4,1
2 Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos,
3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten Feind,
4 Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;
5 sie haben den Schein der Gottesfurcht, aber deren Kraft (das ist der Heilige Geist) verleugnen sie; solche Menschen meide!
a) Mt 7,15.21;Tit 1,16
6 Zu ihnen gehören auch die, die sich in die Häuser einschleichen und gewisse Frauen einfangen, die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Begierden getrieben werden,
7 die immer auf neue Lehren aus sind und nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
8 Wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit: Es sind Menschen mit zerrütteten Sinnen, untüchtig zum Glauben.
a) 2.Mose 7,11.22
9 Aber sie werden damit nicht weit kommen; denn ihre Torheit wird jedermann offenbar werden, wie es auch bei jenen geschah.

Wen also wundert es noch, dass viele Moslems ebenso „bequem“ handeln und den Verfolgungs- und Mordbefehle ihrer Mullahs blindlings folgen.

Gravatar: karlheinz gampe

Es ist viel einfacher keine Muslime nach Europa zu holen und deren Ansiedlung zu verbieten. Nur soweit können unsere ***** ***** ****** linken Politiker Hirne nicht denken. Nur ***** ****** wählen sowas. Unsere Vorfahren hatten schon Probleme mit dem aggressiven Vordringen des Islam und haben diesen mit dem Schwert wieder zurück gedrängt. Viele Schlachten wurden geschlagen.Viele gaben damals ihr Leben für nix. Wenn ********* linke Kommunisten regieren und glauben mit dem totalitären Islam ihren Traum von der Diktatur Des islamischen Lumpenproletariats zu erfüllen. Stasileute sind geistig ***** ****** sonst hätten sie sich nicht den totalitärem Staat der Mauermörder angedient. Fehler war und ist es die Leute, die glauben für sie gäbe es kein Gesetz , damals und heute nicht vor Gericht zu stellen.

Gravatar: Tacheles

Sicher man könnte die Gewaltsuren streichen.
Was würde es ändern? Nichts.
Viele Moslems lesen denn Koran nicht. Viele können
nicht lesen. Aber trotzdem.......

Wer glaubt durch Streichung der Verse was zu ändern
träumt einen schönen Traum.

Was würde was ändern?
Indem alle Moslems in ihre Heimatländer zurück gehen.
Und es gibt 57 islamische Länder. Auswahl also reich
lich vorhanden. Kein Grund in westlichen Länder zu
verbleiben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang