Rugby-Spiel mit über 43.000 Zuschauern

Neuseeland hat Corona-Virus als besiegt erklärt

In der vergangenen Woche hatte Neuseeland als erster Staat das Corona-Virus als besiegt erklärt und sämtliche Beschränkungen aufgehoben. Die Rugby-Saison, Neuseelands Sportart Nummer 1, wurde wieder aufgenommen. 43.000 Zuschauer pilgerten in den Eden Park in Auckland, die größte Zuschauerzahl bei einer Partie seit 15 Jahren.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Neuseeland hatte im Kampf gegen das Corona-Virus genau zur richtigen Zeit die richtigen Maßnahmen getroffen. Während man in Deutschland noch diskutierte und Bundesgesundheitsminister Spahn davon schwadronierte, dass man gut vorbereitet sei - ein Irrtum, wie sich in der Zwischenzeit herausgestellt hat - machte man dort Nägel mit Köpfen. Ein generelles Einreiseverbot für Ausländer, konsequente Untersuchungen, verbunden mit diversen Quarantänebestimmungen, sorgten dafür, dass das Virus nicht unkontrolliert eingeschleppt werden konnte respektive Menschen mit relevanten Symptomen für eine Übergangsphase abgeschottet wurden. In Deutschland verweigerte die Merkel-Regierung aus ideologischen Gründen diese Art der Kontrollen an den Grenzen, erkrankte Menschen aus aller Welt konnten das Virus ins Land einschleppen und verbreiten.

Anders als in Deutschland, als die Merkel-Regierung irgendwann ihren Irrtum einsah und in den Panik-Modus verfiel und die Menschen mit gegen elementare Grund- und Freiheitsrechte gerichteten Maßnahmen überzog, blieb man in Neuseeland beim Kampf gegen das Corona-Virus bei den auf dem Boden der Demokratie fundierten Schritten. Wie das Resultat zeigt, war das genau die richtige Vorgehensweise. Insgesamt verstarben in Neuseeland bei knapp 4,8 Millionen Einwohnern lediglich 22 Menschen an den Auswirkungen des Corona-Virus. Die letzten Todesfälle gab es am 19. Mai, in der vergangenen Woche erklärte die Regierung das Corona-Virus als besiegt und hob fast alle Beschränkugen für die Bürger des Landes aus. Lediglich die sehr genauen Einreisekontrollen für Ausländer bleiben unverändert bestehen.

Der Sport spielt in Neuseeland eine große Rolle, Rugby ist Sportart Nummer 1. Die nationale Liga hat sofort ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen und ein ganz besonderes Turnier mit dem Namen Super Rugby Aotearoa ins Leben gerufen. Zum zweiten Spiel dieses Turniers pilgerten über 43.000 Zuschauer in den Eden Park nach Auckland. Das ist die größte Zuschauerzahl eines Rugbyspiels in Neuseeland seit 15 Jahren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Schulz

Zahlen,Zahlen, Zahlen. Wir werden demnächst noch sehr viel mit dem Wort und der Tatsache Zahlen sowie der zahllosen Spielarten derselben konfrontiert. Sowohl in Mathematischer, Monetärer und Klinischer Natur. Anfangen können wir schon mal mit der Grippesaison 2018/2019 wurden ca. 25.000 offizielle Tote gezählt, 2019/2020 dagegen gezählte 411 offizielle Tote.Weiter gehts mit der Merkelregierung, hoffentlich sind die Tage gezählt. Was wir vergessen können ist, das wir auf die Justiz zählen können. Was wir ganz sicher wissen ist, dass die Zahlen der Politik nicht stimmen, aber wir dennoch gewaltig zahlen werden.
Normalerweise zählt in der Wissenschaft der Diskurs, aber unter göttlicher Aufsicht sind die Tage der ehrlichen Wissenschaft nicht mehr zahllos. Allerdings wurden nicht geprüfte Zahlen (NowCast) zahlreich verwendet um unzählige Menschen Ihrer nach Zahlen geordneten Grundrechte zu berauben. Ein zahlreicher Widerstand der Opposition hat nicht stattgefunden, aber gezählte Anti-Corona-Demos, in denen sich wieder nur in der Unterzahl der Durchschnitt der Bevölkerung befand, dafür zahlreiche Querfrontler und Aluhutträger. Wenige Top-Virologen und solche, die sich für Top-Sonstwas halten haben zahlreiche Horrorszenarien entworfen, von denen Zahl Null eingetreten ist, dafür zahlreiche Existenzen vernichtet wurden.Zahlen dahingehend wieder mal unbekannt.Die Medien haben die Zahlen ungezählt übernommen, unzählige Journalisten sind zu einer Großen Zahleneinheit von Schreiberlingen des Systems Merkel mutiert. Hauptsache es zahlt sich am Monatsende aus.Die das ganz oben veranstaltet haben, kann man an einer Hand abzählen, aber die zahllose Masse der zahlreichen kleinen Helferlein lässt sich in Zahlen nicht bemessen. Wen von denen sollen und können wir dafür zahlen lassen? Vielleicht zahlt China? Vielleicht zahlen noch sehr viele, auf Grund zahlreicher Behandlungsausfälle mit der Gesundheit? Aber sicher zahlen einige mit dem Leben, wenn Sie es selbst beenden, weil es nichts mehr zählt? Zahllose Milliarden gehen an zahlreiche Konzerne und Großaktionäre. Die zahllose Masse geht leer aus, zahlt am Ende aber alles.
Es gäbe noch zahllose Beispiele, wo z.B. Zahlungen einfach zahllos versickert sind.
Und man kann sich in Zahlen richtig verlieren. Bei dem Zahlensalat ja auch kein Wunder, dass die gezählten Bundesländer sich in zahllosen Beschränkungen verloren haben. Status Quo als Basiszahl hat die Politik verloren und versucht mit immer mehr Zahlen das Überleben der zahllosen Steuergeldschmarotzer mit einer Zahlenvielfalt zu rechtfertigen.
Bis die Zahlen so richtig schlecht ausfallen, dann will die Zahlen auf der Rechnung keiner verantworten. Zahlen wir es ab, oder so. Wir können auch warten, bis kein kleiner Bürger mehr seine Rechnungen zahlen kann. Uns wenn es Richtung Wahl geht, da zählt plötzlich jede Stimme. Deswegen soll auch das Wahlrecht nach Alterzahl gesenkt werden. Das zahlt sich womöglich für die Altparteien aus.
Machen wir es Demokratisch ohne Politik, zählen wir was sie uns angetan haben. Sie haben sich selber den VirusKnockout versetzt. Sie sind angezählt.Setzen wir nach und lassen Sie dafür zahlen. Jede Zahl zählt.
Frei nach Altmaier :"... kein einziger Arbeitsplatz geht verloren, keine Existenz wird vernichtet.....". Mathematik sechs, Appetit gut.Zählen wir nach und wenn Sie die Zahlen nicht verstehen wollen. Ja , dann jagen wir Sie weg, wir sind in der Überzahl.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang