Regierungen werden biometrische Daten sammeln

Neues »Normal« nach Corona: Totalüberwachung aller Lebensbereiche

Völlige Umgestaltung der Bildung, biometrische Kontrollen beim Reisen und Einkaufen, zwischenmenschlicher Kontakt total überwacht oder unterbunden – was schon jetzt Realität ist, wird noch schlimmer.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Teil eins und zwei dieses Berichts finden Sie hier und hier]

Die neue Weltordnung, der »Welt nach Corona« wird sich vor allem auf Überwachung spezialisieren (müssen), Anklänge dessen kann man schon in der »Infizierungs-Rückverfolgung« erkennen.

In einem erschreckenden Bericht in der Financial Times (!) bringt es Yuval Noah Harari auf den Punkt:

»Eines der Probleme, mit denen wir bei der Festlegung unseres Standpunktes zur Überwachung konfrontiert sind, besteht darin, dass keiner von uns genau weiß, wie wir überwacht werden und was die kommenden Jahre bringen könnten. Die Überwachungstechnologie entwickelt sich in rasantem Tempo, und was vor 10 Jahren noch wie Science-Fiction aussah, ist heute Schnee von gestern. Betrachten Sie als Gedankenexperiment eine hypothetische Regierung, die von jedem Bürger verlangt, ein biometrisches Armband zu tragen, das 24 Stunden am Tag Körpertemperatur und Herzfrequenz überwacht. Die daraus resultierenden Daten werden gehortet und von Regierungsalgorithmen analysiert. Die Algorithmen werden wissen, dass Sie krank sind, noch bevor Sie es wissen, und sie werden auch wissen, wo Sie gewesen sind und wen Sie getroffen haben. Die Infektionsketten könnten drastisch verkürzt und sogar ganz durchtrennt werden. Ein solches System könnte die Epidemie wohl innerhalb weniger Tage in ihren Bahnen stoppen. Klingt wunderbar, nicht wahr?«

Beängstigend ist vor allem die Gedanken-Kontrolle, die mit dieser Überwachung einhergeht:

»Wenn Unternehmen und Regierungen damit beginnen, unsere biometrischen Daten massenhaft zu sammeln, können sie uns viel besser kennen lernen, als wir uns selbst kennen, und sie können dann nicht nur unsere Gefühle vorhersagen, sondern auch unsere Gefühle manipulieren und uns alles verkaufen, was sie wollen – sei es ein Produkt oder ein Politiker.«

Dieses neue System der Überwachung sieht man – schon mehr als in den Kinderschuhen – in der derzeitigen Merkel-Corona-Politik samt Masken und Lockdowns. Das ganze wird gut vermarktet, sodass der »Feind« nicht mehr das »Virus« ist – das ist schon seit Wochen nicht mehr so, sondern die Menschen, die sich nicht an die Repressalien und Restriktionen halten. »Wegen ihnen« wird man immer strenger werden müssen und schließlich zum absoluten Überwachungsstaat übergehen.

Das Resultat: eine komplette Überwachung nach orwellschem Muster, eine komplette Übernahme der Regierung und der Unternehmen der Geist des Menschen und seiner Gedanken, kommentiert Corbett in seiner Analyse.

Erschreckend dabei ist vor allem die Einhaltung der Vorschriften und die damit zusammenhängende Unterwerfung einiger »staatstreuen« Bürger.

Einige der Aspekte die – bereits jetzt schon oder in der Zukunft – als Auswirkung der Politik festgemacht werden können, sind, nach Corbett:

1. Bildung: Bei digitaler Bildung ist aller Inhalt automatisch zensierbar – weil die Bildung durch ein weiteres Medium gefiltert wird. Der Gouverneur von New York, Anthony Cuomo hat bereits angekündigt, die Bildung zu »verbessern«, indem Bill Gates eingeladen wird »Smarte Bildung« einzuführen (siehe Video) »Der Staat wird mit der Gates Foundation und Experten zusammen arbeiten, um einen Entwurf zu erstellen, Bildung im neuen Normal zu entwickeln.«

2. Jede zwischenmenschliche Kommunikation bzw. jeder Umgang wird eine Zwischeninstanz haben, die entweder kontrolliert werden kann, oder aus der man einen Profit ziehen kann.

3. Große Firmen ziehen weiterhin Profit aus der Lage; die Reichen werden reicher. Kleine Läden müssen schließen, große Giganten wie Amazon etc. machen weiterhin einen riesen Umsatz. In diesem Jahr hat Amazon seine Umsätze verdoppelt auf 5,2 Milliarden (2,6 Milliarden im Jahr 2019).

4. Es wird Menschen »erster Klasse« und Menschen »zweiter Klasse« geben; jene die genetisch mit Maschinen verbunden sind, und jene, die sich weigern.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Blindleistungsträger

ZITAT: "Es wird Menschen »erster Klasse« und Menschen »zweiter Klasse« geben;"

Ganz egal, welcher "Klasse" man dann angehört: Die Menschen an sich werden zu reinen Objekten degradiert. Ganz transhuman eben.

Gravatar: Andreas Schulz

Natürlich könnte alles so kommen. Wenn der Mensch sich an die Kette legen lässt. Macht der aber nicht, denn von denen hat die Evolution Ihn befreit.
Wenn Du unterdrücken willst, auch noch weltweit.... Wo kommt das Personal her? Wie wird es vergütet? Mit Bananen und Jungfrauen?
Vergiss es...

Gravatar: Hajo

Ist ja alles recht und gut, aber solange der Mensch noch ein eigenständiges Hirn hat, kann er auch die abschalten, die das alles innitiieren und man sollte die geballte Kraft der Massen nicht unterschätzen, wenn die erst mal in Wallung kommen, daran sind schon viele gescheitert, selbst wenn sie davon überzeugt waren, daß es nicht geschehen kann.

Mit der Technik wächst auch der Homo Sapiens und diese gottgleichen Allmachtsgedanken führen in die Irre, weil immer im Leben auch Schlupflöcher vorhanden sind um sich von der Last zu befreien und deshalb sollte man nie vergessen, daß auch der Überwachende nur aus Fleisch und Blut besteht und sterblich ist, das sollten sie nie vergessen.

Gravatar: Experte

Wie macht man eine Coronakatastrophe?
In der BRD besteht bisher keine Übersterblichkeit. D. h. es sind vor allem Leute gestorben, die sowieso gestorben wären. Bis zur 10 KW bestand eine leichte Untersterblichkeit, bis zur 20. KW bestand eine leichte Übersterblichkeit, d. h. einige Leute sind etwas später gestorben. Soweit die Zahlen aus BRD. Für das Ausland liegen mir keine vergleichbaren Werte vor.
Risikofaktoren für den Coronatod sind neben COPD Krankheiten bzw. Krankheitsstadien, die mit Abwehrschwäche einhergehen. Weitere sind laut Deutsches Ärzteblatt 43/2020 S. A2046 “Neben dem Alter sind es vor allem Vorerkrankungen, die das Endothel schädigen, wie Hypertonie und Diabetes” (Endothel = Innenwand der Blutgefäße) Damit sind nichts anderes als fortgeschrittene Arteriosklerose und Mikroangiopathie gemeint. Ferner liest man auf derselben Seite, dass die Letalität von Corona auf Grund der Maskenpflicht zurückging. In Wirklichkeit wurde sie viel zu hoch eingeschätzt und mit zunehmender Testzahl bewegt sie sich auf den realen Wert von etwa 3 Promille zu.
Sinnloserweise werden Patienten im Endstadium ihres Lebens auf Corona getestet und die Intensivstationen mit ihnen voll gemacht. Als Ursachen des Coronatodes und des drohenden Kollapses des Gesundheitssystems ergeben sich also ÜBERDIAGNOSTIK UND ÜBERTHERAPIE!

Gravatar: karlheinz gampe

Wir werden von Kriminellen regiert !

Lebenslänglich für jeden dieser Täter.

Keine Freiheit für die Feinde unserer Freiheit !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang