Corona: Impfpflicht durch die Hintertür

Neue Zwei-Klassen-Gesellschaft: Normales Leben nur für Corona-Geimpfte?

Die »U.S. Centers for Disease Control and Prevention (CDC)« haben nun verlautbart, dass für geimpfte Personen Teile des normalen Lebens wieder möglich sind. Damit wird immer deutlicher: Wer nicht geimpft ist, wird Nachteile haben.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Es droht eine Zwei-Klassengesellschaft mit Privilegien für Geimpfte. Ist das rechtens?

Die »U.S. Centers for Disease Control and Prevention (CDC)« haben nun verlautbart, dass für Corona-Geimpfte Personen Teile des normalen Lebens wieder möglich sind.

Auch die Mainstream-Presse freut sich: Je mehr Menschen gegen SARS-CoV-2 / COVID-19 geimpft sind, desto mehr können wieder am Leben und an der Wirtschaft teilhaben.

Doch was ist mit den vielen Menschen, die aus gesundheitlichen oder anderen Gründen sich nicht impfen lassen wollen oder können? Was ist mit all jenen Menschen, die den Impfstoffen nicht trauen, weil immer wieder Berichte über Nebenwirkungen oder gar Todesfälle auftauchen?

So, wie es derzeit aussieht, wird in zahlreichen Ländern bald klar zwischen Geimpften und Nicht-Geimpften unterschieden werden, sei es beim bei Flugreisen, bei Veranstaltungen oder beim Einkaufen.

Ist das mit den Grundrechten und Freiheitsrechten der Bürger vereinbar?

Nach aktuellen Angaben der New York Times sind in den USA rund 22 Prozent der Bevölkerung teil-geimpft und 12 Prozent voll-geimpft. In Israel sollen über 50 Prozent voll-geimpft sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: harald44

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Warum sollte ich mich impfen lassen, wenn es mir keine Vorteile bringt, weil ich weiterhin nicht in die Sauna, in's Restaurant oder in den Urlaub fliegen darf?

Gravatar: Werner Hill

So wie man mit Bananen Affen in den Käfig lockt, werden die Menschen mit dieser Gratisimpfung und den evtl. damit verbundenen Privilegien in die Unterdrückung gelockt.

Die Gratis-Impfung wird mit Steuergeldern (auch der Impfunwilligen) finanziert, ist für die Geimpften von höchst zweifelhaftem Nutzen und für die Initiatoren ein Riesengeschäft (und die Möglichkeit, die "Opfer" psychisch oder physisch zu manipulieren).

Wenn unser GG noch gilt, müßten jegliche Klagen gegen die Benachteiligung Ungeimpfter erfolgreich sein!

Gravatar: karlheinz gampe

Es sind korupte Kriminelle, welche heutzutage regieren. Sie füllen sich mit Corona die Taschen. Sie sitzen in geheimen, antidemokratischen, kriminellen Vereinigungen beisammen, wo Pöstchen, Gelder und Aufträge verteilt werden. So kommen kriminelle Unfähige in Regierungen und Führungspositionen, wo sie zum Schaden der Steuerzahler die Steuergelder zum eigenem und Vorteil ihrer Spezis verbraten. Der IQ ist wie bei Kriminellen üblich relativ niedrig. Man schaue sich unsere Regierungspolitiker an egal ob mit DDR STASI Betonkopp oder ohne. Deshalb sollte es für Politiker einen Idiotentest geben so wie einst bei der Bundeswehr.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang