Demonstranten seien »wie Wölfe« - Mainstream-Medien in der Spirale der Verleumdung

New York Times hetzt gegen Chemnitzer Demonstranten und beschimpft sie als Nazis

Ein Mensch wurde ermordet, die Bürger reagierten empört. Doch das macht sie schon zu Nazis. Nicht in nur den deutschen Mainstream-Medien, sondern weltweit greift die Presse zur Nazi-Keule. Jetzt auch die New York Times.

By Haxorjoe [CC BY-SA 3.0 or GFDL], from Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Hetze pur, das verbreitet die »New York Times« gegen die mutigen deutschen Bürger, die aus Empörung über einen Messermord auf die Straße gegangen sind.

»Deutsche Fahnen schwenkend, manche den Nazi-Gruß zeigend, bahnt sich der wütende Mob seinen Weg durch die Straßen und jagt dunkelhäutige Passanten [...]«, so beginnt der neueste Hetz-Artikel der »New York Times«. Damit sind gleich mehrer Kenn-Merkmale im ersten Satz untergebracht: deutsche Flagge, Nazi, Hitlergruß, jagt auf andere Rassen – das Klischee vom wiederauferstandenen Nazi-Deutschland ist perfekt. Suggestion? Volltreffer!

Dann ist von einem verängstigten Syrer die Rede, der von einem Balkon aus beobachtet, wie die Deutschen die Ausländer jagen. »Wie Wölfe!«, soll er gesagt haben. Damit ist auch das Wolfs-Klischee im Hetz-Artikel verarbeitet.

New York Times erwähnt AfD in einem Atemzug mit Neo-Nazis

Die Nazi-Keule wird weiter geschwenkt – bis zum Umfallen: Chemnitz habe eine Reputation als Neo-Nazi-Hochburg, Hass gegen Migranten sei verbreitet, die Neo-Nazis würden immer frecher und stärker werden – und im selben Atemzug und Absatz wird erwähnt, dass die AfD in den Parlamenten immer stärker werde. Was für eine Gegenüberstellung!

Dies alles sei ein Test für die Demokratie im Nachkriegsdeutschland. Schließlich endet der NYT-Artikel mit einem Zitat der SPD-Bürgermeisterin Barbara Ludwig, die behauptet, dass die Demonstranten die Demokratie herausfordern würden.

Wer auch immer in Amerika die »New York Times« gelesen hat und keine Vergleichsmedien zu Rate gezogen hat, muss denken, dass Deutschland wieder in den 1930er Jahren angekommen sei. So wird ein neues Feindbild konstruiert: Hetze, Lüge, Übertreibung, Verzerrung und Auslassung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: E. Ludwig

@Das Licht 03.09.2018 - 10:12

In einer Ausgabe aus dem Jahre 1875 der Aufzeichnungen der Visionen der hl. Anna Katharina Emmerick mit dem Titel' Das bittere Leiden underes Herrn Jesu Christi.' durch Clemens Brentano findet man folgende Textpassage auf S. 365 unter dem Titel

'Einiges von der Höllenfahrt':

"In der Mitte war ein Abgrund von Nacht, Luzifer ward gefesselt und in diesen geworfen und es brodelte schwarz um ihn. Es geschah alles dieses nach bestimmten Gesetzen, ich hörte, das Luzifer wo ich nicht irre, 50 oder 60 Jahre vor dem Jahr 2000 nach Christus wieder auf eine Zeitlang solle freigelassen werden."

Hier noch ein Suchbegriff zur Ergänzung: Lucis Trust

E. Ludwig

Gravatar: Hajo

Jetzt sollte man nur noch wissen wer die Eigner dieses Blattes sind und dann liegt die Antwort auf dem Tisch und das ist kein Zufall, sondern Agitation ein Reinkultur seit über 70 Jahren.

Gravatar: Manni 2

Jaja, die USA, sehen sich als Weltpolizei ,bomben ohne zu fragen, ganze Völker umgelegt, es ist doch so das gerade die USA daran gelegen ist unsere Wirtschaftskraft zu zerlegen, Soros als ausführende Kraft mit Hilfe unserer IM Erika ein haben doch ein Interesse an dieser Sauerei. Aber das lassen wir nicht zu, nie und nimmer. Deshalb MUSS die AFD alles daran setzen das diese Volksvernichtungen ein Ende haben.

Gravatar: Isikat

Wen wundert es, dass ausländische Medien die Darstellung der deutschen Hetzmedien übernehmen? Wo sollen sie sich denn sonst informieren? Merkel hat das deutsche Ansehen in der Welt dadurch wirklich schwer beschädigt und eigentlich ist es nun Eure Aufgabe und die der alternativen Medien, korrigierend auch die ausländischen Medien zu informieren und nicht nur zeitlich stark verzögert hier zu schreiben. Unsere Leitmedien werden das sicherlich nicht korrigieren, der Schaden ist angerichtet und die ausländischen Medien werden sich nicht in deutschen Alternativmedien informieren. Also empört Euch nicht nur hier, sondern sorgt dafür, dass sie die Tatsachen erfahren. Dann wird nur Merkels Ansehen beschädigt und nicht das des gesamten deutschen Volkes.

Gravatar: Tom der Erste

Hallo Jessica Philips , wir als gebildete Menschen wissen, daß die Regierungen Unsummen ausgeben damit einer gegen den anderen steht . Arm gegen Reich, Dünn gegen Dick , Links gegen Rechts und so weiter. Deshalb werden ja auch die unmöglichsten Parteien und Splittergruppen zugelassen - nur, damit sich die Bürger schön weit voneinander entfremden und damit von den Regierungen kontrolliert werden können. Siehe auch ( https://de.wikipedia.org/wiki/Spa%C3%9Fpartei ) Spaßpartei.

Leider gibt es auch hierzulande immer noch genügend Mitmenschen denen das eigene Denken zuwider ist und die wie eine ferngesteuerte Hammelherde ihren Sektenführern hinterher laufen. Die Tauchsieder- Partei zum Beispiel ( Grüne ) . Tauchsieder deshalb weil sie sich überall reinhängen. Die Linken sind prinzipiell gegen alles und jeden. Heute wollen sie die Polizei " aufklatschen " und morgen brüllen sie nach der Polizei weil sie von Merkelgästen ein paar auf´s Dach bekommen haben. Heute zerkloppen sie die Schaufensterscheiben der Sparkasse weil das alles ganz böse Kapitalisten sind und morgen flennen sie herum weil deswegen die Bank zu hat und es kein Hartz-4 gibt. So läuft das hierzulande und Diskussionen sind zwecklos, da helfen nur ein paar kräftige Tritte in den Hintern.

Gravatar: Trump Fan

https://www.washingtontimes.com/

Och, die NYT ist wie unsere MSM ein linkes Blatt.
Und die sind leider irgendwie alle gleich!

Aber es gibt doch die konservative Washington Times.
Wer braucht die NYT?

Gravatar: Anja Faber

Wem interessiert die New York Times noch? Sie ist doch seit Jahren die (Umsonst) Beilage in der Süddeutschen Zeitung. In einigen hiesigen Migranntenvorzeigestädten sind Journalistinnen der New York Times immer präsent. Sie haben ihren Auftrag. Siehe Süddeutsche.

Gravatar: H.M.

Der HERR möge den USA und uns Medien und eine Presse schenken, die zum Wohle des Volkes und zur Ehre Gottes schreiben.

Gravatar: Karl Napp

Meine Eltern, Geschwister und ich sind den Amis ewig dankbar dafür, daß sie Deutschland und Europa von Hitler befreit haben; sind ihnen dankbar dafür, daß sie unsere Bonner Nachkriegs-Republik und Westeuropa vor dem Sowjet-Imperialismus beschützt haben; und sind ihnen dankbar dafür, daß sie unter R. Reagan das verbrecherische, massenmörderische Sowjetimperium ohne einen Schuss zur "Kapitulation" gezwungen haben, indem sie es "kaputtrüsteten" (star war!). Aber eines habe ich durch meine vielfältigen, langjährigen Kontakte mit Amerikanern und meine Reisen durch ihr imponierendes Land gelernt: Von Europa haben sie keine Ahnung. Viele wissen garnicht, wo Europa liegt. Das gilt auch für die Schreiber in NYT und Wash-Post. Es interessiert sie auch nicht. Wenngleich jeder dritte weiße Amerikaner deutsche Vorfahren hat, wie .auch D. Trump, der jetzt zur Schlacht gegen VW, BMW, DB bläst, statt den Detroiter Auto-Schustern GM und Ford zu raten, endlich Autos zu bauen, die sich auch außerhalb Amerikas verkaufen lassen..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang