CNN(!) legt Bericht vor

Neues Gerücht: Russischer Hackerangriff soll Krise um Katar ausgelöst haben

Laut einem Bericht des US-Senders CNN (das ist der, der die Spontandemonstration der Muslime in London inszeniert hat) sollen russische Hacker für die Krise um Katar verantwortlich sein. Sie hätten einen gefälschten Bericht in die Nachrichtenagentur Katars geschleust, sagt CNN.

Veröffentlicht:
von

Die Krise auf der arabischen Halbinsel zwischen Katar und seinen Nachbarn spitzt sich zu. In Saudi-Arabien, Bahrain und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) wurden dort lebende Katari aufgefordert, das jeweilige Land innerhalb von 14 Tagen zu verlassen. Saudi-Arabien blockierte alle Land-, Luft- und Seeverbindungen mit Katar und auch die VAE schlossen alle Häfen und Flughäfen für Schiffe und Flugzeuge Katars. Die Fluggesellschaften Etihad (aus den VAE), Emirates (Dubai), Fly Dubai und Gulf Air (Bahrain) haben ihre Flüge in die katarische Hauptstadt Doha eingestellt. 

Schuld daran, so schreibt es CNN in einem Bericht, seien russische Hacker, die ein vom russischen Geheimdienst erfundenes Interview mit dem Emir von Katar bei der katarischen Nachrichtenagentur eingeschleust haben. Das meldet die »Huffington Post« aktuell. CNN berufe sich in seinem Bericht auf Quellen beim FBI.

Um diese Meldung richtig zu bewerten, sollte man sich in Erinnerung rufen, dass es CNN war, die vor ein paar Tagen die Spontandemonstration einiger Muslime in London medienwirksam inszeniert hatte. Das gelang derart gut, dass sogar die per Zwangsabgabe finanzierte Onlineredaktion der »Tagesschau« diese Meldung ungeprüft übernahm und publiziert hat. Dumm für beide, dass aufmerksame Beobachter dieses gesamte Szenario aufgenommen und in den sozialen Netzwerken publiziert hatten.

Und über die Zuverlässigkeit der Meldungen des FBI gibt es kaum zwei Meinungen. Selbst der US-Präsident als oberster Dienstherr der Bundespolizei hegt in der Regel mehr als nur berechtigte Zweifel an den Ausführungen dieser Behörde.

Summiert man all diese Details, so kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass CNN und Huffongton Post wieder einmal Fakenews verbreiten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Die Propaganda-Medien werden immer dämlicher.
Lügenberichter aus den Springermedien????

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Dass kann gar nicht sein,mir wurde versichert dass es sich um Alt Nazis gehandelt hat.

Gravatar: Franz Horste

Das ist so an den Haaren herbei gezogen. Wer glaubt so einen Unfug?
Hat sich jemand mal die Bilder der Hamsterkäufe in Katar angeschaut? Die Frauen dort waren alle nicht verschleiert, nicht mal ein Kopftuch war zu sehen. Stattdessen modern und westlich gekleidete Frauen mit offenen Haaren.
Kann es sein, dass den Saudis die Katari einfach zu westlich und unislamisch vorkommen? Länder, die von saudischem Geld abhängig sind, sind willige Helfer der Wüstenkönige. Die wahren Islamisten sind die Saudis, auch bin Laden war einer von ihnen. Die Wahabiten sind die schlimmsten aller Islamisten und Saudi-Arabien ist das gemeingefährlichste Land der Erde. Bloß weil amerikanische Trampeltiere Waffengeschäfte mit denen machen, sind sie noch lange nicht ernst zu nehmen. Im Gegenteil-- das macht alles um so schlimmer. Demnächst können sie noch mehr Islamisten mit amerikanischen Waffen versorgen und die Schuld anderen in die Schuhe schieben. Der deutsche Michel glaubt auch jeden Mist.
http://wort-woche.blogspot.de/2017/06/islam-und-arabischer-wahnsinn.html

Gravatar: Rotwurst

"Russischer Hacker"- ein Narrativ, das wohl in allen Zusammenhängen wiederholt werden muss. Hier jedoch passt es logisch definitiv nicht. Um Falschmeldungen zu verbreiten, bedarf es keines "Hacks".

Gravatar: Karin Weber

Ich lesen diesen Müll der Lumpenpresse schon gar nicht mehr. Sobald irgendwo Russlandhetze auftaucht, schalte ich ab oder wechsle die Seite im Browser. Mich erreicht diese Hetze schon lange nicht mehr.

Gravatar: Ich bin nur ein Deutscher

Selbstverständlich sind die Russen an ALLEM Schuld. Das muss man nur lange und intensiv genug in die Köpfe der Menschen hämmern. So wurden und werden bekanntermaßen Kriege vorbereitet.

Gravatar: mah

Es ist CNN nicht verboten, kompletten Schwachsinn zu verbreiten.
Darin unterscheidet sich CNN z.B. von ARD und ZDF.
Zumindest nach Gesetzeslage.

Warum sollte aber jemand Meldungen von CNN einordnen oder bewerten? Das ist reine Zeitverschwendung. Man erfährt absolut nichts über Vorgänge in der Welt dadurch.
Gut, CNN verbreitet auch korrekte Meldungen. Ja und? Das tun 3-jährige auch manchmal.
Dieser Sender gehört nicht mehr zitiert und erwähnt in seriösen Medien.

Wenn das FBI meint, solch offenkundigen Unsinn verbreiten zu müssen, dann ist das deren Sache. Trump müßte eigentlich sehr besorgt sein, wenn er auf "sein" FBI blickt.

Dennoch disqualifiziert sich CNN mit der Verbreitung der Nachricht.
Man stelle sich vor, eine Agentur gibt die Berichte des Barons von Münchhausen wieder und rechtfertigt sich damit, dass der Verfasser vollkommen vollkommen korrekt zitiert wurde.

Gravatar: Stephan Achner

CNN beruft sich häufig auf - stets anonyme - Quellen beim FBI, wo immer noch Obama-/Clinton-Getreue in leitender Position arbeiten und dort nach außen Lügen verbreiten, die dann CNN-Lügen werden.

Aber wenn man die sinkenden Ratings und Zuschauerquoten von CNN sieht, dann ist klar, warum CNN massive wirtschaftliche Schwierigkeiten hat und seine Zukunftsfähigkeit verspielt. Aber das kapieren die CNN-Verantwortlichen in ihrem Anti-Trump-Fanatismus halt nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang