BAMF: Schutzgewährung kann in Betracht kommen

Neueste Masche: Mitgliedschaft bei den Taliban als Fluchtgrund

»Flüchtlinge« aus Afghanistan haben eine neue Masche gefunden, um Asyl in Deutschland zu erlangen. Sie wurden eigenen Angaben zufolge als Minderjährige dazu gepresst, den Taliban beizutreten. Bei einer Abschiebung drohen ihnen angeblich Folter oder Todesstrafe.

Veröffentlicht:
von

Der über lange Zeit erfolgreiche Trick mit der vorgeblichen Minderjährigkeit seitens der »Flüchtlinge« zieht nicht mehr. Zu oft hat sich in der Vergangenheit herausgestellt, dass die angeblichen 16- oder 17-jährigen bei genauerer Untersuchung mindestens 21 Jahre oder noch deutlich älter waren. Umfangreiche medizinische Überprüfungen in Dänemark oder anderen Ländern haben ergeben, dass die Quote bei den falschen Altersangaben weit über 50 Prozent lag. Die Merkel-Regierung allerdings verweigert weiterhin entsprechende umfassende Untersuchungen. Dennoch, um auch zukünftig auf der sicheren Seite zu sein, haben sich »Flüchtlinge« aus Afghanistan nun einen neuen Trick einfallen lassen. Sie wurden, so ihre Aussagen, als Minderjährige gezwungen, den Taliban beizutreten und sollten sie nun abgeschoben werden, so drohten ihnen in der Heimat Folter und Todesstrafe.

Von dieser neuen Masche berichten übereinstimmend die »Welt« und die »Bild« und beziehen sich dabei auf Meldungen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Aufgrund solcher Angaben könnten diese Personen in der Tat Asyl in Deutschland erlangen, heißt es dazu in der »Welt«. Allein das Vorliegen eines Ermittlungsverfahrens wegen einer Taliban-Mitgliedschaft sorgt für einen Abschiebestopp selbst bei ausreisepflichtigen, terrorverdächtigen Afghanen, heißt es dort weiter.

Zwar würde die Mitgliedschaft alleine nicht zu einem positiven Bescheid des Asylverfahrens führen, aber, so ein Sprecher des BAMF, könne bei drohenden Menschenrechtsverletzungen »im Einzelfall eine Schutzgewährung in Betracht kommen«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Die Evolution hat hier eine Kultur mit genetischen Fehlern erschaffen,die bei der Fortpflanzung mitgegeben wird.Dazu kommt noch die krankhafte Abhängigkeit vom Glauben eines falschen Propheten.Was dieser Kultur bleibt ist der Hass auf die Menschen die sich an ihrem Leben freuen können und wissen etwas daraus zu machen.Daraus entsteht in der benachteiligten Kultur ein Leben in Gewalt und Blutvergießen...ihre einzige Möglichkeit sich ein wenig überlegen zu fühlen,aber gesünder wird es sie dadurch nicht machen.Hier hilft auch keine Flucht in die Alfa Kultur unter der sie hoffen,sich mit ihnen brüsten zu können.

Gravatar: Keno tom Brok

Äh, verstehe ich das jetzt richtig? Die Bundeswehr war in Afghanistan im Einsatz gegen Taliban-Terroristen, die jetzt hier Asyl bekommen? Wie erklärt WER das den Hinterbliebenen der getöteten und verletzten Bundeswehrsoldaten?

Gibt es schon einen neuen Werbeslogan der Taliban für die Rekrutierung der Terroristen? So a la: "Werde Taliban und die deutsche Rente ist Dir sicher!" Oder auch: "Werde Taliban - Erholung in Deutschland inklusive!"

Muss auch "entzückend" sein, wenn ein ehem. Opfer dieser Teroristen jetzt seinen Peinigern im dt. Asylheim begegnet: "Hey, wie geht's denn so? Ich bin jetzt auch Opfer!" Anschließend moderieren KGE und C. Roth die Versöhnung.

Wenn ich jetzt - verständlicherweise - Artikel 20, Abs. 4 für mich in Anspruch nehme und deshalb von den staatlichen Behörden zum Terroristen erklärt werde - kann ich dann gleich Asyl mit Vollalimentierung in DE beantragen? Wieso nicht?

Ach so, ich vergaß : bin ja nur ein doofer Deutscher, den man total verar..... kann und der das Maul zu halten hat.

Gravatar: Alfred

....damit ist er Soros und seinen politischen, "demokratischen" Schranzen auch voll auf den Leim gegangen. Diese Tat wird ihm noch lange angeheftet bleiben. Jedenfalls hat er damit die üblen miesen Gegenspieler fürs Erste mundtot gemacht.

Gravatar: Jomenk

Ist sie nicht herrlich, unsere Buntenrepublik Doofland. Kein Trick kann bescheuert genug sein. Wir fallen garantiert darauf rein. Und besser. Wir haben den Trick durchschaut und können trotzdem nichts machen. Und wenn ich von Afghanen lese, frage ich mich, für was 56 (?) deutsche Soldaten gestorben sind. Man pisst ( sorry ) noch auf ihre Gräber.

Ganz ehrlich, ich schäme mich mittlerweile dafür , ein Deutscher zu sein. Wir gehören mit Abstand zu den grössten Idioten auf diesem Planeten. Es wird langsam Zeit, das wir den Abgang machen. Wäre das ein großer Verlust für die Welt. Mit Sicherheit nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang