Reformen in der EU - jetzt!

Neue Petition auf Civil Petition gestartet

Deutschland hat derzeit die EU-Ratspräsidentschaft inne. Der ideale Zeitpunkt also, um längst überfällige Reformen der EU anzustoßen. Dieser Ansicht ist die Online-Petitionsplattform Civil Petition, die aktuell ihre entsprechend lautende Kampagne gestartet hat.

Foto: Civil Petition
Veröffentlicht:
von

Die Petition »Reformen in der EU - jetzt!« hier zeichnen

Die deutschen Steuerzahler finanzieren die realitätsfremden Projekte der Europäischen Union: So soll Italien nach dem Willen der EU-Kommission 80 Milliarden Euro aus dem EU-Hilfsfonds erhalten. Und dies vollkommen ohne irgendwelche Gegenleistungen. Die Eurozone ist am Ende. Corona ist lediglich der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt. Die gesamte Eurorettung ist eine einzige große Insolvenzschleppung. Staaten wie Italien brauchen keinen monetären Geschenke, sondern einen Schuldenschnitt und einen Austritt aus dem Euro.

Dringende Reformen der EU sind das wichtige Gebot der Stunde. Deutsches Steuergeld darf nicht weiter für Insolvenzverschleppung oder Irsinnsprojekte wie Ursula von der Leyens „Green New Deal“ verschwendet werden.

In dieser Form ist die EU nicht zukunftsfähig. Die Briten sind ausgetreten, weil sie des zunehmenden Maßes an Zentralismus und Bürokratie überdrüssig waren. Wenn die EU eine Zukunft haben soll, muß sie ein freiheitlicher Staatenbund werden, statt ein zentralistischer Bundesstaat zu sein. Dafür müssen Kompetenzen auf die nationale Ebene zurückverlagert sowie Bürokratie und Regulierungen abgebaut werden.

Die Petition »Reformen in der EU - jetzt!« hier zeichnen

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elmar Oberdörffer

Glauben Sie wirklich, die EU ließe sich reformieren? Gegen den Widerstand von 50000 unterbeschäftigten, aber überbezahlten EU-Beamten in Brüssel? Gegen den Widerstand von 27 wichtigtuerischen und überbezahlten EU-Kommissaren? Bei einer Reform der EU müßten mindestens 30000 der EU-Beamten entlassen werden, und die Kommissare müßten an Einfluß verlieren, am besten würden sie ganz abgeschafft. Daher kann die EU nicht reformiert werden, sie muß zerstört werden!

Gravatar: Lack

Versailles_X hält sicher noch manche Überraschung bereit. Damit manche Länder bei der Stange bleiben, erhalten sie die Milliarden.und Deutschland zahlt - wie immer.
Die Briten spielen wieder ihre Sonderrolle und haben sich geschickt ausgeklinkt.
Zum Schluß heißt es dann zu uns, zahlt man brav eure Schulden ab und arbeiten bis 75, während andere schon mit 55 in Rente gehen ...
Das ist die Gerechtigkeit in der EU.
Aber wir haben ja unsere Vergangenheit ...

Gravatar: B3

Ich bin mir sicher, wie bei all ihrem Handeln, wird sich die Bundesregierung auch hier allein an Wille und Wohl der Bürger orientieren...

Gravatar: Werner Hill

Selten habe ich eine Petition so überzeugt unterzeichnet, wie diese. Und ich bin der AfD bzw. der Freien Welt dankbar für diese Initiative.
Auch wenn mit den derzeitigen Machtverhältnissen diese absolut richtigen und notwendigen Reformen bestenfalls teilweise durchsetzbar sind, ist diese Petition doch wenigstens ein Zeichen, daß nicht alle Deutschen dem Untergang unseres Landes nicht tatenlos zusehen wollen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang