Corona-Pandemie legt internationale Wettbewerbe lahm

Nichts geht mehr im Sport

Die Eishockey-Weltmeisterschaft fällt aus, drei Formel 1-Rennen sind abgesagt, Qualifikationswettbewerbe für die Olympischen Spiele dieses Jahr in Tokio wurden abgebrochen. Fraglich ist, ob die Fußballeuropameisterschaft oder die Olympischen Spiele überhaupt stattfinden.

Veröffentlicht:
von

Das Geheimnis des Erfolgs von Julius Cäsar waren Brot und Spiele. Brot gibt es, wie alle anderen Waren auch, noch reichlich. Dem derzeit in unseren Breitengraden weit verbreiteten »Hamstern« fehlt jedwede rationale Grundlage. Das gilt insbesondere auch bei Toilettenpapier: es gibt ausreichend Vorräte davon. Die Notwendigkeit, sich bereits heute mit Toilettenpapier bis Weihnachten 2024 einzudecken, liegt nicht vor. Es dauert lediglich aktuell etwas länger, in den Geschäften die Warenregale wieder aufzufüllen, das ist alles.

Mit dem anderen Teilaspekt aber, den Spielen, liegt es derzeit im Argen. Weltweit geht derzeit im Sport nichts mehr. Die ersten internationalen Wettbewerbe wurden bereits abgesagt, sogar die Eishockey-Weltmeisterschaft in der Schweiz wurde ersatzlos gestrichen. Die ersten drei Formel 1-Rennen in Australien, Bahrain und Vietnam fallen aus, viele Qualifikationswettbewerbe zu den Olympischen Spielen dieses Jahr in Tokio wurden abgesagt. Es wird immer fraglicher, ob die Spiele überhaupt stattfinden.

Infrage gestellt wird auch die Fußballeuropameisterschaft, die dieses Jahr in insgesamt zwölf verschiedenen Ländern stattfinden sollte. Heute entscheidet der europäische Fußballverband (UEFA) über die EM. Alle 55 UEFA-Mitglieder treffen sich im Rahmen einer Videokonferenz, um über das Vorgehen zu beraten. Für Experten steht fest, dass die Europameisterschaft heute vertagt werden wird. Doch das heute ein verbindlicher neuer Austragungstermin oder Modus bekanntgegeben wird, daran zweifeln Fußballfachleute. Zu unsicher ist die allgemeine Lage, als dass sich jemand fände, der einen verlässlichen Fahrplan aufstellen könne.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Udo Albers

Sport ist völlig unwichtig. Ich meine nicht das Joggen
oder anderen Einzelsport; aber im Massensport wie
Fußball geht es nur um Geld. Schön blöd, wer sich
davon beeinflussen lässt. Sport sollte nur der Gesundheit
dienen.

Gravatar: JohnSheridan

"Das gilt insbesondere auch bei Toilettenpapier: es gibt ausreichend Vorräte davon. Die Notwendigkeit, sich bereits heute mit Toilettenpapier bis Weihnachten 2024 einzudecken..."
Aha, noch ein voraussehender Schreiberling, ähnlich wie bei den MSM. Selbst hier in der "reichen" Schweiz sind nach 5 Tagen viele Regale immer noch leer. In Vorarlberg gibt es zum Teil keine Kindernahrung mehr. Eigenartig, oder!?

Gravatar: Wolfram

Die offiziellen Warnungen und Mahnungen haben nichts, aber auch gar nichts mit "Populismus" zu tun !!!

Ein beredter DFB-Funktionär prustete dieser Tage seinen finanziellen Frust hinaus. Tja die fetten Fußballjahre scheinen auch für Sportfunktionäre erst einmal vorbei zu sein !!!

Sorry mein Mitleid für die völlig überbezahlten Erstliga-Kicker und -Schiris nebst Funtionären hält sich doch in Grenzen !!! Gürtel einfach enger schnallen !!!

Gravatar: Hajo

Sie bestellt wie immer auf Kosten der anderen und wenn es sich als Ente erweist und ein großer Teil ist pleite, dann ist es halt so, denn sie hat nur eines zu verlieren und das ist ihre Macht und die möchte sie halten, koste es was es wolle, denn das ist bei ihr Prinzip, alle ihre Handlungen laufen nach dem gleichen Strickmuster ab und dabei wird auch nicht Vorteil oder Nachteil für die Allgemeinheit abgewogen, hier stehen nur persönliche Interessen im Vordergrund und die ihrer Gönner oder vielleicht auch Auftraggeber.

Gravatar: Christ343

Es ist noch gar nicht klar, ob an Corona mehr Menschen sterben als an einer gewöhnlichen Grippe. Ökologisches Verhalten ist wichtiger als Impfungen oder Versammlungsverbote. Ausführlich behandelt werden die Themen in der Öko-Theosophie (bitte googeln).

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang