Biden nutzt die Krise, um sein angeschlagenes Image aufzubessern

Neues Narrativ für Bidens Politik: Corona ist vergessen, Putin ist der Böse

Die Umfragewerte waren in den Keller gefallen: Bidens Corona-Willkür-Politik hatte die US-Bürger gegen ihn aufgebracht. Jetzt hat er ein neues Narrativ: Biden als Anführer der freien Welt gegen den bösen Putin. Ob ihm das nützt?

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Bis vor kurzem war das Corona-Thema das entscheidende Thema in der US-Politik. Selbst die Klima-Narrative waren in den Hintergrund getreten. Doch nachdem sich die Wirkungen der Impfungen mit ihren Nebenwirkungen als politischer Fallstrick für Biden entpuppt hatten und immer mehr Amerikaner die Corona-Willkür-Politik der Biden-Adminsitration ablehnen, braucht Biden ein neues Narrativ, um sich als geeignete politische Führungsfigur zu inszenieren.

Der Krieg in der Ukraine wird nun perfekt ausgenutzt, um sich als Vertreter der freien Welt im Kampf gegen die bösen Russen und den Darth Vader Wladimir Putin zu inszenieren. Jetzt haben die US-Demokraten ein Szenario, um sich im besten Licht zu zeigen. Solange der Krieg auf Europa beschränkt bleibt und die EU-Staaten am meisten von den Sanktionen betroffen sind, während die USA davon sogar wirtschaftlich profitieren, indem sie Flüssiggas nach Europa exportieren, kann Biden in der US-Öffentlichkeit damit punkten.

Für die USA und besonders die Biden-Administration und die Demokraten ist der Konflikt gewinnbringend. Den Preis bezahlen die Menschen in Europa.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Möchte mal wissen, ob dieser Joe Biden echt so behämmert ist, wie er dreinschaut!

Gravatar: Ralf

Ob ihm das nützt ?
Kommt darauf an, ob die träge Masse der Deutschen weiterhin den Propaganda-Medien glaubt.
Ob darin weiterhin alle unbestreitbaren Fakten unerwähnt bleiben dürfen.
Die ekelhaften Umtriebe der Demokraten von Clinton über Obama bis Biden sind bekannt und öffentlich. Wer aber nur CNN schaut und glaubt, der kann an Biden festhalten, trotz galoppierender Inflation und Preisanstieg.
Alles steht und fällt mit der vierten Macht und der Dummheit des größeren Bevölkerungsteils.
Er darf noch gute 3 Jahre lang regieren. Vielleicht schafft er es ja auch noch mal, bei den Wahlen zu betrügen.
Klappt hier immer besser. Die Ami´s lassen sich das weniger gnädig gefallen.

Gravatar: Karl Robete

Mit dem Unterschied das Rußland und China immer schon die bösen waren.
Ist das wegen seiner Krankheit oder wird er gelenkt wie der ukr. Schauspieler?

Gravatar: Patrick Feldmann

Ich weiß nicht, ob der ehemals"freie Westen"sich nach der Welle der Totalität und Anti Freiheit, die er entfacht hat , vorne immer die USA, noch im Namen der Freiheit jemand entgegenstellen sollte! Und dann gar Biden! Fragt man die Kanadier, ihn Trudeau nicht noch besser geeignet ist!

Gravatar: Silke Mangold

Solidarität zur Ukraine:

Es sollten alle aus der NATO austreten. Die NATO diskriminiert und würde Rußland nie aufnehmen.
Auch die EU diskriminiert schon mit dem Namen "Europäische". Kann also Staaten aus Afrika oder solche mit überwiegenden Teil in Asien nicht aufnehmen.
Also alle aus der EU austreten.

Das würde die Situation aushebeln.

Gravatar: Carl-Otto Meister

"Putin ist der Böse, Corona ist vergessen." Tja, genau mit der militärischen russischen Intervention in der Ukraine meldet die WHO es gibt keine Hochrisikogebiete mehr und die Regierung verkündet weitere Corona-Lockerungen.
Was ist mit den Viren los? Sommerpause?
Oder haben die Meinungsforscher und Umfragen ergeben, dass die Bevölkerung sich bei zusätzlichen "Maßnahmen" oder weiteren finanziellen Einschränkungen, gegen die Regierung wendet und das das Märchen vom Virus auch nicht mehr geglaubt wird. Also schnell den Virus aus dem Focus, Putin rein. Menschen in der BRD weiter drangsalieren und ggf.auch durch die Maßnahmen zum sterben zu bewegen.
Bevölkerungsreduzierung läuft(besonders in der Ukraine)!

Gravatar: Schnully

Der alte Mann und das Heer . Das ihm Stimmen in den USA einbiringen soll . Bei den anderen Kriegspräsidenten zuvor , meist Demokraten hat es funktioniert .
Man liest überhaupt nichts mehr von Vice Präsidentin Frau Harris die Biden doch beerben sollte ?

Gravatar: U. von Valais

Erstaunlich wie erbärmlich diese EU dasteht. Von Deutschland ganz zu schweigen, dem bankrotten ökosozialistischen Multikultistaat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang