Definition unklar, Inhalt völlig belanglos

Neues Hetzthese des linken Spektrums: der »Nazi-Notstand«

Das politisch linke Spektrum treibt im übertragenen Sinne wieder eine neue Sau durchs Dorf. Was das bedeuten soll, weiß niemand so ganz genau. Welche Ziele die Ausrufung besagten Notstands hat, ist ebenfalls völlig undefiniert. Hauptsache, es hört sich richtig wichtig an.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Ab dem ersten Quartal dieses Jahres begannen einige linke und grüne Ratsherren in ihren Städten den Klimanotstand auszurufen. In den Rathäusern war man der Meinung, man hätte zu wenig für das Klima getan. Die mit der Ausrufung des Notstands verbundenen Maßnahmen blieben zwar in ihrer Aussagekraft zunächst vage bis völlig unverbindlich, die Maßnahmen entsprachen eher Empfehlungen und Willenserklärungen denn realen Zielen und im Nachlauf hat sich bisher herausgestellt, dass die wenigen Maßnahmen den propagandistisch laut herausgebrüllten Klimanotstand in keiner Form beeinflusst haben.

Für das links-grüne Spektrum war es also an der Zeit, eine neue These zu finden, um sich auch weiterhin am vom Bürger prall gefüllten Staatssäckel laben zu können. Sonst bestünde die Gefahr, dass die in den Vereinen, Institutionen und Projekten beschäftigten »Kämpfer gegen Rechts« auf einmal gar keine Spielfläche mehr hätten und sie dann, o Graus, einer regelmäßigen Arbeit zur Bestreitung ihres Lebensunterhalts nachgehen müssten.

Die neue Masche heißt »Nazi-Notstand«. Was das genau sein soll, kann auch wieder einmal niemand so genau definieren, soll aber erst einmal ganz wichtig klingen. Bedenkt man aber, dass die Ausrufung eines Notstands an rechtlich sehr hohe Hürden gebunden ist, so stellt sich sehr schnell heraus, dass die Erfindung des Nazi-Notstands nichts anderes ist, als wieder eine neue, reine Propagandamasche des politisch linken Spektrums.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ebs

Was bei den sogenannten Eliten herrscht ist: Intelligenz-Notstand.

Gravatar: Blacky

Langsam kann man es nicht mehr lesen oder ertragen.
Täglich liest man von den Gewalttaten und Hetze der Linken .
Mir steht das Pack bis zum Hals.
Ich Kürze ab und sage nur noch..

Beendet endlich die Tierversuche, nehmt Politiker und Linke dafür.

Gravatar: Günter Schlag

Also, wenn irgendwo der Notstand ausgerufen wird, hebt der Staat Grundrechte auf. Hier bekommen dann wohl Städte diese Möglichkeit an die Hand.

Gravatar: Carolus

"Nazi-Notstand": Passt zum heutigen Faschingsbeginn!

Gravatar: Werner N.

Mit dem behaupteten "Nazi–Notstand" wollen "Linke" aus Medien, Politik und Kirchen vom Islam–Terror ablenken. Dieser ist Fakt.

Tausende, z. T. mehrfach vorbestrafte Moslems und "Bereicherer" "messern", vergewaltigen und verstoßen gegen Recht der BRD. Kein etablierter Politiker beklagt den Islam–Terror oder dessen Anti–Semitismus. Erst vor ein paar Tagen stieß wieder einmal ein "friedfertiger" Moslem eine ältere Frau in München hinterrücks die Rolltreppe hinunter und sie hatte schwerverletzt noch "Glück", denn gewöhnlich schubsen jene "ältere weiße Männer und Frauen" vor einfahrende Züge.

Selbst Kritikern ist zu wenig bekannt, wie sich Moslems als "neue Herrenmenschen" gezielt an der älteren weißen Rasse abreagieren und wie sie in Moscheen und Verbänden dazu angeleitet werden. Nachdem die Massenvergewaltigungen in Köln und Hamburg ein zu negatives Licht auf den Islam warfen, macht man es vorerst eine Nummer kleiner.

Gravatar: karlheinz gampe

Rote Idioten die einen Notstand ausrufen sind kranke Menschen ! Geht es diesen Irren darum die diktatorischen Notstandsgesetze auszurufen ? Wer wählt bloß so kranke Menschen ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Definition unklar, Inhalt völlig belanglos“ ...

Dass sich unsere(?) Göttin(?) am Beispiel „Wir schaffen das“ höchst bewusst und gezielt „unklar“ ausdrückte, steht sicherlich außer Frage!

Dass der Inhalt aber „belanglos“ war/ist, wage ich dezent zu bezweifeln!!!

Bleibt m. E. hervorzuheben, dass unsere(?) göttliche(?) Kanzlerin noch nicht einmal den Begriff Staatsvolk definieren ´kann - aber müsste`!
https://www.focus.de/politik/deutschland/aufregung-um-einen-satz-warum-angela-merkel-das-staatsvolk-nicht-neu-definieren-kann-aber-praezise-formulieren-muss_id_6719030.html

Oder habe ich falsch verstanden und sie meint, dass die Deutschen als Volk Nazis sind???

Gravatar: Rita Kubier

Wie wäre es, mal den "Deutschland-Notstand" auszurufen?! Denn bald ist das Land in jeglicher Beziehung derart marode und von den Linken zerstört, dass DAS jetzt schon angebracht wäre, um noch retten zu können, was eventuell noch zu retten geht. Viel ist es nicht mehr. Denn zu intensiv haben Merkel & Co, also alle Linken, zu denen insbesondere auch die Grünen gehören, die ja nur grün verkappte Linke sind, das Land schon destabilisiert, dass da kaum noch was zu retten ist. Daher wäre es dringend notwendig und erforderlich, den NOTSTAND DEUTSCHLANDS auszurufen!!
Dem linken Geschrei, das nur dazu dient, die Menschen zu verdummenen, hörig und gefügig zu machen, sollte keiner Gehör schenken!

Gravatar: Querulantino

Klimanotstand, Nazinotstand?

In beiden Fällen braucht die Ausrufung des Notstandes mit keinerlei Maßnahmen verbunden zu sein. Die Ausrufung selbst ist die Maßnahme, eine Maßnahme mit dem Ziel, trotz völliger Inkompetenz bei so ziemlich allen Themen die den Normalbürger wirklich bewegen, die eigene Daseinsberechtigung, den eigenen Machtanspruch zu begründen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang