17-Jähriger sticht 19-Jährigem in den Rücken

Nicht nur in Chemnitz: Messerstecherei in Berlin

Am Wochenende war in Berlin ein 19-Jähriger von einem 17-Jährigen mehrfach von hinten in den Rücken gestochen worden. Der Messer-Täter versuchte sich daraufhin in die Türkei abzusetzen, wurde aber am Flughafen Tegel festgenommen. Ist das der neue Alltag in Merkel-Deutschland?

Symbolbild. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Angesichts der Ereignisse in Chemnitz gingen viele andere Taten unter und kamen nicht ins Blickfeld der Öffentlichkeit. Leider gibt es in Deutschland immer wieder neue Taten mit Messerattacken.

Am Wochenennde feierten in Berlin Jugendliche auf dem Teufelsberg. Dann kam es zum Streit. Ein 17-jähriger Deutsch-Türke stach mit einem Messer einem 19-Jährigen tief in den Rücken [siehe Berichte »BZ«, »Tagesspiegel«, »Welt«]. Die Tat war heimtückisch. Immer wieder stach der Täter von hinten in den Rücken des Opfers.

Der 19-Jährige wurde blutend aufgefunden und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Der mutmaßliche Täter wurde nach Presseberichten am Flughafen Tegel festgenommen. Er wollte in die Türkei fliehen.

Der Tatsache, dass die Tat in Berlin geschah, ist es zu verdanken, dass die Presse darüber ausführlich berichtete. Viele ähnliche Taten landen sonst in der lokalen Berichterstattung, so dass sie von der bundesweiten Öffentlichkeit nicht wahrgenommen werden. Erst wenn man alle Lokalberichte zusammenfügt, erkennt man das deutliche Bild dieser Entwicklungen: Merkel-Deutschland wird unsicherer, die Zahl der Masserangriffe nimmt zu. Neue Formen der Gewalt breiten sich aus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rösler

Nun, lieber Dirk S., Konzepte gibt es schon, nur muß es eine Einigung darüber geben. Und lieber ein wenig mehr um das richtige Konzept gerungen, als einen Schnellschuß zu produzieren. Unwählbar wird die AfD deswegen keineswegs und ich sehe auch keine Alternative dazu.
Wenn das Haus brennt, wäre es verfehlt zu sagen, man hätte das Licht im Flur brennen lassen. Die Priorität lautet dann das Haus zu löschen.

Gravatar: Dirk S

@ Rösler

Zitat:" auch nach Merkel gibt es noch viel zu tun."

Sicher, man muss den Schutt beiseite räumen und das Land neu aufbauen.

Zitat:"Da braucht es eine Partei mit Kompaß."

Und die wäre?

Zitat:"Und lieber ein unfertiges Rentenkonzept als später gar keine Rente, weil es nichts mehr zu verteilen gibt."

Mal ernsthaft: Warum soll jemand eine Partei wählen, die für nichts ein beschlossenes Konzept hat? Das ist für Regierungsverantwortung definitv zu wenig.

Wir sind uns einig, dass es für die Zeit nach Merkel viel zu tun geben wird. Nur wird das ohne Konzepte nichts werden bzw. genau das gleiche planlose Gewurschtel, dass wir derzeit haben. Wenn die AfD eine Alternative sein will, dann muss sie auch Alternativen bieten. Was sie derzeit nicht tut.

Sehen Sie das einfach mal als konstruktive Kritik an. Gauland selbst hat ja anklingen lassen, dass die fehlenden Konzepte ein Problem für die Partei sind.

Zitat:"Und 'Wahlkampfhelfer' für die AfD gibt es in den anderen Parteien noch haufenweise."

Ändert nichts daran, dass Merkel die erfolgreichste ist.

Alternativlose Grüße,

Dirk S

Gravatar: Werner Kühnel

Typisch für ein gegen das eigene Volk gerichtetes System ist es , Kriminelle zu schonen , aber politische Gegner als Kriminelle zu behandeln .
Alexander Solschenizyn 1918-2008

Gravatar: Frank

Da sieht man mal wieder eindrücklich wozu zweistaatlichkeit führt bzw. wie Deutsch dieser "Deutsch"türke eigentlich war.

Gesündigt? Oops! Schnell zurück nach Hause.

Wohin geht der Deutsche wenn er eine Ordnungswidrigkeit unbezahlt lässt? Nein, nicht an die türkische Riviera...

Gravatar: Rösler

Lieber Dirk S., auch nach Merkel gibt es noch viel zu tun.
Die Probleme verschwinden nicht einfach, falls Merkel in Pension gehen würde, dafür wurde zuviel angerichtet.
Immerhin gilt es, Deutschland vom Abgrund wieder wegzusteuern in den Merkel&Co uns hineinmanövrierten.
Da braucht es eine Partei mit Kompaß. Und lieber ein unfertiges Rentenkonzept als später gar keine Rente, weil es nichts mehr zu verteilen gibt.
Und 'Wahlkampfhelfer' für die AfD gibt es in den anderen Parteien noch haufenweise.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Messer-Täter versuchte sich daraufhin in die Türkei abzusetzen, wurde aber am Flughafen Tegel festgenommen. Ist das der neue Alltag in Merkel-Deutschland?“ ...

Da auf scheinbar göttliches Diktat aber noch nicht einmal die Polizei dagegen vorgehen darf https://www.focus.de/politik/videos/bei-straftaten-in-deutschland-vorgaben-von-oben-bundespolizist-wir-duerfen-fluechtlinge-nicht-mal-festhalten_id_5203930.html
ist es natürlich selbstverständlich(?):

... „Die Rede ist von der "Schande von Chemnitz", die Chemnitzer, die Sachsen überhaupt seien Nazis, ungebildet und hätten von Demokratie keine Ahnung. Das Gewaltverbrechen hingegen: ein Einzelfall“??? ...
https://deutsch.rt.com/meinung/75280-chemnitz-debatte-packt-nazi-keule/

Gravatar: Dirk S

@ Regina Ott-Hambach

Zitat:"Fürchtet die AfD die Rache der Neokommunistin?"

Warum sollte die AfD ihr beste Wahlkämpferin bekämpfen? Sie wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie es täten.
Solange Merkel im Amt ist, werden die Umfragewerte und auch die Wahlergebnisse der AfD hoch sein. Und vor allem: Die AfD kommt nicht in die Bredouille auch mal liefern zu müssen. Wo sind noch mal die Parteikonzepte der AfD, z.B. zur Rente? Laut Gauland in Mache. Man könnte auch sagen: Die AfD hat nicht viel mehr als die Unzufriedenheit mit Merkel.
Deshalb wird die AfD den Teufel tun und Merkel "stürzen". Denn das wäre das schlechteste, was der AfD passieren kann. Stürzt Merkel wird auch die AfD feststellen, wie hoch ihr Wählerpotential eigentlich ist.

Erklärende Grüße,

Dirk S

Gravatar: Regina Ott-Hambach

Das sind die Verhältnisse in dieser verkommenen Migrantenrepublik. Diese Republik wird von einer Neokommunistin diktatorisch beherrscht. Sie hat nur für wenige Dinge ein Interesse: Für ihre abgenagten Fingernägeln und ihre kriminellen Migranten. Diese Frau ist weger ihres ständigen Nagelbeißens psychisch krank. Man müsste sie aus dem Verkehr ziehen. Aber nicht einmal die AfD spricht das Gesundheitsproblem dieser Frau in der Öffentlichkeit an. Warum eigentlich? Fürchtet die AfD die Rache der Neokommunistin?

Gravatar: Wolfram

Ist doch völlig logisch: Als Deutsche dürfen wir uns gegen migrative Gewaltorgien nicht mehr wehren, denn das ist alles sofort fremdenfeindlich und sofort Volksverhetzung, also Nazi!!!

Es ist normal, dass wie in Chemnitz eine ganze Horde von Migranten über eine Minderzahl von Deutschen herfällt.

Das steht im Koran doch so drin. Muslimische Mehrzahl und der sieg ist sicher !!! Feige und unfair ist das, doch das ist ihre hinterlistige Religion !!!

In den Asylheimen werden Christen regelrecht gefoltert. Die Masche ist sehr beliebt unter den fanatischen, intoleranten Muslimen: es wird den Christen ins Essen uriniert, sie werden verprügelt, bekommen die schlechteste Kleidung, werden mit monotonen islamischen Gesängen lautstark beschallt. Wagen sie etwa bei Körperverletzung Anzeige bei der Polizei zu erstatten, steht dem Täter sofort ein Rudel von verflogenen, muslimischen "Glaubensbrüdern" zur Seite, die eine Falschaussage machen und den Spieß listig umdrehen, sie seien bedroht und verprügelt worden .- vom Christen. Erfolg der Aktion = die Ermittlungen werden eingestellt, weil Aussage gegen Aussage steht - und die Täter machen munter weiter und werden nicht gefasst !!! Das alles lernen sie wohl in ihren Moscheen ???

Gravatar: gisela glatz

Ich wünsche mir, Sachsen könnte in ganz Deutschland sein. Dann wäre bald wieder Ordnung und Sicherheit der deutschen Bürger garantiert. Diese Politiker haben noch immer nicht verstanden, was sie mit ihrer total verfehlten Politik angerichtet haben. Entweder reicht der Intellekt nicht, oder sie sind viel zu bequem,endlich ihre Arbeit zu machen und dem deutschen Volke zu dienen !!! Gott helfe dem DEUTSCHEN VOLKE !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang