Deutschland im Klima-Wahn

Neuer UNO-Klima-Report: Viel heiße Luft

Die UNO hat einen aktuellen Report zum Klima veröffentlicht. Darin werden jedoch keine neuen Werte geliefert, sondern nur riskante Spekulationen.

flickr / CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Die UNO hat einen aktuellen Report, den sogenannten »Emission Gap Report«, veröffentlicht. Es scheint, als habe die UNO darin neue Werte geliefert. Doch es scheint nur so. Tatsächlich berichtet der Report lediglich von Differenzen.

Der Bericht enthält die »neuesten Daten über die erwartete Lücke im Jahr 2030« zwischen den Temperaturzielen von 1,5°C und 2°C des Pariser Abkommens und den prognostizierten Werten. Dafür werden verschiedene Szenarien durchgespielt, die eine Politik ganz ohne Maßnahmen zum Klimaschutz bis zu einer Politik, die alle möglichen Maßnahmen zum Klimaschutz ergreift, beschreiben. Für jedes Szenario ergeben sich andere Werte. Laut Bericht wird auch »zum ersten Mal wird untersucht, wie groß die jährlichen Kürzungen von 2020 bis 2030 sein müssten, um auf dem richtigen Weg zur Erreichung der Pariser Ziele zu bleiben.«

Die UNO veröffentlicht also nicht etwa neue Zahlen zum Klimawandel. Nein, sie beschreibt lediglich den Abstand zwischen der Rate, in dem die Temperaturen nach Meinung der UNO vermutlich steigen wird und den von den Regierungen vereinbarten Steigerungsraten. Und dieser Abstand wird laut UNO-Report immer größer. So groß, dass die hiesigen Politiker erneut Panik verbreiten. Bundesumweltministerin Svenja Schulze kommentierte: »Es ist nicht auszudenken, was es bedeuten würde, wenn sich das in dieser Geschwindigkeit wirklich fortsetzen würde.« Aber sie weiß auch eine Lösung: »Viel mehr Klimaschutz, und zwar weltweit.« Also mehr Subventionen für die Klimaindustrie.

Ein zweiter Blick auf die Zahlen macht jedoch deutlich, was die UNO hier tatsächlich berechnet: Es werden Prognosen über die Entwicklung der Temperaturen mit Prognosen über die Wirkung verschiedener politischer Strategien verglichen. Und es gehört wenig statistische Phantasie dazu, diese Prognosen als das zu begreifen, was sie sind: Hoch-riskante Spekulationen. Doch das wird von der UNO nirgends gesagt. Um sicher zu gehen, wurden in vielen Tabellen die Schwankungsbreiten der Schätzungen gleich ganz weggelassen. Davon, dass man diese hätte miteinander verrechnen müssen, was zu einer noch höheren Unsicherheit geführt haben würde, davon hat die UNO offenbar noch nicht gehört. Dass die Szenarien nicht einmal von den Mitarbeitern der UNO selber erstellt worden sind, sondern sich auf andere Studien beziehen, macht die Sachlage rund.

Letztendlich sind diese Zahlen also nichts weiter als heiße Luft. Allerdings werden sie im Sinne der UNO sinnvoll verwendet. Denn da sie den Gradmesser für weitere Vorgaben der UNO ergeben, beschreiben sie recht genau den Einfluss, den diese unerklärte Weltregierung sich auf die Regierungen wünscht. Folgerichtig ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Emission-Gap-Reports kein Zufall. In Kürze wird in Madrid die Welt-Klimakonferenz beginnen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Der Schwindel und die Lüge mit dem Klima funktioniert deshalb so gut, weil sich ein "normaler" Mensch nicht damit auskennt, wie das Klima funktioniert und was es überhaupt beinhaltet. Und sich die meisten Menschen auch nicht im Geringsten die Mühe machen, sich damit überhaupt mal zu befassen, um die Realität dazu verstehen zu können.
Nur ECHTE, nicht links-grün indoktrinierte und nicht-käufliche Wissenschaftler haben zur Wahrheit des Klimas DAS benötigte Wissen. Und zwar DAS Wissen, dass alles, was uns diese Klimahysteriker und Fanatiker weismachen (wollen), erlogen und ersponnen ist. Aber die Menschen, die darin unwissend, also "ungebildet" sind, glauben einfach denen, die pausenlos diesen verlogenen Klimanotstand propagieren, Angst und Panik damit verbreiten und dazu auch noch das CO2 verantwortlich machen, was dem ganzen die verlogendste Krone aufsetzt!
Es ist wie im Mittelalter oder noch früher, wo man den Menschen weismachte, dass die Götter den Menschen zürnen, wenn es Gewitter gab, weil den Menschen dann suggeriert wurde, dass sie ungehorsam waren. Damit konnten schon die damaligen Herrschenden - die Kirche bzw. Priester - die Menschen gefügig machen, um ihnen Abgaben aufzuzwingen, damit diese Herrscher bestens davon leben und das Volk leicht beherrschen konnten.
Genau das gleiche Prinzip wird heute noch bzw. erneut angewandt. Und weil den Menschen das wissenschaftliche Wissen zum Klima mit allem, was dazu gehört fehlt, können sie die heutigen Menschen genau wieder so verdummen und belügen und damit hörig machen, wie das schon vor Tausenden von Jahren oder noch vor Jahrhunderten üblich war!!
Wer dieses Prinzip nicht durchschaut und HEUTE mit sich machen lässt, was diese Lügner tun und wollen - (erneut) zum eignen egoistischen Machtzweck - der ist noch dümmer als die damaligen Menschen, weil denen nichts anderes übrig blieb, als sich verdummen zu lassen. Sie hatten keine andere Wahl. Die Menschen aber HEUTE, die EIGENTLICH gebildet sind - zumindest die, die in kultivierten, fortschrittlichen Ländern leben - denen ist es unverzeihlich, wenn die auf den Schwachsinn und die Verlogenheit der Herrschenden hereinfallen und sich für deren Machterhalt oder Machterlangung benutzen, verdummen und missbrauchen lassen. DAS ist eine Schande und hochgradig beschämend für gebildete Menschen, die doch eigentlich einen Verstand besitzen müssten, diesen aber offenbar nicht haben!!

Gravatar: lupo

Nach den linken Nazis und Gutmenschen kommen jetzt die Ökofaschisten desweiteren entsteht eine Ökoindustrie die sich an Subventionen gesund stößt im Namen des CO2, zahlen tut es der Michel. Die grünen Traumtänzer trauen sich doch gar nicht an die Wirtschaft ran weil sie aus deren Hand fressen, sie sollten sich lieber gegen die Aufrüstung/-Krieg und für Frieden in Europa und der Welt einsetzen, das ist aber Geschichte von gestern für diese Ökospinner.

Gravatar: Gerhard G.

Viel heiße Luft...in der unser aller Geld verbrennt...und am Ende: ...außer Spesen nichts gewesen

Gravatar: Ede Wachsam

Ja es gibt offenbar nur einen Weg diesen Klimautopisten, die selber nur heiße Luft produzieren einmal klar zumachen wer für das Wetter verantwortlich ist. (Klima gibt es ja nicht außer als Rechengröße an den bunten Kugeln im Laufställchen der vielen kleinen Dampfplauderer)
Insofern müsste das Kanzleramt in Berlin, das Glashaus in Brüssel und der neue Turm zu Babel in Straßburg, sowie das Hochhaus am Hudson mit Minus 25-30 Grad C ein bis zwei Monate total einfrieren. Vielleicht begreifen diese Ignoranten und Verächter der Fakten dann, dass es einen Gott im Himmel gibt, der allein auch als HERR des Wetters alles durch die Natur steuert und wir es über uns ergehen lassen müssen.

Dazu empfehle ich einmal im Buch Hiob die Kapitel 38 - 41 zu lesen und dann darauf so zu antworten wie HIOB es nicht vermochte. Viel Spaß dabei und sagen Sie Ihre törichten Ansichten nicht weiter, sie würden sich nur blamieren sie Klimawandelkomiker.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang