Schwester von Wiener Terroropfer beklagt:

»Nichts kam von staatlicher Seite, absolut nichts«

»Die Politiker haben großspurig Kränze niedergelegt, immer wieder gesagt, dass sie mit ihren Gedanken bei den Hinterbliebenen sind«, erinnert sich Irmgard Pretzner, Schwester eines Mordopfers der Wiener Terrornacht vom 2.11.20. »Wir haben davon nichts gemerkt.«

Der Terrorist Kujtim Fejzulai; Foto: Instagram
Veröffentlicht:
von

Pretzner kritisierte den Umgang der österreichischen Regierung scharf: »Nichts kam von staatlicher Seite, absolut nichts. Kein Hilfsangebot, nicht einmal ein Beileidsschreiben«, so Pretzner im Gespräch mit dem Standard: »Ich habe sogar ein paar Tage ihre Leiche suchen müssen, weil die Polizei sagte, sie sei auf der Gerichtsmedizin, aber die hatten sie nicht. Ich vermute, sie war derweil im Wilhelminenspital, wo sie gestorben ist, in einem Kühlraum.« 

Dass es einen Hinterbliebenenfonds gebe, habe Pretzner  erst vom Weißen Ring erfahren. Als sie bei der Behörde anrief, um mehr darüber zu erfahren, habe man ihr gesagt, »Suchen Sie sich das Formular im Internet heraus.«

Die vielen Augenzeugenvideos des Terroranschlags habe Pretzner sich lange nicht ansehen können. Als sie es im Januar doch tat, war es auf eine gewissen Weise heilsam, da sie so mit dem Tod ihrer Schwester abschließen konnte: »Da gibt es ein Video, bei dem sieht man, wie, sofort nachdem sie zusammenbrach, fünf Polizisten zu ihr rennen, sie umbetten, sie weich hinlegen. Ich wusste dadurch, dass Gudrun nicht allein war, als sie starb, dass sich jemand um sie gekümmert hat. Das war ein Trost«, so der Standard. Pretzner hätte »wahnsinnig gerne mit diesen Beamten Kontakt aufgenommen, denn sie waren ja die letzten Menschen, die Gudrun noch lebend gesehen haben«. Doch bisher sei staatlicherseits keine Antwort gekommen.

Bei dem Anschlag erschoss der albanische IS-Terrorist Kujtim Fejzulai am 2.11.2020 vier Menschen, darunter die 24-jährige Münchener Kunststudentin Vanessa. In Deutschland wird Vanessas Tod bis heute komplett ignoriert.

Wie der Focus berichtete, begann Fejzulais Radikalisierung und Terrorausbildung in der muslimischen Gemeinde in NRW. »Hier herrschen Sharia und Allahu Akhbar riefen die Verbündeten zu Beginn der Events«, schrieb der Focus über die IS-Szene in Osnabrück. »Im Chat tönte ein Veranstalter, dass Muslime immer trainieren müssten, um die Kuffar (Ungläubigen) kaputt zu machen

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni 1

Solange solche Idioten der roten Brut in Berlin mitregieren ist hier alles möglich,aber auch alles.Hier nocheinmal die Verantwortlichen:Grüne,Linke,SPD,CDU,CSU,FDP.Straft diese Vollpfosten bei der nächsten Wahl ab.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Schwester von Wiener Terroropfer beklagt:
»Nichts kam von staatlicher Seite, absolut nichts« ...

Weil etwa auch Österreich per göttlichem(?) Diktat ein islamisches Land werden soll, wobei auch die Ösis sich damit abzufinden haben?

Allerdings erkannte selbst ein ´ägyptischer` Autor:

„Frau Merkel, Sie irren sich!“!!!!
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/islam-bekenntnis-der-kanzlerin-mohamed-liess-die-laesterer-toeten/11229266-2.html?ticket=ST-2013449-L9TSeUOfrahN5CD4nc7d-ap2

Gravatar: kassaBlanka

Wie der Focus berichtete, begann Fejzulais Radikalisierung und Terrorausbildung in der muslimischen Gemeinde in NRW. »Hier herrschen Sharia und Allahu Akhbar riefen die Verbündeten zu Beginn der Events«, schrieb der Focus über die IS-Szene in Osnabrück. »Im Chat tönte ein Veranstalter, dass Muslime immer trainieren müssten, um die Kuffar (Ungläubigen) kaputt zu machen.«
_________________________________

Jetzt stelle sich mal einer vor, ein Rechter hätte das, nur umgekehrt, von sich gegeben.....

Gravatar: Croata

Und getan ist - NIX.

Die Politiker sprechen nur....

Was wartet man noch? Warum duldet man solche Prediger und Organisationen ?!?!
Das gehört nicht zu uns und hat NIE gehört!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang