Karl Lauterbach wieder hoch besorgt

Neue Panikwelle wegen Corona-Variante aus Südafrika

Vorsicht ist gut, Panik unangebracht, möchte man meinen. Doch eine neue Corona-Variante aus Südafrika bietet nun den Vorwand für eine neue Panikwelle, die durch die Medien schwappt.

Screenshot Phoenix
Veröffentlicht:
von

Nun rollt eine neue Panikwelle durch das Land. Eine neue Variante des Coronavirus aus Südafrika sorgt für Unmut. Nach Großbritannien und Israel will auch die Bundesregierung den Flugverkehr aus Südafrika einstellen.

Bei »n-tv« wird sogar behauptet, dass die Panik vor der neuen Corona-Variante den Ölpreis an den Börsen einstürzen lässt, wobei dies auch daran liegt, dass mehrere Länder jetzt ihre strategischen Reserven anzapfen wollen.

Es wird befürchtet, dass die neue Corona-Variante B.1.1529 wegen ungewöhnlich vieler Mutationen nicht nur hoch ansteckend sei, sondern auch die Schutzwirkung Impfstoffe leichter umgehen könnte. SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach rührt deswegen schon mal vorsorglich die Paniktrommel.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Die Todesfälle und die Kranken in den Kliniken hat erst zugenommen als man anfing die Leute unter Angst zu Impfen, je mehr geimpft wurde desto mehr Kranke ...Worin liegt der Sinn ... Ein Schelm wer da an eine Volksvernichtung glaubt um Joschka Fischer von den Grünen einen Traum zu erfüllen.

Gravatar: Ketzerlehrling

B.1.1.529 garantiert der Panikpille fast tägliche Auftritte in den würdelosen Quasselrunden.

Gravatar: Hajo

Die größte Welle ist stellt die eigene Dummheit und Ängstlichkeit dar und die stellt alles in den Schatten, wenn man deren überzogene Bemühungen ins Verhältnis zum Erfolg stell.

Das kommt einfach auch daher, daß man den Glauben verloren hat und nur noch der Ersatzreligion der Politiker und der Wissenschaft folgt und uns in dieser gottlosen Zeit, sogar noch die Kirchen vom rechten Weg abbringen, was sind da nur für verkommene Subjekte, die in ihrer maßlosen Überheblichkeit und Fehleinschatzung uns alle zugrunde richten.

Das sowohl wirtschaftlich als auch in punkto Seelenheil, was ja in sich gekoppelt ist, wenn man die göttlichen Abläufe nicht ganz übersehen will, bei aller Liebe zum freien Willen, der aber auch nicht so frei ist wie wir uns das denken.

Gravatar: Lutz

Panik-Kalle in Aktion.

Genosse Lauterbach, ich sehe sogar schon die 258. Welle.

Holde Zahnfee, bitte einfach mal die Fresse halten!!!

Gravatar: arne

Im Keller beim Kalle liegt auch noch eine Variante und draussen lief gerade eine am Fenster Vorbei.

Gravatar: Grhard G.

Das Lauterbächle wirds schon herbeireden...es gibt genügend Wege diese Variante nach Europa zu schleppen.Angeblich helfen dann unsere bisherigen Impfungen nicht. Frage an unsere Politiker ...brauchts jetzt zu jedem Furz einen anderen Impfstoff ?

Gravatar: asisi1

Ich sehe hier in Bremen überall nur Schwarze und Frauen immer mit dicken Bäuchen.
Auch in der Werbung , überall Schwarze. Kann es sein das diese Leute uns die nächsten Vieren hier eingeschleppt haben???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang