Grenzkontrollen in Niger - aber nicht in Deutschland

Neue Merkel-Initiative: Jobs für Schlepper

Merkel hat aktuell in einem Kurzinterview ein paar äußerst »interessante« Sätze von sich gegeben. So solle man unter anderem die Schleppertätigkeit bekämpfen, indem man den Menschenhändlern neue Jobs anbietet.

Veröffentlicht:
von

Dass Merkel mit ihren steilen Thesen und Aussagen zu der von ihr selbst maßgeblich mit verursachten Flüchtlingskrise respektive deren Auswirkungen auf die Länder weltweit, mitunter an den Realitäten vorbei zielt, ist in der Zwischenzeit ein offenes Geheimnis. Nicht nur hierzulande weiß man das. Doch sie schafft es immer wieder, in ihren Ausführungen eine weitere Steigerung der Absurditäten zu vollziehen. Zur Flüchtlingskrise befragt äußerte sie jetzt in einem Podcast-Interview, man solle den Schleppern andere Jobs anbieten. Dann würden sie vom Menschenhandel ablassen - glaubt Merkel.

Außerdem müsse man die Grenzen in Afrika besser kontrollieren, um direkt auf die Menschenströme reagieren und gegebenenfalls gegensteuern zu können. Deutschland solle darüber hinaus dafür Sorge tragen, dass in Libyen angekommene »Flüchtlinge« einen besseren, durch die UN garantierten, Schutz erhalten, sagt Merkel. Und selbstverständlich müssen mehr Möglichkeit geschaffen werden, dass die Menschen aus Afrika auch auf legalem Wege nach Europa kommen dürfen und können, so Merkel.

Merkel sagt allerdings kein Wort davon, dass die Personenkontrollen an den deutschen Grenzen wieder eingeführt werden sollen. Sie sagt auch kein Wort davon, dass das Sicherheitsinteresse der deutschen Bevölkerung berücksichtigt werden soll. Und sie verschweigt, dass die Folgekosten der von ihr zu verantwortenden rechtswidrigen Grenzöffnung vor fast zwei Jahren der deutsche Steuerzahler tragen muss. Diese Dinge waren Merkel vier Wochen vor der Bundestagswahl keine Erwähnung wert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom

Und in Italien hat die "Ehrenwerte Gesellschaft" eine ganz andere Auffassung von Merkel´s Importware. ( http://bayernweit.blogspot.de/2017/08/italien-fluchtlinge-fuhren-blutigen.html ) . Da bekommt der Begriff " Schutzgeld" eine recht einprägsame Bedeutung, weil die Einheimischen für ihren Obulus wirklichen Schutz bekommen. Wir dagegen zahlen Steuern damit uns Merkel´s Importware den Krieg erklärt.

Gravatar: Conan

Wirklich unerträglich, Merkel aus ihrem sozialistischen Deutschland will Jobs verschaffen. Wenn der Durchschnittsdeutsche so doof ist dass er sich in 100% Jobs versklavt und der Staat Kontrolle über sein Leben hat dann ein Schlepper sicher nicht. Die Mehrzahl der Menschen will selbständig sein und über ihr Leben selber entscheiden. Merkels Traum der sozialistischen Produktionsgenossenschafften zieht vielleicht beim Deutschen aber in Afrika wollen die Menschen was andres. In Deutschland reicht den Menschen der Traum. Diese Frau ist in der DDR aufgewachsen, hat nie was andres gesehen und dieses verordnet sie jetzt jedem. Wer die Kraft hat verlässt das Land (wie ich vor 25 Jahren!) und schaut dann Kopfschütteld zurück (wie jeder andere Deutsche den ich im Ausland kenne).
Wie sagte Napoleon noch:
..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." ...

Gravatar: karlheinz gampe

Mit Merkel stimmt was nicht ! Wahrscheinlich haben US Präsident Trump und andere recht, welche der Meinung sind Merkel sei geisteskrank. Auch zum Diesel redet die viel wirres Zeug !

Gravatar: Karl Martell

Kein vernünftiger Deutscher interessiert sich für die Verbalblähungen einer durch kognitive Dissonanz gestörten Person.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang