Regierungen werden biometrische Daten sammeln

Neues »Normal« nach Corona: Totalüberwachung aller Lebensbereiche

Völlige Umgestaltung der Bildung, biometrische Kontrollen beim Reisen und Einkaufen, zwischenmenschlicher Kontakt total überwacht oder unterbunden – was schon jetzt Realität ist, wird noch schlimmer.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Teil eins und zwei dieses Berichts finden Sie hier und hier]

Die neue Weltordnung, der »Welt nach Corona« wird sich vor allem auf Überwachung spezialisieren (müssen), Anklänge dessen kann man schon in der »Infizierungs-Rückverfolgung« erkennen.

In einem erschreckenden Bericht in der Financial Times (!) bringt es Yuval Noah Harari auf den Punkt:

»Eines der Probleme, mit denen wir bei der Festlegung unseres Standpunktes zur Überwachung konfrontiert sind, besteht darin, dass keiner von uns genau weiß, wie wir überwacht werden und was die kommenden Jahre bringen könnten. Die Überwachungstechnologie entwickelt sich in rasantem Tempo, und was vor 10 Jahren noch wie Science-Fiction aussah, ist heute Schnee von gestern. Betrachten Sie als Gedankenexperiment eine hypothetische Regierung, die von jedem Bürger verlangt, ein biometrisches Armband zu tragen, das 24 Stunden am Tag Körpertemperatur und Herzfrequenz überwacht. Die daraus resultierenden Daten werden gehortet und von Regierungsalgorithmen analysiert. Die Algorithmen werden wissen, dass Sie krank sind, noch bevor Sie es wissen, und sie werden auch wissen, wo Sie gewesen sind und wen Sie getroffen haben. Die Infektionsketten könnten drastisch verkürzt und sogar ganz durchtrennt werden. Ein solches System könnte die Epidemie wohl innerhalb weniger Tage in ihren Bahnen stoppen. Klingt wunderbar, nicht wahr?«

Beängstigend ist vor allem die Gedanken-Kontrolle, die mit dieser Überwachung einhergeht:

»Wenn Unternehmen und Regierungen damit beginnen, unsere biometrischen Daten massenhaft zu sammeln, können sie uns viel besser kennen lernen, als wir uns selbst kennen, und sie können dann nicht nur unsere Gefühle vorhersagen, sondern auch unsere Gefühle manipulieren und uns alles verkaufen, was sie wollen – sei es ein Produkt oder ein Politiker.«

Dieses neue System der Überwachung sieht man – schon mehr als in den Kinderschuhen – in der derzeitigen Merkel-Corona-Politik samt Masken und Lockdowns. Das ganze wird gut vermarktet, sodass der »Feind« nicht mehr das »Virus« ist – das ist schon seit Wochen nicht mehr so, sondern die Menschen, die sich nicht an die Repressalien und Restriktionen halten. »Wegen ihnen« wird man immer strenger werden müssen und schließlich zum absoluten Überwachungsstaat übergehen.

Das Resultat: eine komplette Überwachung nach orwellschem Muster, eine komplette Übernahme der Regierung und der Unternehmen der Geist des Menschen und seiner Gedanken, kommentiert Corbett in seiner Analyse.

Erschreckend dabei ist vor allem die Einhaltung der Vorschriften und die damit zusammenhängende Unterwerfung einiger »staatstreuen« Bürger.

Einige der Aspekte die – bereits jetzt schon oder in der Zukunft – als Auswirkung der Politik festgemacht werden können, sind, nach Corbett:

1. Bildung: Bei digitaler Bildung ist aller Inhalt automatisch zensierbar – weil die Bildung durch ein weiteres Medium gefiltert wird. Der Gouverneur von New York, Anthony Cuomo hat bereits angekündigt, die Bildung zu »verbessern«, indem Bill Gates eingeladen wird »Smarte Bildung« einzuführen (siehe Video) »Der Staat wird mit der Gates Foundation und Experten zusammen arbeiten, um einen Entwurf zu erstellen, Bildung im neuen Normal zu entwickeln.«

2. Jede zwischenmenschliche Kommunikation bzw. jeder Umgang wird eine Zwischeninstanz haben, die entweder kontrolliert werden kann, oder aus der man einen Profit ziehen kann.

3. Große Firmen ziehen weiterhin Profit aus der Lage; die Reichen werden reicher. Kleine Läden müssen schließen, große Giganten wie Amazon etc. machen weiterhin einen riesen Umsatz. In diesem Jahr hat Amazon seine Umsätze verdoppelt auf 5,2 Milliarden (2,6 Milliarden im Jahr 2019).

4. Es wird Menschen »erster Klasse« und Menschen »zweiter Klasse« geben; jene die genetisch mit Maschinen verbunden sind, und jene, die sich weigern.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dieckmeyer

Die vollkommene Widerstandslosigkeit eines Volkes in der Geiseln
Die Widerstandslosogkeit der Masse in der Annahme von Massnahmen zum Schutz des Lebens ist unfassbar .So sitzt das Kaninchen vor der Schlange .Wir helfen aktiv bei der völligen Zerstörung unserer Lebensbasis ¬eine Umkehr ist nicht mehr möglich ,es ist der Weg in je Weltherrschaft mit Totalkontrolle .Was bewegt einen Staatsführer ein Volk in den Abgrund zu führen ? Marionetten der Wirtschaft ?
Die Freiheit ist verloren und damit

Gravatar: Roland Kühr

Es hat eine Zukunft begonnen, an die wir in den 80 er Jahren nie geglaubt haben. Ich habe immer noch den Satz aus dem Film Runing-Man im Kopf : "Wir sind es die den Menschen sagen, was Sie Essen sollen und wie sie zu Leben haben."

Gravatar: Abendlaendischer Bote

In diesem Zusammenhang verdeutlicht sich wiederholt die dahinterstehende Absicht, mit der gezielten Zerstörung sämtlicher menschlichen Primäreigenschaften des sozialen und zwischenmenschlichen Interagierens mittels Unterbindung durch langfristige Separation, eine Gesellschaft von psychotischen und empathielosen Menschen zu erzeugen, um sie somit für ihre transhumanistische Modifizierung vorzubereiten.

Gravatar: Gabriela R.

Jeder der den FUNK nutzt(Handy, Tablet, Laptop etc. alles Drahtlose) ist mit das Problem. Die haben das Super eingerichtet...erst alle Menschen süchtig machen von der Cyberdroge Smarthirnphone und die manipulierende WLAN Frequenz... und dann wenn alle süchtig genug sind...kommt 5G und die große Weltweite Digitalisierungswelle mit Versklavungsmodell ala Orwell nur 1000x schlimmer.

Die Offenbarung des Johannes ist schon sehr weit Fortgeschritten( Alle werden das Bild(schirm) des Tieres 666(www) anbeten (konzentrieren) und das geschieht Weltweit EINMALIG in der Geschichte...der Rest von der Prophezeiung kommt jetzt mit 5G.

Dazu lesen Sie sich doch mal das Mikrowellensyndrom (EHS) durch...seit 1950 anhand von Studien (viel in Rußland)...und dann denken Sie an Corona und deren Langzeitschäden...
https://www.cellphonetaskforce.org/wp-content/uploads/2011/06/Electromagnetic_Hypersensitivity.pdf
Man kann ein Gift (WHO Kategorie 2B Forscher fordern raufstufung seit NTP und Ramazinni Studie 2018 auf 1 Krebserregend) nicht täglich ins unendliche steigern (durch Lügen des ICNIRP Kartells) https://www.kumu.io/Investigate-Europe/das-experten-netzwerk
Durch immer mehr Satelliten, RADARanwendungen im straßenverkehr, Militär etc. und Flächendeckendes WLAN in Gebäuden, TETRA, Bluetooth Anwendungen zum DECT und Co... Wo sind denn die Studien welche zeigen was es mit einem 6 jährigen Kind macht, das 24 Std lang 365 Tage im Jahr durch sagen wir mal DECT, Wlan, Bluetooth, 3G und 4G sowie Tetra und DAB+ verstrahlt wird??? Wlan wird mit 10 Hz gepulst (was mit unserem Gehirn korelliert und stört) Tetra mit 18 Hz und Dect mit 100 Hz...was macht das mit einem Kind??? Mit den Tieren, den Erwachsenen??? Wie lange schweigte das Militär zu den Radararbeiter Schäden, wurden Sie entschädigt?
Meiner Meinung nach haben die Menschen mit den "Corona" Langzeitschäden das Mikrowellensyndrom...habe noch nie von einer Grippe gehört die Herzrythmusstörungen, Trombose, Haarausfall und Gedächtnisstörungen also neurologische Störungen verursacht...doch das Mikrowellensyndrom tut dies!!!

Gravatar: Frank Stone

Auch hier, in diesem aufgeschlossenen, patriotischen Online-Magazin sollte man sich auf gar keinen Fall dieses Unwortes "Neues Normal" o.ä. bedienen.
Wenn es nicht anders geht, dann bestenfalls in Anführungszeichen!

Wer diesen subtilen, manipulativen Begriff - auch sei' es nur aus Zynismus oder Sarkasmus heraus - anwendet, wird sehr schnell zu einem weiteren Verlierer der linksrotgrünen staatlichen Sprachpolizei werden. Denn schon alleine das Aufschreiben dieses zwei-Worte- Begriffs ist so eingängig, das man es akzeptiert, bevor man es selbst bewußt wahr genommen hat. Man merkt nicht, wie man klammheimlich umerzogen (manipuliert) worden ist.

Das Ziel der Indoktrinierer aus Politik und "Zivilgesellschaft" ist es, gerade die Corona-Skeptiker schön ordentlich einzureihen und diese dann auch noch für die Verbreitung dieses Unwortes zu benutzen.

Also, werte Freie Welt - bitte benutzt diesen Begriff nicht mehr, wenn möglich. DANKE!

Gravatar: Ted Bundy

Mir schoß sofort der düstere Film

"MINORITY REPORT" ©

(https://www.wikiwand.com/de/Minority_Report)

mit Tom Cruise durch den Kopf.

Ich frage mich manchmal ob die Hollywood-Filmemacher for vielen Jahren schon wußten, was uns blühen wird, weil sie Zugang zu geheimen Informationen von Regierungen, Militär und Geheimdiensten hatten.
Oder aber orientieren sich die NWO-Protagonisten an eben diesen Horrorvisionen aus Science Fiction Filmen, die uns damals im Kino eine Gänsehaut bescherten und heute nicht mehr wirklich verwundert sein lassen, wenn sie doch allmählich und successive die Welt umbauen?
Siehe auch: "Great Reset", derzeit in aller Munde.

Gravatar: Gretchen

Ja, kann genau so kommen. Warum? Nun , weil die überwältigende Mehrheit einfach strukturiert und devot ist.Wer nichts versteht , will auch nichts falsch machen. Er fürchtet sich in seiner grundsätzlichen Unwissenheit.Gleichzeitig unternimmt er keinerlei Versuch sich zu bilden , zu erkennen.Wiederum aus der Furcht, das das, was dann unweigerlich zu Tage kommt so grauenhaft ist, das er es gar nicht wissen WILL.Sein Charkter ist keinesfalls stark genug die bitterbösen Realitäten zu verkraften!
Das soll keine Kritik sein, sondern lediglich die objektive Beschreibung täglich erlebter Realität!
Darum wird es auf die Wenigen anderen, Freiheitsliebenden , Christlichen,Ehrlichen, und Mutigen
ankommen!
Der Rest ist komplett unbedeutend!
Zu welcher Gruppe man gehört, muss jeder selbst entscheiden.Und dazu stehen.Schreiben und schwätzen wird nicht mehr genügen!

Gravatar: Dankbar

Nun, ich glaube, die Durchführung der Überwachung wird nicht schwer werden und auch eine angemessene Bezahlung erübrigt sich wahrscheinlich.
Es wird nicht darum gehen, dass Menschen überzeugt werden müssen, einander zu überwachen. Das wird das Privileg Weniger mit Macht über viele durch eingesetzte Technologien und mit Hilfe einiger vergleichsweise weniger Ausführenden funktionieren.

Wir bewegen uns auf verschiedenen Gleisen schon seit längerem dem geplanten Ziel. "Wohlgelenkt".

Der Ausbau des 5G Netzes ermöglicht ein flächendeckende Empfangsbereitschaft für Internet & Co. Ergo, wer es wissen möchte, weiß auch wer sich wann und wo, bei und mit wem aufhält... unsere Satelliten sind gut mit den Sendemastanlagen unserer "Telefondienstleister" befreundet. Das wird auch bald ohne Handy möglich sein... "wir" testen schon mit der hilfreichen Corona App! Die war ja wirklich schnell entwickelt.

Derzeit wird die Welt von dem "neuartigen Coronavirus" in Atem gehalten - so neu ist er nicht und es gibt einen, der ihm ähnelt und der ist ebenso unbesiegbar. Aber sie arbeiten ja an einer Impfung...wie beruhigend... Nanopartikel von Kupfer.. genmanipulierende Impfstoffinhalte natürlich basierend auf Zellmaterial (fragt sich jemand wo das herkommt?), entwickelt ebenfalls in suprakurzer Zeit.... Kupfer leitet übrigens Strom... und ist damit verortbar (Physik Klasse 5 oder 6?)... die elektromagnetischen Wellen von den Sendemasten der Netzbetreiber freuen sich sicher schon sehr auf die vielen Nanopartikel. ... da wird manchem heiß werden...

Die Bevölkerung wird durch die Angst gelenkt... so viele haben Angst vor eigener Krankheit und dem Tod, dass Sie gesundheitsschädliche Maßnahmen in Kauf nehmen und derzeit maximal mögliche Einschränkungen ihrer Freiheit und würde FREIWILLIG in Kauf nehmen, um dem allem zu entrinnen. Die Bevölkerung spaltet sich an vielen Orten spürbar, sehr massiv... ob in Schulen oder Arbeitsstätten, selbst in Familien werden Fronten immer härter und Kämpfe beginnen. Söders Aufforderung an "Nachbarn" ist wohl bisher das Schärfste, was wir dazu vernehmen durften. Aber freilich, Gestapo und Stasi waren ja auch lediglich auf der Spur derer, die nicht dass "Allgemeinwohl" im Auge hatten, sondern eigenwillig verschwörerische Wege bestritten.

Beauty- Health und Lifestyle sind immer IN und BRINGEN Geld.... Krankheit.. Armut... Wer braucht das schon? Es kostet einfach zu viel! Man muß schließlich auf die Allgemeinheit und deren Wohl achten, darf nicht zur Last werden.... und wenn doch?

Hat es früher interessiert, dass Intensivataionen überfüllt waren? Erinnert sich noch jemand daran, dass es auch schon vor Corona Ärztemangel oder den so genannten Pflegenotstand gegeben hätte?

Sind es nicht die geburtenstarken Nachkriegsjahrgänge (weltweit übrigens), die jetzt aufgrund ihres Alters biologisch nachvollziehbar anfälliger für Krankheitserreger sind? Ist es nicht übrigens ebenfalls die Generation unserer Großeltern und Eltern, die unter Inkaufnahme schwerer Opfer unseren heutigen Wohlstand erarbeitet und aufgebaut haben?

Macht sich jemand Gedanken, was das heißt? Ganz sicher werden sich viele Gedanken machen.

Ein wenig mehr als dreißig Jahre, ungefähr eine Generation, hat es gedauert, die Menschen mit Hilfe der Medien lenk- und manipulierbar zu machen. Alle desinfizieren sich brav die Hände, tragen Masken, sperren sich freiwillig selbst in ihre Wohnungen und Häuser und lassen sich vielleicht auch noch, um der täglichen guten Tat willen, dazu verleiten, den Nachbarn preiszugeben, weil weit entfernt lebende Kinder mit ihren Familien an Weihnachten zu Besuch anreisen und dann mehr als 10 Leute aus mehr als zwei Hausständen eine kurze Zeit ihres Lebens miteinander verbringen wollen.... wobei, auch das werden sich viele freiwillig nehmen lassen.

Ich frage mich sehr, wo sind die vielen wachen Köpfe, die in den 70er 80er und 90er Jahren sowohl in der Bundesrepublik Deutschland als auch in der ehemaligen DDR eine hervorragende Allgemeinbildung auf naturwissenschaftlicher, religiöser oder ethischer und auch politischer Ebene erworben haben, die bei vollem erwachsenen Bewußtsein die Wiedervereinigung erlebt haben... auf dem Weg in die vermeintliche Freiheit... vielleicht auch Angst und Beklemmung gespürt haben? Gekämpft haben, um existenziell zu bestehen oder nicht ins Wanken zu kommen? Wo ist der Verstand. Begeben wir uns freiwillig in Abhängigkeit, geben unsere Denkfähigkeit Preis zugunsten der Angst, die um sich greift? Haben wir vergessen, was wir in Geschichte und Geographie , Ethik und Religion gehört haben über das Leben, eine Gesellschaft, über politische Systeme und wie sie entstanden sind? Haben nicht unzählige ehemalige Abiturienten "Die Welle" gelesen? Oder gar den " Dr.Faust"? "Schindler Liste" gesehen... ? Oder diese vormals zunächst undurchsichtigen ersten Science -Fiction Filme wie "Matrix", deren eigentliche Vision sich jetzt erst klar enthüllt?

Die Gleise dahin scheinen schon verlegt zu sein, die weichen schon gestellt, der Zug ist wohl auch schon losgefahren, drin sitzen derer viele , gelenkt wird er von wenigen.
Jetzt gibt es noch die Chance auszusteigen.
Ein altes Ehepaar, das den zweiten Weltkrieg miterlebt hat, würde Heute zu seinen Enkeln sagen: "Jetzt müßt ihr alle schnell und entschieden aufstehen sonst nehmen SIE euch eure Freiheit."

Was wir verlieren könnten ist ungleich wertvoller als alles, was man uns in Zukunft "noch zugestehen" würde.

Gravatar: Hajo

Den ehemaligen rumänischen Präsidenten haben sie unter anderem auch mit der Begründung verurteil und hingerichtet, er hätte die Volkswirtschaft vernichtet.

Nun kann man ja abwägen, warum es dort zu diesem Urteil kam, während hierzulande ebenfalls die Wirtschaft geschreddert wird und niemand reagiert und die Rechtlosen noch bejubelt werden, anstatt sich Gedanken zu machen, wie man diesen Mißstand abstellen kann um weiteren Schaden vom Land und der Bevölkerung fern zu halten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang