Robert Koch-Institut warnt vor »neuer Phase der Pandemie«

Neue Panikmache des RKI? Lothar Wieler warnt vor dritter Welle

Mit der neuen Bundespressekonferenz bringt das RKI die neuen Hiobs-Botschaften. RKI-Chef Wieler warnt vor dritter Welle und vor einer »neuen Phase der Pandemie«.

Foto: Screenshot, YouTube, Pressekonferenz
Veröffentlicht:
von

Mit der neuen Pressekonferenz des Robert Koch-Instituts kommen die neuen Hiobs-Botschaften. RKI-Chef Lothar Wieler warnt erneut vor einer »dritten Welle« und vor einer »neuen Phase der Pandemie« [siehe Bericht »Welt«].

Für Wieler sind die aktuellen Fallzahlen »seit einiger Zeit auf einem zu hohen Niveau«. In Kindergärten gebe es vermehrt Ausbrüche, heißt es, und zwar »mehr als noch im Dezember«.

Die These, dass die vermehrten Test-Positiven auf die vermehrten Tests zurückzuführen seien, wies Wieler zurück.

Ab April sollen die Hausärzte in die Impfungen mit einbezogen werden. Mit dem Voranschreiten der Impfungen und den zahlreichen Schnelltests erhoffe man sich im Frühjahr Fortschritte bei der Bekämpfung des Virus.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter S.

Dass sich das Regime die Öffnung der Friseurgeschäfte nicht gefallen lässt, war doch klar? Entsprechend wird die "3. Welle" herbeifabuliert. Das RKI liefert (wieder) die passenden Zahlen und der ÖRR "spielt die Musik" dazu.

Gravatar: Arne

Ich bin Immun! Kann man mit oder ohne Verstand verstehen, mit, oder ohne Welle, mit oder ohne mit.

Gravatar: lutz

Viren variieren, das ist normal, sie werden infektiöser, aber auch harmloser. So laufen alle Grippewellen aus.

Das RKI ist ein hirnloser Haufen Populisten. Man setzt schon lange nicht mehr auf alle Wähler, sondern nur noch auf die Ungebildeten. Das ist unserem Wahlsystem geschuldet, das die Wahlbeteiligung zu 100 Prozent hochrechnet und damit Mehrheiten erfindet. Bei einer von 50% Wahlbeteiligung käme die SPD mal gerade eine "Mehrheit" von 7%, CDU 16%, Linke 3,5%, Grüne 9% und die AfD 5%.
Solche Wahlen müßten für nicht legitimiert erklärt werden.
Willkommen in der Randgruppendiktatur.

Gravatar: egon samu

"Dritte Welle"?
Es wütet doch seit einem Jahr ein politisch gesteuerter medialer Lügentsunami und reißt alles mit: Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte, Freiheit, Kultur, Menschlichkeit und Zuversicht.
Und viele "tote Fische" lassen sich von diesem kriminellen Lügenstrom mitreißen: Bauch nach oben...

Gravatar: Doppelgänger

2030, RKI-Chef Lothar Wieler warnt vor der hundertfünfzigsten Welle.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang