Hinweise auf Mittelsmänner und Drahtzieher verdichten sich

Neue Spur zum Ibiza-Video führt auch nach Deutschland

Die Vermutungen und Untersuchungen gehen in alle Richtungen. Im Verdacht, maßgeblich an der Video-Aktion beteiligt gewesen zu sein, stehen jetzt ein Wiener Anwalt und ein Detektiv mit Sitz in München. Es soll auch Verbindungen zum Rotlicht-Milieu geben.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Neues zum Ibiza-Video, das Strache und Gudenus zu Fall brachte: Wie unter anderen die »NZZ«, der »Kurier« und »FAZ« berichteten, verdichten sich die Hinweise, die auf die maßgebliche Beteiligung eines Wiener Anwaltes und eines Detektivs mit Sitz in München hindeuten.

Nach wie vor unbekannt ist die Identität der Frau, die sich als Nicht eines lettisch-russischen Oligarchen ausgab. Sie stamme vermutlich aus dem Rotlicht-Milieu [siehe Bericht »Bild«]. Johann Gudenus gab an, der besagten Frau bereits vier Monate vor dem Ibiza-Vorfall vorgestellt worden zu sein. Ein Wiener Anwalt soll die Dame ihm vorgestellt haben. Laut Recherchen soll es sich um einen iranischstämmigen Wiener Rechtsanwalt mit Spezialisierung auf Bauvertrags- und Vergaberecht handeln [»NZZ«].

Der Anwalt soll Gudenus von der Glaubwürdigkeit der Frau überzeugt haben, indem er ihm eine Fotokopie ihres lettischen EU-Passes sowie die Bestätigung einer Geldzahlung auf ein Treuhandkonto vorgelegt habe.

Bei den weiteren Treffen soll auch ein in München tätiger österreichischer Detektiv namens Julian Thaler involviert gewesen sein. Die Produktion soll nach Angaben eines angeblichen Kronzeugen rund 300.000 bis 600.000 Euro gekostet haben [»OE24«]. Viele Aussagen des zeugen decken sich mit den Angaben von Johann Gudenus, so dass sich davon ausgehen lässt, hier eine Spur zu haben, die Licht in das Dunkel bringen könnte. Unklar ist noch, wer die möglichen Auftrag- und Geldgeber waren.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ewald

im gegensatz zum klimawandel ist dieser politische brand ausschließlich durch menschen verursacht.

fahrlässige brandstiftung oder technische probleme wie beim brand von notr dam sind nicht möglich.

Die brandstifter sind ausschließlich unter uns menschen zu suchen.
Die gutmenschen können es per se nicht gewesen sein,also sind es fie rechten..........
auf diese idee kann nur kommen wer aktiv am Kampf gegen rechts beteiligt .ist.
ausschließlich dort sind die wahren brandstifter zu suchen, wenn man denn wollte.

Gravatar: Freidenkende

Ach nee - darauf wären wir NIE gekommen (Ironie), war extem leicht zu erraten bei dieser Merkel-Regierung.

Die Spur führt durch verschiedene Instanzen hindurch bis bei Merkels Sessels endend - die größte Volksverräterin aller Zeiten mit Sitz in Deutschland hat sich sogar noch ihren Mithelfer Herrn Sorros nach Berlin geholt!!
Die Schildkröte sollte nach ihrer Amtszeit besser sich in ihrem Haus in Paraguay in Sicherheit bringen anstatt in Brüssel weiter zu machen.

Gravatar: Otto Handler

Bei mir kommen Erinnerung vor, die vor ca. bald 80 Jahre alt werden bzw. wird nicht wieder D. in Ösiland eine Staatskrise anzetteln.
Wenn das doch der Fall ist, müssen wir uns nicht nur bitter schämen, sondern solche Personen an ihren Taten verhindern und bestrafen.
Wo waren die beiden Staatssicherheiten, wenn ja, haben sie zugestimmt......

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Dass sich die beiden von der FPÖ total dümmlich benahmen, das ist nicht abzustreiten. Die sogenannten Volksparteien und die mit ihr verbandelten sonstigen Parteien sind um keinen Deut besser. Beim Kampf gegen konservative Parteien ist ihnen jedes Mittel recht. Mit anderen Worten: Bei der "Maßnahme" bediente man sich Krimineller!
Demokratie geht anders!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Hinweise auf Mittelsmänner und Drahtzieher verdichten sich
Neue Spur zum Ibiza-Video führt auch nach Deutschland“ ...

Gehört all dies nicht auch zu folgender Geschichte???
https://www.youtube.com/watch?time_continue=75&v=4Y1lZQsyuSQ

Da ich mit der hier gezeigten Darstellung der AfD in den meisten Punkten ´nicht` einverstanden bin, füge ich all dem hinzu:

Selbstverständlich wähle ´ich` die AfD! und empfehle es auch den immer mehr werdenden CDU/CSU und SPD-Abtrünnigen dringend!!!

Gravatar: Hartwig

@ Doris Mahlberg 23.05.2019 - 12:20

Zitat: "[...] Wer sich mit Soros trifft, kann nichts Gutes im Schilde führen."

So ist es. Unangreifbar richtig.

Kurz hat auch die Indentitären angegriffen? Oder nicht (genügend) in Schutz genommen? Das Doppelspiel von Kurz wird scheitern und Kurz noch dümmer sein als die frühere Polizei erlaubt.

Gravatar: germanix

Damit es auch jeder versteht:

Der Fall Strache ist das Spiegelbild der etablierten Polit-Eliten und der Mainstream-Medien!

Dass, was im Video zu hören und zu sehen war, ist Realität in unserer heutigen Zeit! Die Medien sind gekauft und gleichgeschaltet mit den Polit-Eliten!

Was also ist schlimmer?

Die vorhandene Realität oder der Versuch einer solchen?

Die Antwort ist klar und deutlich:

Korruption, Medienbeeinflussung, psychisch unterwanderte, lethargische Wähler durch unsere linksfaschistischen Polit-Eliten in Tateinheit müssen sofort geahndet werden - am Sonntag AfD wählen!

Der Linksfaschist Habeck sagt: "Union und CSU müssen ein für allemal (von der AfD, Anm. germanix) abschwören"!

1. Seit wann ist Habeck gläubig?
2. Habeck impliziert die "Ibiza-Affäre" direkt auf die AfD, indem er sagt:
"Bürgerliche Parteien, die mit dem Gedanken spielen oder gespielt haben, rechte Politik in ihre Mitte zu lassen, haben jetzt den finalen Beweis, dass das schief geht"!

Sind die Grünen eine bürgerliche Partei?
Mit Nichten - sie sind eine kriminelle Verräter-Partei, die erst mal final ihre pädophilen Gedanken aufarbeiten muss!

Herr Habeck - ich hoffe Sie lesen das und gehen in sich!

Gravatar: Wolfgang Brugger

Möglicherweise gab es gar keine Auftraggeber und das Strache-Video wurde tatsächlich von Kriminellen zur Geldbeschaffung in Form von Verkauf und Erpressung produziert. Man muss der Behauptung von Gudenus Glauben schenken, dass er und Strache unter Drogen gesetzt wurden. Es stellt sich dann auch die Frage, wie die Rolle von SZ und Spiegel juristisch zu bewerten ist. Das Aufkündigen der Koalition trotz Rücktritt und Selbstkritik Straches durch Kurz war voreilig, unüberlegt und inkompetent und die Österreicher werden seine Reaktion nicht honorieren. Die reingewaschene FPÖ wird die Stimmen der Wähler einsammeln, die sich weder gerne von deutschen Satirikern als Debile bezeichnen lassen, noch deutschen Systemmedien einen derartigen Erfolg durch wüste Hetze bei der Destabilisierung des Landes gönnen. Kurz kann dann in die Uni-Bibliothek gehen und fleißig lernen, um sein Jurastudium beenden und sein Examen nachholen zu können. Wenn die FPÖ durch diese Affäre profitiert, wird wahrscheinlich eine Verschwörungstheorie verbreitet, dass nämlich Strache das Video selbst produziert habe, um sich als Opfer zu präsentieren.

Gravatar: karlheinz gampe

Rote Politiker und Rotlicht Milieu passt doch wie die Faust auf Auge. Ist etwa sogar die rote Bundesregierung involviert ?

Gravatar: Rita Kubier

Iranischstämmiger Rechtsanwalt soll involviert sein ..... DAS allein lässt schon tief blicken und sagt viel darüber aus, woher der Wind weht bzw. welche Leute mit welchem Ansinnen, wekchennAbsichten und Zielen hier aktiv waren (und sind).
Wen wundert es noch?! Die Richtung ist schon klar und soll in der Übernahme nicht nur Österreichs sondern ganz Europas vom und im Islam enden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang