Weitere Entwicklung soll von Inzidenz-Werten abhängig gemacht werden

Neue Merkel-Lüge? Lockdown bis zum 7. März

Die Maßnahmen werden bis mindestens zum 7. März verlängert. Bis dahin gilt der harte Lockdown. Wie es danach weitergeht, soll von den Inzidenz-Werten abhängig gemacht werden.

Screenshot YouTube/CGTN
Veröffentlicht:
von

Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Bundesländer haben am Mittwoch stundenlang über die Corona-Maßnahmen debattiert. Am Abend stellten Merkel und Söder sowie Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller die Ergebnisse vor: Horror ohne Ende.

Merkels rührt die Paniktrommel und warnt vor den neuen Virus-Mutationen. Ihre Schlussfolgerung: »Werden mit neuem Virus leben - also müssen wir weiter runter, runter, runter« mit den Fallzahlen.

Einen nächsten größeren Schritt zur Wiedereröffnung soll es erst bei einer stabilen 7-Tage-Inzidenz von höchstens 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner geben. Erst dann sollen der Einzelhandel, Museen und Galerien sowie Betriebe mit körpernahen Dienstleistungen wieder aufmachen können.

Auch die Kontaktbeschränkungen sollen bestehen bleiben. Die Öffnungen der Schulen und Kindergärten sollen die Länder individuell regeln.

Friseur-Salons dürfen am dem 1. März wieder öffnen. Aber nur unter äußerst strengen Auflagen.

Wie es dann weitergeht. bleibt vorerst offen, bis neue Ausreden für neue Auflagen kommen.

Für Karl Lauterbach ist das alles zu weich und zu riskant: Er flehte Merkel an, die Maßnahmen auf keinen Fall vorzeitig zu lockern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Mir brauchen in Zukunft keine Politiker, Polizisten oder Richter begegnen. Auch keine der sich Outet die etablierten Parteien gewählt zu haben!

Gravatar: Lutz

"Ist es deshalb nicht allerhöchste Zeit, unsere (?) heißgeliebte (?) Göttin (?) samt den Mitgliedern ihres Kabinetts incl. der uns im Bundestag zertretenden Mitglieder der Altparteien unverzüglich bei Wasser und trocken Brot in den Knast zu schicken???"

In Schloß Hoheneck (Bez. Karl-Marx-Stadt) ist noch ausreichend Platz.
Das Etablissement wurde 1862 als kgl.-sächsische Weiber-Zuchtanstalt eröffnet und kann reaktiviert werden.

Gravatar: Susanne B

Mit dem alten Virus (Grippe) haben wir auch prima gelebt/überlebt. Es ist die natürliche Auslese, dass Alte und Vorerkrankte eher an Grippe (heißt jetzt Corona) sterben als Gesunde und Junge. Das nennt sich natürliche Auslese, die in unserer Gesellschaft ja nicht mehr wahr sein darf. Wenn der Inzidenzwert irgendwann auf Null sein sollte, werden die Beschränkungen dennoch bleiben, da man ja keinen Rückfall riskieren will. Lockdown und Masken für immer.

Gravatar: Thomas

Wer denken kann, hat doch wirklich nichts anderes
erwartet. Bis zu den Wahlen, muß jetzt der Virus mutieren,
zwecks Briefwahl und der Einführung einer schwarz, grünen milliardärssozialistischen Regierung, gesponsert von
Big Techs gnaden. Mit Virus geht alles schneller ,da
braucht man auch keine Klimagöttin mehr. Jeder Zeit,
kann auch ein neuer Virus aus dem Hut gezaubert werden,
z.b. der Pocher 0815 , der ist von einem nordafrikanischen
Kamel, auf den Menschen übergesprungen und kam ab
2015 ins Land, durch einen Hofberichterstatter, der
öffentlich,rechtlichen Zwangsgebührenverursacher.
Die demente Handpuppe Biden, der US Plutokratie,
wird das Wahlergebnis schon festlegen ,durch die
Zuckerberger und wenn nicht wird es passend gemacht,
Rechtstaat hin Rechstaat her. Von Sleppy Joe hört,
man fast nichts Negatives , da ändert auch eine Bomberstaffel in Norwegen und Drohungen nach Russland nichts dran. Europa, samt Merkel ist doch
schon im USamerikanischen Sack, des Milliardärssozialismus, für geistig Arme. Nun können wir
auf neue US Kriege warten, welche Deutschland mit
bezahlen darf - mal schauen wer als nächstes- den Saddam Hussein machen darf. Auf jeden Fall wird sich das Auge Saurons, Russland zu wenden, denn fällt
Russland, dann steht nichts mehr, der US Weltherrschaft, im Weg. Für Deutschland sieht es
dunkelschwarz aus, egal ob mit Merkel, oder ohne.
Egal ob der Merkelmutant Söder, oder die Naturkatastrophe Robert Habeck, nächster Kanzler
werden, beide wären noch nicht einmal in der Lage
einen Kaninchenverein, erfolgreich zu führen.
Nur ein Wunder Gottes, könnte noch eine Katastrophe
abwenden.

Gravatar: Sven Hedin

Was ist, wenn die Impfstoffe bei neuen Mutationen nicht wirken? Was ist, wenn ein weiteres Problem mit der Pharmaindustrie auftritt, die gezeigt hat, dass sie jede Gelegenheit zur Steigerung ihrer Gewinne voll ausnutzt? Die Antwort ist einfach und die gleiche wie im letzten März, vor fast einem Jahr: Lockdown!

Ja, es müssen Maßnahmen ergriffen werden. Aber doch nicht die gleichen wie vor einem Jahr, als wir über einen 'unsichtbaren und unbekannten' Erreger sprachen

Gravatar: Heimreisender

Vielleicht hülfe eine Dauerbeschallung des Kanzleramtes mit der deutschen Nationalhymne, um diesen zweibeinigen Zitterall durch den Spreekanal in die Kanalisation zu entsorgen?

Ein Volk, das vermeintlich von derartig degenerierten Gruselgestalten wie Merkel oder Braun, von Geisteskranken wie Lauterbach und Altmeier, von Charakterlumpen wie Söder und Laschet und Harbarth repräsentiert wird, solch ein Volk hat ohne jeden Zweifel seinen existenziellen Tiefpunkt erreicht.

Gravatar: Grace

Nachdem die Hemmschwelle überschritten ist, kennt die Terrorwalze keine Verhältnismäßigkeit mehr und führt ihren abartigen Vernichtungskrieg weiter.

Noch vor kurzem hieß es, der Lockdown wäre KEINE epidemische, sondern eine politische Entscheidung !

Die kleinen Friseursalons dürfen öffnen, die großen Kaufhäuser und Baumärkte aber nicht ? Finde den Fehler !

Für mich kommt diese künstliche Aufrechterhaltung der Maßnahmen, einer manipulativ erzeugten Pandemie, einem Terroranschlag auf die eigene Bevölkerung gleich.

Die Entscheidungsträger sind in ihrer Unzurechnungsfähigkeit angekommen.

Gravatar: Gerhard Fenner

Merkel benimmt sich wie der alte Bismarck. Zusammen mit den Landesfürsten regiert sie durch und hält vor dem Parlament nur eine Regierungsverlautbarung.

In der Demokratie nennt man das Parlament "Legislative", also Gesetzgebung. Die Regierung hat nach dem Willen der Mehrheit des Parlamentes als "Exekutive" diesen Mehrheitswillen auszuführen.

Merkel wie Bismarck regieren am Parlament vorbei und lassen sich nur vernehmen.

Demokratie sieht eindeutig anders aus!

Gravatar: werner

Der Virus heißt nicht Corona, der Virus heißt Merkel und Ihr Ziel Deutschland zu vernichten, ist ihr gelungen.
Die Merkel hat die Grundrechte abgeschafft und verschiedene Gesetze einfach ignoriert. Sie hat sich ihrer Strafe entzogen, indem die Staatsanwaltschaften/Justizministerium alle Anzeigen gegen sie, ca. tausend, abgeschmettert haben.
Höchste Priorität hat, zu verhindern, dass die Merkel nach ihrem Abtanken, Deutschland verlässt. *** *** *** ***

Gravatar: Voltaire

Der 7-Tage-Inzidenz-Wert wird erst dann NULL wenn keine IDIOTEN ähm - ich meine Gesundheitsfetischisten - mehr einen PCR-Test machen lassen...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang