Robert Koch-Institut warnt vor »neuer Phase der Pandemie«

Neue Panikmache des RKI? Lothar Wieler warnt vor dritter Welle

Mit der neuen Bundespressekonferenz bringt das RKI die neuen Hiobs-Botschaften. RKI-Chef Wieler warnt vor dritter Welle und vor einer »neuen Phase der Pandemie«.

Foto: Screenshot, YouTube, Pressekonferenz
Veröffentlicht:
von

Mit der neuen Pressekonferenz des Robert Koch-Instituts kommen die neuen Hiobs-Botschaften. RKI-Chef Lothar Wieler warnt erneut vor einer »dritten Welle« und vor einer »neuen Phase der Pandemie« [siehe Bericht »Welt«].

Für Wieler sind die aktuellen Fallzahlen »seit einiger Zeit auf einem zu hohen Niveau«. In Kindergärten gebe es vermehrt Ausbrüche, heißt es, und zwar »mehr als noch im Dezember«.

Die These, dass die vermehrten Test-Positiven auf die vermehrten Tests zurückzuführen seien, wies Wieler zurück.

Ab April sollen die Hausärzte in die Impfungen mit einbezogen werden. Mit dem Voranschreiten der Impfungen und den zahlreichen Schnelltests erhoffe man sich im Frühjahr Fortschritte bei der Bekämpfung des Virus.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Wieler, Drosten, Spahn. Ein Jahr Corona und es wird schlimmer und schlimmer. Ein Ende nicht in Sicht. Lösungen anderer, Fachleute, werden ignoriert oder politisch vernichtet. Wieler und Drosten sind nichts mehr als bezahlte Propagandamarionetten die ihre Seele verkauft haben. Lösungen bis heute KEINE. Von ihnen höre ich nur Wellen.- und Totenhetze, permanente Angstmacherei. Gibt es eine mögliche Lösung wird sie verschlafen oder dilettantisch in den Sand gesetzt. Es ist schon traurig was manche Leute für Geld tun, oder was hier für unfähige Leute positioniert werden die diese Pandemie bekämpfen sollen. IST EIN ENDE GEWOLLT?

Gravatar: Hajo

Ein treuer Diener seiner Vorgesetzten und auch das ist nicht neu, hatten wir alles schon einmal und der Zweck heiligt die Mittel, das war bei Adolf so, die DDR war die Fortsetzung im sozialistischen Sinne und heute sind es übergeordnete Interessen in der Verbandelung zwischen Politik und Großkapital und da sind so platte Nummern wie die Koalition und ihre Gehilfen gerade recht um eigene Pläne illegal und ohne Rechtsgrundlage durchzuziehen.

Was bei uns abläuft, von Cum ex angefangen bis hin zur persönlichen Bereicherung der Einzelnen, hat durchaus den Status einer Bananenrepublik und wenn es uns nicht gelingt diesen Saustall auszumisten und wieder gesetzestreue Verhältnisse zu installieren wird das nichts mehr werden und die Landtagswahlen werden uns ja erneut beweisen, auf welchem Bildungsniveau sich die meisten befinden, ansonsten würden sie eine Veränderung herbei führen.

Gestern hat ein roter Sender den gesamten Vormittag die Öffnung für Mallorca hochgejubelt und dabei die Not der Menschen dort bedauert, während bei uns an der Nord- und Ostsee und anderswo, die Leute finanziell am Stock gehen, was die nicht interessiert, wenn es darum geht vom Thema abzulenken, was ja ein Unding ist, aber bei diesem verkommenen Völkchen zur Normalität gehört.

Gravatar: Manni

Dazu neue Opfer:Selbsmord,Irrenhaus,Psychisch angeknackste,Alkohol und Drogenfreunde,Insolvenzbelastete,Familienkloppergemeinde,Nachbaranschissklub,und vor allem Politabgesangfanklub der entgegen seiner Überzeugung handelt und nicht im Sinne des Kommunismus.Das ist nicht im Sinne Merkels und daher im Wahnsinn zu betrachten.Also Wahnsinnige dazu.

Gravatar: Walter Gerhartz

Berliner Richter reicht Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe gegen deutsche Pandemie-Politik ein
-
https://de.rt.com/inland/114299-berliner-richter-reicht-verfassungsbeschwerde-in-karlsruhe-ein/
-
Richter Pieter Schleiter hält die deutsche Pandemie-Politik für verfassungswidrig. Nun hat er Verfassungsbeschwerde gegen die Bundesnormen und Landesnormen zur Pandemiebekämpfung eingereicht. Dazu ist er Mitinitiator des Netzwerks Kritische Richter und Staatsanwälte.
-
In erster Linie geht es ihm um die angeordnete Aussetzung der Grundrechte. Schleiter meint dazu (nur ein paar wichtige Aussagen):
-
"Durch die Pandemiebekämpfung sind über 80 Prozent aller Grundrechte betroffen. Die müssen alle abgewogen werden, und diese Abwägung sehe ich nicht."
-
"Was gerade in Deutschland stattfindet, hat eine Dimension, die man sich eigentlich nur in einer Notstandsverfassung vorstellen kann. [...] Die Rechtswirklichkeit ähnelt der einer Notstandsverfassung, aber unter Unterlaufen des gesetzlichen Gefüges."
-
"Jemanden auf der Grundlage eines PCR-Tests, vielleicht auch nur aufgrund eines Kontakts für zwei Wochen einzusperren, ohne dass ein Richter darüber entscheidet – das geht für meine Begriffe nicht."
-
"Wir Richter und Staatsanwälte dienen nicht der Regierung, sondern dem Recht." UNBEDINGT ALLES LESEN !!!

Gravatar: Gerhard G.

Wieviel kassiert der Wieler für jede Pressekonferenz/jeden TV-Auftritt ???

Heute in der Frühe auf dem Wochenmarkt ... alle Zugänge mit Teststationen besetzt ...und ganz versteckt 2 Einsatzfahrzeuge 110....

Gravatar: Ebs

Wir haben längst eine Dauerwelle.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Neue Panikmache des RKI? Lothar Wieler warnt vor dritter Welle“ ...

Etwa auch per Empfehlung des Drehhofer auf Basis göttlichem Diktats? https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html

Könnte es sich dabei nicht um zumindest ´einen` Grund dafür handeln, dass sich Israel als Impfweltmeister relativ kurz nach dem 3. Lockdown
https://www.vorwaerts.de/artikel/corona-israel-impfweltmeister-dritten-lockdown
längst dem 4. befindet? https://www.bluewin.ch/de/news/international/trotz-impferfolgen-israel-droht-der-vierte-lockdown-619655.html

Oder ist der Grund hierfür auch darin zu suchen, dass die EU ihre Impfstoffe – dies bzgl. auf dem Trockenen liegend - nach Israel gab https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/kein-impfstoffmangel-israel-wird-problemlos-aus-eu-versorgt,SMturZX, um „die vielen Dimensionen des Antisemitismus besser erkennen zu können“ und erneut sichtbar zu machen??? https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/eu-leitfaden-ueber-den-antsemitismus-in-europa,SMHDU0d

War die Ausplünderung der DDR nach ihrem Fall https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nicht-die-Treuhand-war-schuld-sondern-die-Bundesbank/Die-CDU-Mafia-hat-den-Osten-ausgepluendert-und-ruiniert/posting-35273829/show/
im geheimen Krieg gegen die Deutschen https://www.bitchute.com/video/T9keoSH4SemJ/ nicht schon ein erster Versuch hierfür, wozu die Ost-CDU Blockflöten etwa schon durch dieses Kohl angeheuert wurden? https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9279934.html

Stellte sich nicht bereits damals die Frage:

„Wie korrupt ist die CDU?“ http://www.mitteldeutsches-journal.com/2020/06/12/wie-korrupt-ist-die-cdu/

Konnte dies zu dies zu diesem Zeitpunkt etwa auch deshalb ´noch` dementiert werden, weil diese sich Demokraten nennenden Christen(?) das Vertrauen beim Wähler schon damals ´erlogen??? https://www.migazin.de/2015/09/10/korrupt-das-sind-nur-die-anderen/

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Die Corona Viren sind so gefährlich, dass man in 2020 in Deutschland 21 Krankenhäuser geschlossen hat, damit sich die Mitarbeiter nicht mit dem Todesvirus infizieren, darüber hinaus wurden mehr als 10.000 Pflegekräfte entlassen, weil die mit Corona Viren infizierten Patienten keine Pflege benötigen, bevor sie mit, oder an Corona versterben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang