Deutschland im Klima-Wahn

Neuer UNO-Klima-Report: Viel heiße Luft

Die UNO hat einen aktuellen Report zum Klima veröffentlicht. Darin werden jedoch keine neuen Werte geliefert, sondern nur riskante Spekulationen.

flickr / CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Die UNO hat einen aktuellen Report, den sogenannten »Emission Gap Report«, veröffentlicht. Es scheint, als habe die UNO darin neue Werte geliefert. Doch es scheint nur so. Tatsächlich berichtet der Report lediglich von Differenzen.

Der Bericht enthält die »neuesten Daten über die erwartete Lücke im Jahr 2030« zwischen den Temperaturzielen von 1,5°C und 2°C des Pariser Abkommens und den prognostizierten Werten. Dafür werden verschiedene Szenarien durchgespielt, die eine Politik ganz ohne Maßnahmen zum Klimaschutz bis zu einer Politik, die alle möglichen Maßnahmen zum Klimaschutz ergreift, beschreiben. Für jedes Szenario ergeben sich andere Werte. Laut Bericht wird auch »zum ersten Mal wird untersucht, wie groß die jährlichen Kürzungen von 2020 bis 2030 sein müssten, um auf dem richtigen Weg zur Erreichung der Pariser Ziele zu bleiben.«

Die UNO veröffentlicht also nicht etwa neue Zahlen zum Klimawandel. Nein, sie beschreibt lediglich den Abstand zwischen der Rate, in dem die Temperaturen nach Meinung der UNO vermutlich steigen wird und den von den Regierungen vereinbarten Steigerungsraten. Und dieser Abstand wird laut UNO-Report immer größer. So groß, dass die hiesigen Politiker erneut Panik verbreiten. Bundesumweltministerin Svenja Schulze kommentierte: »Es ist nicht auszudenken, was es bedeuten würde, wenn sich das in dieser Geschwindigkeit wirklich fortsetzen würde.« Aber sie weiß auch eine Lösung: »Viel mehr Klimaschutz, und zwar weltweit.« Also mehr Subventionen für die Klimaindustrie.

Ein zweiter Blick auf die Zahlen macht jedoch deutlich, was die UNO hier tatsächlich berechnet: Es werden Prognosen über die Entwicklung der Temperaturen mit Prognosen über die Wirkung verschiedener politischer Strategien verglichen. Und es gehört wenig statistische Phantasie dazu, diese Prognosen als das zu begreifen, was sie sind: Hoch-riskante Spekulationen. Doch das wird von der UNO nirgends gesagt. Um sicher zu gehen, wurden in vielen Tabellen die Schwankungsbreiten der Schätzungen gleich ganz weggelassen. Davon, dass man diese hätte miteinander verrechnen müssen, was zu einer noch höheren Unsicherheit geführt haben würde, davon hat die UNO offenbar noch nicht gehört. Dass die Szenarien nicht einmal von den Mitarbeitern der UNO selber erstellt worden sind, sondern sich auf andere Studien beziehen, macht die Sachlage rund.

Letztendlich sind diese Zahlen also nichts weiter als heiße Luft. Allerdings werden sie im Sinne der UNO sinnvoll verwendet. Denn da sie den Gradmesser für weitere Vorgaben der UNO ergeben, beschreiben sie recht genau den Einfluss, den diese unerklärte Weltregierung sich auf die Regierungen wünscht. Folgerichtig ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Emission-Gap-Reports kein Zufall. In Kürze wird in Madrid die Welt-Klimakonferenz beginnen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: SVEN GLAUBE

Schwerkraftswellen verursachen den Klimawandel auf der Erde https://arxiv.org/abs/1909.11090 !

Diese Schwerkraftswellen kommen von diesem Schwer-Gewicht in der Nachbarschaft unseres Sonnensystem's https://arxiv.org/abs/1909.11090 !

Die Annährung des Schwarzer-Stern's (Schwarzes Lösch's) seine Schwerkraftwirkungen erzeugt auf der Erde den Klimawandel auch schon aus weiterer Entfernung !

Die Wahre Natürliche Ursache des Klimawandel sind die Schwerkraftswellen von diesem SchwerGewicht am Rande unseres Sonnensystem's !

https://arxiv.org/abs/1909.11090

Zusammenstoss der Erde mit einem Neutronenstern, Schwarzer-Stern (Schwarzes Lösch) !

https://www.youtube.com/watch?v=iVsFOLDU0Ko

Gravatar: Manfred Hessel

Hallo @Ede Wachsam, es kann sein, daß der liebe Gott den Himmel zugemacht hat wenn er sieht, was seine Stellvertreter auf Erden veranstalten und die uralten Lehren entweder ins Lächerliche ziehen oder nach eigenem Ermessen und nach Zeitgeist auslegen.

Wenn es ihn aber gibt, dann hat er dafür gesorgt, daß die Menschheit Bodenschätze findet die sie je nach Entwicklungsstand ausnutzen kann und Zeit für wohldurchdachte Übergänge und Überschneidungen hat.

Angenommen, jemand kommt auf die kranke Idee und verbietet Erdölförderung - dann hätten wir nicht einmal Farbe, von den unzähligen Plastikgegenständen ganz zu schweigen.

Gravatar: Heidi

Die sollen sich doch bitte keine Gedanken machen. China sorgt schon für Ausgleich Zitat "Der Global Energy Monitor hat vor einigen Tagen gemeldet, dass China neue Kohlekraftwerke plant oder baut, mit einer Gesamtleistung von 148 Gigawatt – was der gesamten Menge an Kohleenergie der EU entspricht (149 Gigawatt)." Selbst wenn wir also alles morgen abschalten, wird es woanders angeschaltet.

Gravatar: Alexander Vonach

Während sich in Europa immer mehr in eine Selbstgeisselung in Sachen Klimarettung begeben, obwohl erwiesen ist, daß NICHT der Mensch für den Klimawandel bzw. die Erderwärmung verantwortlich ist!
Dafür aber für die Umweltverschmutzung, die Verseuchung ganzer Landstriche und der Weltmeere!
Die Tausende von Tonnen Plastikmüll im Meer stammen nicht aus Europa! Nein, sie stammen aus armen Ländern wie Asien, Afrika und Südamerika!
Hier erfüllen Flüsse den selben Zweck, wie bei und die Kanalisation und die Müllabfuhr!!!
Während die Öko-Fanatiker in Europa dabei sind, die sparsamen Dieselmotoren zu verbieten, brennt auf der anderen Seite der Welt Monatelang der Amazonas!!!
Wohin uns der unüberlegte Ausstieg aus der herkömmlich produzierten Energie, bei gleichzeitigem Hype der Elektromobilität führen, sagt einem der gesunde Menschenverstand, den aber eine Mehrheit der Gesellschaft schon gar nicht mehr besitzen dürfte!
Im Sinne von "Klimaschutz" wird in dieser Zeit vieles umgesetzt werden, obwohl sich unter Klimaschutz jeder etwas anderes vorstellen dürfte und es so etwas wie Klimaschutz gar nicht gibt!!!
Umweltschutz JA!!! Klimaschutz ist aber nichts anderes als ein psychologischer Tracker um Massen zu mobilisieren...schaut euch dazu mal den Film " Die Welle" an!

Gravatar: Kafka

Naja, das ist leicht durchschaubar. Die anglo-amerikanischen Globalisten treten aufs Gaspedal in Sachen Klima, damit die weltweite CO2-Steuer eingeführt werden kann, deren Nutzen nur darin besteht, deren NWO zu finanzieren. Wer das nicht glauben will, sollte sich mal den Film ENDGAME - die globale Versklavung ansehen, dort sieht man Merkel, Bush und Barroso schon vor etlichen Jahre auf einer Pressekonferenz, wie sie eine weltweite CO2-Steuer fordern und ungeniert von einer NWO sprechen. Nimmt man noch das neue Buch Fremdbestimmt von Schulte hinzu, wird alles sehr schnell nachvollziehbar. Dort heißt es u.a.: Interessant wird es in Dtl, wenn der Zustand erreicht ist, wo sich die Menschen nicht mehr in ihre Komfortzone zurück ziehen können. Da könnte er richtig liegen.

Gravatar: Peter Wieland

Ich bitte darum, dass mir jemand erklärt, was ein Klimanotstand denn eigentlich ist. Notstand heisst doch eigentlich höchste Not. Wo ist diese höchste Not? Klima ist doch kein realer Wert, sondern der Mittelwert allen Wetters an einem Ort für die letzten 30 Jahre. Also der Vergangenheit. Bin ich der letzte auf dem Planeten, der das weiss?

Gravatar: hugo12

Nichts geschiet ohne den Willen Gottes!!!
Gott ,das sind die ca.180 reichsten Familien der Welt!!!Das Weltall ist unendlich,die Dummheit der meisten Menschen ebenso!!!!

Gravatar: Horst Dopleb

Besonders die jungen „Aktivisten“, denen man scheinbar die Grundrechenarten, Zinseszinsen, den Umgang mit Bill,... nicht mehr beibringt, sei das gesagt, immer mehr Schulden müssen und werden in eine -zig-fach grössere Weltwirtschaftskrise führen, wie vor ca. 100 Jahren, denn die USA haben über 20 Bill Schulden, die EU-Länder um 10 Bill, dann sind die Verschwender ihre vielen Bill Schulden los und die Masse ihr mühsam Erspartes.

Einige Rattenfänger wollen das Asozialste machen, zu unseren bereits über 2 Bill Staatsschulden, weitere -zig Mrd / Bill Schulden den Kindern vererben.
Bosbach von der CDU sagte einmal, wenn die vielen, immer mehr Nehmerländer einmal einzahlen müssen und die wenigen anderen nicht mehr können, ist es sowieso vorbei.
Strauss und Westerwelle hatten Recht mit der spätrömischen Dekadenz bezgl. der Grünen, daran ist das Superimperium das Römische Reich untergegangen.

Gravatar: dr.charly

Man hat wirklich das Gefühl, dass diese Klimadeppen niemals eine normale Schule besucht haben und sich deshalb einfach einer Meinung der dummen Mehrheit anschließt. Wenn wir CO2 bekämpfen und ausrotten, dann stirbt alles Lebendige, Menschen, Tiere, Pflanzen einfach ab. Also zum mitdenken, ohne CO2 kann kein Sauerstoff mehr gebildet werden und dann haben wir fertig.

Gravatar: Ede Wachsam

@Ede Schwachkopf 27.11.2019 - 17:37
Gott existiert nicht.

Vielen Dank, aber dass kenne ich schon. Von Tuten und Blasen keine Ahnung aber andere beleidigen, ist typisch für Gottlose. Meinen HERRN haben die Leute teilweise damals auch so ähnlich und sogar schlimmer betitelt. Insofern ist es mir eine Ehre.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang