Wegen Corona: Merkel fordert von Bürgern schwere Verzichte

Neue Panikmache von Kanzlerin: Rede wie zum bevorstehenden Krieg

Die Bürger sollen zu Hause bleiben, möglichst viele Kontakte meiden, große Feiern unterlassen, den Wohnort möglichst nicht verlassen: Kanzlerin Angela Merkel fordert von den Bürgern schwere Verzichte.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Die mahnende Worte der Kanzlerin klangen so drastisch, als würde sie die Bürger mental auf eine Art Katastrophenszenario oder Krieg vorbereiten. Die Bürger sollen zu Hause bleiben, möglichst viele Kontakte meiden, große Feiern unterlassen, den Wohnort möglichst nicht verlassen: Kanzlerin Angela Merkel fordert von den Bürgern schwere Verzichte, denn Deutschland sei in einer »sehr ernsten Lage«, es stünden »schwierige Monate« bevor, aber der »schwere Verzicht« sei notwendig.

Die Ansagen und Beschlüsse der Ministerpräsidenten und Länderregierungen sind der Kanzlerin nicht hart genug. Es reiche nicht, meint sie. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder stimmt in den Chor mit ein. Er sieht die Lage als »hochgefährlich« an, es drohe in einigen Regionen der »Kontrollverlust«, man dürfe die Coronavirus-Krise nicht kleinreden.

Außerdem fordern die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten die strickten Befolgungen der Maskenpflicht und Hygieneregeln, auch und besonders in den nächsten Monaten. Als Grundlage für diese Panikmache werden, wie immer, die Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) herangezogen. Doch, ebenfalls wie immer, sind Infektionszahlen nicht identisch mit den Erkrankungszahlen. Es geht einfach um positive Tests. Es wird behauptet, es gebe mehr Infektionszuwachs als im Frühjahr, aber es wird nicht erwähnt, dass die Testkapazitäten auch sehr viel größer sind.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Corona ist das Deckmäntelchen, ein willkommenes, oder gar geplantes und gesteuertes.

Gravatar: Schnully

Sie wird sich schon das passende Domizil ausgesucht haben , sicher in einem Land das nicht ausliefert . Vielleicht auf Honeckers Spuren

Gravatar: werner

Wenn man den Umfragen Glauben schenken darf, sind zwei Drittel der Deutschen, nicht nur ein wenig, sondern total bescheuert. Ihre Obrigkeitshörigkeit kennt keine Grenzen. Für die ist das, was das Stasi-Weib oder einer ihrer Agenten auf den Ministerposten erzählt, Befehl. Die Deutschen sind zu richtigen Corona-SpitzeIn geworden und hängen sich gegenseitig hin. In anderen Nationen, wie z.B. Frankreich oder Italien, wäre das undenkbar.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Bürger sollen zu Hause bleiben, möglichst viele Kontakte meiden, große Feiern unterlassen, den Wohnort möglichst nicht verlassen: Kanzlerin Angela Merkel fordert von den Bürgern schwere Verzichte.“ ...

Wird nicht auch daraus deutlich, dass unsere(?) Heißgeliebte(?) "gefährlicher ist als je gedacht"?
https://www.youtube.com/watch?v=zt9pNkfzle8&feature=youtu.be

Fordert sie diese Verzichte nicht auch in Vorbereitung auf das offensichtlich Geplante
https://www.anti-spiegel.ru/2020/manoever-steadfast-noon-die-bundeswehr-trainiert-gerade-den-atomkrieg/
- den Atomkrieg gegen Russland und China –
weil schon im Irak so Einiges schief lief?
https://www.zeit.de/2012/30/Merkel-Syrien-Intervention?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Ist dies nicht ein ganz wesentlicher Grund dafür, dass dieses Merkel ihre göttlich(?) diktierten Bürger nun auf ´ihren` Kampf gegen Corona einschwören will?
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/coronakrise-merkel-schwoert-buerger-auf-kampf-gegen-corona-ein-jeder-tag-zaehlt/26284164.html,

Weil sie ihr(?) Volk so besser im Griff hat – wobei sich unsere Allmächtige(?) auf gar keinen Fall von „Experten“ wie Dr. Wodarg ´auf stoppen lassen will???
https://www.presse.online/2020/04/03/dr-wodarg-coronavirus-nicht-schlimmer-als-schwere-grippewelle/

Wurde nicht aber schon im Mai d. J. mehr als deutlich, dass die Corona-Geschichte – auch wegen der Vorbereitung des sicherlich ´letzten` Weltkrieges – in der nächsten Zeit gar nicht zu Ende geschrieben werden darf, da sie schon damals ankündigte:

“Wir leben immer noch am Anfang der Pandemie“!!!
https://www.rnd.de/politik/merkel-uber-corona-stehen-immer-noch-am-anfang-aber-haben-mehr-kontrolle-C4PMSUORJBFRJFVI5Q2ADSLWT4.html

Ist es da nicht ein Segen, dass wenigstens die Russen so wach sind, dass selbst das ohnehin(?) bevölkerungsarme(?) Indien „grünes Licht für Studie an Corona-Impfstoff aus Russland“ gibt und den längst göttlich(?) diktierten Westen
https://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_68439300/ukraine-usa-erwarten-von-merkel-fuehrung.html
auch damit ganz einfach ´alt` aussehen lassen???
https://deutsch.rt.com/asien/107933-indien-gibt-gruenes-licht-fuer-studie-an-corona-impfstoff-aus-russland/

Gravatar: Klaus

So, so schwere Verzichte fordert Mutti. Könnte man auch auf s i e verzichten ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang