Demonstranten seien »wie Wölfe« - Mainstream-Medien in der Spirale der Verleumdung

New York Times hetzt gegen Chemnitzer Demonstranten und beschimpft sie als Nazis

Ein Mensch wurde ermordet, die Bürger reagierten empört. Doch das macht sie schon zu Nazis. Nicht in nur den deutschen Mainstream-Medien, sondern weltweit greift die Presse zur Nazi-Keule. Jetzt auch die New York Times.

By Haxorjoe [CC BY-SA 3.0 or GFDL], from Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Hetze pur, das verbreitet die »New York Times« gegen die mutigen deutschen Bürger, die aus Empörung über einen Messermord auf die Straße gegangen sind.

»Deutsche Fahnen schwenkend, manche den Nazi-Gruß zeigend, bahnt sich der wütende Mob seinen Weg durch die Straßen und jagt dunkelhäutige Passanten [...]«, so beginnt der neueste Hetz-Artikel der »New York Times«. Damit sind gleich mehrer Kenn-Merkmale im ersten Satz untergebracht: deutsche Flagge, Nazi, Hitlergruß, jagt auf andere Rassen – das Klischee vom wiederauferstandenen Nazi-Deutschland ist perfekt. Suggestion? Volltreffer!

Dann ist von einem verängstigten Syrer die Rede, der von einem Balkon aus beobachtet, wie die Deutschen die Ausländer jagen. »Wie Wölfe!«, soll er gesagt haben. Damit ist auch das Wolfs-Klischee im Hetz-Artikel verarbeitet.

New York Times erwähnt AfD in einem Atemzug mit Neo-Nazis

Die Nazi-Keule wird weiter geschwenkt – bis zum Umfallen: Chemnitz habe eine Reputation als Neo-Nazi-Hochburg, Hass gegen Migranten sei verbreitet, die Neo-Nazis würden immer frecher und stärker werden – und im selben Atemzug und Absatz wird erwähnt, dass die AfD in den Parlamenten immer stärker werde. Was für eine Gegenüberstellung!

Dies alles sei ein Test für die Demokratie im Nachkriegsdeutschland. Schließlich endet der NYT-Artikel mit einem Zitat der SPD-Bürgermeisterin Barbara Ludwig, die behauptet, dass die Demonstranten die Demokratie herausfordern würden.

Wer auch immer in Amerika die »New York Times« gelesen hat und keine Vergleichsmedien zu Rate gezogen hat, muss denken, dass Deutschland wieder in den 1930er Jahren angekommen sei. So wird ein neues Feindbild konstruiert: Hetze, Lüge, Übertreibung, Verzerrung und Auslassung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Viola Crell

Senior Bracer , was Sie hier von sich geben ist einfach unglaublich ! Tausende Patrioten und Millionen AfD- Wähler setzen sich für ein sicheres Zusammenleben ein und Sie wagen es tatsächlich, dies als Hetze zu bezeichnen ? Wir wollen in Ostdeutschland keine Zustände wie im Westen oder Berlin und daher müssen wir vorbeugen. Und wir werden vorbeugen , auch wenn es Ihnen und Ihren Gesinnungsgenossen nicht paßt !!!

Gravatar: Rolo

Bevor die New York Times sich gegen die Bürger in Chemnitz, die AfD und deren Wähler in Deutschland empört, hetzt, als Nazis bezeichnet, sollte man sich doch innerhalb der Redaktion der New York Times zuallererst über den Rassismus in der eigenen Stadt und im eigenen Land sorgen! Kehrt erst einmal vor Eurer Tür, denn da liegt Dreck genug davor! Deutschland hat mehr dieser islamisch - muslimisch geprägten Flüchtlinge aus Syrien, den Magreb Staaten, der Türkei, Afghanistan, dem Irak aufgenommen als alle anderen EU Staaten zusammen! Und liebe New York Times, alleine der Stadtstaat Hamburg hat in den letzten 3 Jahren mehr dieser Flüchtlinge monatlich aufgenommen, als die gesammte USA in einem Jahr! Demzufolge gibt es keinen Grund für die New York Times sich zu empören, Europa und seine Bürger sollten empört sein, dass diese Flüchtlingsströme, die vor allem durch die Politik der USA entstanden sind, von den USA einzig und alleine den Europäern überantwortet werden! Die Redaktion der New York Times hat keinen Grund sich zu empören, aber viele Gründe sich für die Resultate der US Politik zu schämen!

Gravatar: Klaus Bartholomay

Die Stütze der Obamanisierung,die gleichgeschalteten Suggestions - Lügen - Medien, schütten weiterhin in satanischer Inspiration ihre Giftcocktails über die Völker u.
Nationen aus,um die Menschen gegeneinander aufzuhetzen. Das ist Kriegsführung,gegen das deutsche Volk zur Fortsetzung u. Erhaltung des Merkelismus.Diese
globale Schützenhilfe hatten nicht mal der nationale u. reale Sozialismus Hitlers u. Honecker.Die Symbiose von Obamaniesierung mit Merkelismus trägt die Handschrift des Teufels - die höchste Form des Globalfaschismus,gegen andersgläubig - u. denkende Menschen aus allen Völkern u. Nationen. Der 3.WK den diese Meder u. Perser Ajatollahs bereits führen,und mit Strassendsihad installieren.

Gravatar: Jessica Phillips

Fuer einige Kommentatoren hier, die New York Times ist NICHT Amerika!!!
Das ist neben der Washington Post das groesste linke Schmierblatt in den USA geworden, also bitte etwas vorsichtig mit den Beschimpfungen von uns Amerikanern, denn die Mehrheit hier denkt wie die Chemnitzer!

Gravatar: Reinhard Rogosch

Die Berichterstattung muß keinen verwundern, gehört doch die New York Times zum "Council On Foreign Relations" (CFR).
Hier ein Zitat von Swiss Propaganda Research (https://swprs.org):
"Obige Medien – sowie einige weitere, kleinere Publikationen – bilden den inneren Ring der Informationsmatrix. Sie suggerieren der Bevölkerung eine scheinbare Informationsvielfalt, vermitteln ihr in Wirklichkeit jedoch eine weitgehend homogene und CFR-konforme Sichtweise auf das Welt­geschehen. Hierfür steht den Medien ein umfangreiches Instrumentarium mit über zwei Dutzend ver­schie­denen Methoden zur Verfügung, die von einer tendenziösen Sprache über die selektive Themen­wahl und systematische Ausblendung von Kontext bis hin zur gelegentlichen Falschbehauptung reichen."
Übrigens, Trump ist kein Mitglied bei CFR, aber Bill und Chelsea Clinton.

Gravatar: Heiko Wimper - Klimper

Herr Maas zum Beispiel findet ja, dass die Menschen sich endlich von ihren Sofas erheben und auf die Strasse gehen müssen, um gegen all diese aufrührerischen Nazis aktiv zu werden, die die Bevölkerung verunsichern und Unruhe stiften.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heiko-maas-kampf-gegen-rechts-vom-sofa-hochkommen-a-1226128.html

Der muss auch irgendwie nicht ganz dicht sein, Dachschaden ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-ist-undicht-eimer-armada-gegen-den-dachschaden-a-1218050.html ,

.... wenn er jetzt plötzlich fordert, dass die Menschen sich von ihrem Sofa erheben, um gegen 'Nazis' politisch aktiv zu werden, nachdem es gerade Leuten wie ihm über Dekaden hinweg vollkommen genügt hat, wenn der deutsche Durchschnittsdummbeutel / die deutsche Durchschnittsdummbeutelin auf dem Sofa vor der Verblödungslampe sitzt und seinen / ihren Bimbo streichelt.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9272170.html

Gravatar: Lutz Schnelle

Die AfD hat ein Abgrenzungsproblem und läuft mit Äußerungen aus der 1. und 2. immer wieder in die Falle. Die schafft es tatsächlich, sich selber abzuschaffen wie wenn das Schiff taumelt und alle Passagiere nach Backbord laufen und es zum Kentern bringen.

Mit wenigen Handgriffen hätte die Bundesregierung unter Druck gebracht werden können und der Holocaust wäre zum Manko der Altparteien geworden.
Die EU ist ein Produkt der Nazis. Wofür haben die eigentlich Krieg geführt? Für die Großraumwirtschaft mt Einheitswährung auf Basis der Reichsmark. Der Plan ist von Adenauer mt neuem Leben erweckt worden und dafür unterzeichnete er die Römischen Verträge.
Zudem liegen Faschismus und Multikulti eng beeinander. Das Römische Reich war die Geburtsstätte der faschistischen Diktator. Cäsar selber bezeichnete sich als Diktator. Nur die reichsten der Reichen saßen im Senat. Die Übereinstimmung mit der EU ist so auffällig, daß nur ein bezahlter Komplize (Gladio) oder ein vollendeter Dummkopf diese Übereinstimmung nicht sehen kann.

Und mit einer Anfrage im Bundestag nach der IG Auschwitz hätte man sich längst aller Probleme entledigen können und Stimmen bekommen bis zum Himmel.

Ich gebe der AfD keine Überlebenschance. Die ist seit dem Lucke-Putsch genauso verfault wie die Altparteien. Die AfD, wie sie sich darstellt, ist ein Horror!

Gravatar: Karin Weber

Die Anständigen beschimpfen uns Andersdenkende/Konservative immer als Nazis. Das Geld von uns Nazis, also die Steuereinnahmen, lehnen die kurioserweise nicht ab. Das nehmen sie. Würden die Gesicht zeigen und ein Zeichen setzen wollen, dann würden sie die Steuern von uns ablehnen. Diese Doppelmoral ist für die Linken typisch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang