Karl Lauterbach wieder hoch besorgt

Neue Panikwelle wegen Corona-Variante aus Südafrika

Vorsicht ist gut, Panik unangebracht, möchte man meinen. Doch eine neue Corona-Variante aus Südafrika bietet nun den Vorwand für eine neue Panikwelle, die durch die Medien schwappt.

Screenshot Phoenix
Veröffentlicht:
von

Nun rollt eine neue Panikwelle durch das Land. Eine neue Variante des Coronavirus aus Südafrika sorgt für Unmut. Nach Großbritannien und Israel will auch die Bundesregierung den Flugverkehr aus Südafrika einstellen.

Bei »n-tv« wird sogar behauptet, dass die Panik vor der neuen Corona-Variante den Ölpreis an den Börsen einstürzen lässt, wobei dies auch daran liegt, dass mehrere Länder jetzt ihre strategischen Reserven anzapfen wollen.

Es wird befürchtet, dass die neue Corona-Variante B.1.1529 wegen ungewöhnlich vieler Mutationen nicht nur hoch ansteckend sei, sondern auch die Schutzwirkung Impfstoffe leichter umgehen könnte. SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach rührt deswegen schon mal vorsorglich die Paniktrommel.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: hw

Vorhang auf für die Karl Lauterbach-Verschwörungsschow!
Wer will, wer will, wer hat noch nicht ..
Der politische Corona-Zirkusclown Lauterbach Karl lügt sich durch die clowneske politische Manege.
Politiker und Regierungsmedien-Vertreter gleichermaßen applautieren auf den Rängen und der vielfach durchgeimpfte politische Zirkusclown Karl lässt es wieder verbal krachen. Auch seine personifizierten Impfdosen-Freundinnen Illner, Will und Maischberger winken ihn zu!
Der Karl läuft wieder in alter Talkshow-Form auf. Er ist halt der Held der doppelt- und dreifach Geimpften!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Karl Lauterbach wieder hoch besorgt
Neue Panikwelle wegen Corona-Variante aus Südafrika“ ...

Weil sich auch dieses Karli als scheinbarer Leihe dem durch Seehofers Behörde weitergegebenen, göttlichen(?) Diktat seiner Allmächtigen(?) fügte, welches angeblich verfügte, ´entsprechend` auf Wissenschaftler einzuwirken?

„Einem eingeklagten Schriftverkehr zufolge sollen Datengrundlagen innerhalb weniger Tage erstellt worden sein.“

Klar: „Der Vorwurf gegen Seehofer, Forscher:innen für politische Zwecke eingespannt zu haben, steht nun im Raum“!!!
https://www.fr.de/wissen/schwerer-vorwurf-an-horst-seehofer-csu-politische-vereinnahmung-von-forscherinnen-in-geheimdokument-90197291.html

Sollte man deshalb etwa verstehen, wenn sich dieses rote Karli aus einer derartigen Situation - auch völlig uneigennützig(?) - nicht heraushalten kann/will???

Gravatar: Zicky

Ich finde der Talkshow- und Pausenclown sollte direkt nach Südafrika fliegen und nachsehen, ob das Virus nicht doch schlimmer ist, als seine schlimmsten Befürchtungen. Vielleicht sollte er es testen, damit er mal aus eigenen Erfahrung dampfplaudern kann und er endlich mal wirklich etwas Wahres verzapfen könnte.
Überlebt er das, müssen wir den Depp halt noch eine Weile ertragen, aber sein Leichnam würde mir reichen um die Gefährlichkeit des Virus letztendlich doch zu aktzeptieren.

Gravatar: Aufbruch

Der apokalyptische Reiter Lauterbach muss doch mehrfacher Millionär sein. Jede Ankündigung eines neuen Mutanten wird ihm doch sicher fürstlich honoriert. Wie tief ist deutsche Politik nur gesunken. Statt in sachlicher und kompetenter Weise ihre Arbeit zu tun und beruhigend auf die Menschen einzuwirken, wird von unseren Politikern nur Panik, Panik und nochmals Panik geschürt. Die Menschen müssen doch klein zu kriegen sein.

Gravatar: Stefan H.

^^L-O-L^^
Wenn das so weiter geht, sitzen Lauterbach und Co. in 2 Jahren im "Fernsehen" und erklären, warum man sich nun vor seinem eigenen Schatten zu Tode fürchten MUSS.

Gravatar: Gerhard G.

,,Fröhliche Adventtage“ … Weihnachten können wir getrost abschreiben.
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren …Wieviele notgeile Touris kommen derzeit aus Südafrika zurück ? Man weiß doch das dieser Kontinent trotz diverser Impfungen immer für eine Überraschung gut ist. Lauterbach & Co werden durchdrehen.

Die neu entdeckte Variante aus Südafrika ist in Europa angekommen. Belgien verzeichnet den ersten Fall. Viele Länder haben bereits ihre Einreisebedingungen verschärft.
Erstmals wurde in Europa die neue, zunächst im südlichen Afrika festgestellte Variante B.1.1.529 nachgewiesen. Registriert wurde die Variante in Belgien. Das gab der belgische Gesundheitsminister Frank Vandenbroucke bei einer Pressekonferenz am Freitag bekannt. Der belgische Premierminister Alexander De Croo kündigte zudem Reisebeschränkungen für Einreisende aus Ländern im südlichen Afrika an. Es sei Vorsicht erforderlich, aber keine Panik, sagte Vandenbroucke.
Die Variante stamme von einem Reisenden, der am 11. November aus Ägypten zurück nach Belgien gekommen sei und am 22. November erste Symptome gezeigt habe, twitterte der bekannte Virologe Marc Van Ranst.

Gravatar: Voltaire

Ich weiß nicht, wie die neue Corona-Variante B.1.1529 in meinen Körper gelangt ist - nichtsdestotrotz fühle ich mich sauwohl und freu mich schon auf die nächste Mutation!

Carpe diem.

Gravatar: Paul Ortlieb

Viele Stimmen sagen immer mehr, daß der gesamte AfD-Vorstand soll eine Woche in Intensivstation, als Helfer mitmachen und dann reden wir weiter.
Salomon würde bestimmt so urteilen, ich auch.
Das würde als Nothelfer für viele Impfgegner gut tun, denn wenn sie so sicher sind, daß Corona nicht gefährlich sei,
dann erst recht können sie Mitmenschen helfen.
Erst dann würde ich mein Hut vor DENEN abnehmen.
Hetzen in die falsche Richtung hilft nicht.

Gravatar: Liz

Wo die nur all die Varianten herbekommen. Man erkläre doch mal den Unterschied zwischen ansteckend und hoch ansteckend, ansteckend ist ansteckend oder eben nicht!
Jetzt muss wieder Südafrika herhalten. Wieviele Länder gibt es eigentlich auf der Erde, da haben wir noch viele Mutationen zu erwarten. Ist Spahn schon unterwegs nach Südafrika um die nächste Welle aufzuhalten? Vergessen Sie Ihr Surfbrett nicht!
Soviel mir bekannt ist, ist dieser Virus noch nie separiert worden. Wieler kommt mir so dösig vor als würde er unter Drogen stehen. Und der arme Herr Lauterbach, macht sich nur noch Sorgen, das ist nicht gut für die Gesundheit.

Gravatar: Herta Hürkey

Wetten, dass auch noch die Omega-Variante aus dem
Ärmel geschüttelt wird, falls das (aufgewachte!) Volk
sich weiterhin weigert, sich den Giftcocktail in den
Arm spritzen zu lassen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang