Grenzkontrollen in Niger - aber nicht in Deutschland

Neue Merkel-Initiative: Jobs für Schlepper

Merkel hat aktuell in einem Kurzinterview ein paar äußerst »interessante« Sätze von sich gegeben. So solle man unter anderem die Schleppertätigkeit bekämpfen, indem man den Menschenhändlern neue Jobs anbietet.

Veröffentlicht:
von

Dass Merkel mit ihren steilen Thesen und Aussagen zu der von ihr selbst maßgeblich mit verursachten Flüchtlingskrise respektive deren Auswirkungen auf die Länder weltweit, mitunter an den Realitäten vorbei zielt, ist in der Zwischenzeit ein offenes Geheimnis. Nicht nur hierzulande weiß man das. Doch sie schafft es immer wieder, in ihren Ausführungen eine weitere Steigerung der Absurditäten zu vollziehen. Zur Flüchtlingskrise befragt äußerte sie jetzt in einem Podcast-Interview, man solle den Schleppern andere Jobs anbieten. Dann würden sie vom Menschenhandel ablassen - glaubt Merkel.

Außerdem müsse man die Grenzen in Afrika besser kontrollieren, um direkt auf die Menschenströme reagieren und gegebenenfalls gegensteuern zu können. Deutschland solle darüber hinaus dafür Sorge tragen, dass in Libyen angekommene »Flüchtlinge« einen besseren, durch die UN garantierten, Schutz erhalten, sagt Merkel. Und selbstverständlich müssen mehr Möglichkeit geschaffen werden, dass die Menschen aus Afrika auch auf legalem Wege nach Europa kommen dürfen und können, so Merkel.

Merkel sagt allerdings kein Wort davon, dass die Personenkontrollen an den deutschen Grenzen wieder eingeführt werden sollen. Sie sagt auch kein Wort davon, dass das Sicherheitsinteresse der deutschen Bevölkerung berücksichtigt werden soll. Und sie verschweigt, dass die Folgekosten der von ihr zu verantwortenden rechtswidrigen Grenzöffnung vor fast zwei Jahren der deutsche Steuerzahler tragen muss. Diese Dinge waren Merkel vier Wochen vor der Bundestagswahl keine Erwähnung wert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dirk S

@ …und überhaupt…

Zitat:"(sie führt ja schließlich Wahlkampf)"

Echt? Hab' ich da was nicht mitbekommen?

Wahlkrampfende Grüße,

Dirk S

Gravatar: Brecht

Die Schlepper würden bestimmt unheimlich gern als Altenpfleger hier in Deutschland arbeiten.

Gravatar: …und überhaupt…

Ob Merkel bereits dazu gekommen ist, "Das Migrationsproblem" Über die Unvereinbarkeit von Sozialstaat und Masseneinwanderung von Rolf Peter Sieferle zu lesen. Das Bich umfasst nur 135 Seiten, und falls Frau Merkel knapp dran ist mit der Zeit (sie führt ja schließlich Wahlkampf) kann sie gleich bei der Seite 116 Die längere historische Perspektive einsteigen. Es ginge auch noch kürzer (für ganz Eilige): ab Seite 124 "Die aktuelle Situation in Europa, vor allem aber in Deutschland ist…" Diese 11 Seiten bis zum Ende sollte selbst die Kanzlerin zeitlich bewältigen können.

Gravatar: Aufbruch

Wenn schon öfers darüber spekuliert wurde, ob Merkel wahnsinnig ist, muss das, was sie jetzt von sich gibt, diesen Spekulationen neuen Auftrieb geben. Eins steht jedenfalls fest, ganz normal ist sie nicht. Aber das hat es in der Geschichte schon öfters gegeben, dass die Hofschranzen umso höriger und untertäniger waren, je verwirrter ihr Despot. Ausgegangen ist sowas immer in einer Katastrophe.

Gravatar: Dirk S

Zitat:"So solle man unter anderem die Schleppertätigkeit bekämpfen, indem man den Menschenhändlern neue Jobs anbietet."

Yo, Angie, das wird die ’Ndrangheta aber freuen, schließlich ist deren größtes Problem ja deren Arbeitslosigkeit. Wenn die ordentliche Jobs mit 2000,- € netto monatlich hätten, würden die ja sofort das Millionengeschäft mit der Schlepperei bleiben lassen, weil, das lohnt sich dann ja nicht.

Oh, Gott, wie naiv. Man merkt, dass Merkel zu lange im Amt und nur von Ja-Sagern und Speichelleckern umgeben ist. Die "Jobs" für die Schlepper würden sehr teuer werden. Wie hoch sind die Einnahmen aus dem Schleppergeschäft für die ’Ndrangheta? Man muss dann mindestens das Doppelte bieten (und natürlich Steuerbefreiung).

Eine andere Möglichkeit wäre, in Lybien konkurrierende Clans dafür bezahlen, dass die die Wanderrouten der Schlepper dicht machen. Allerdings sollte man dann nicht nach den Methoden fragen, weil, die will man in DE wirklich nicht wissen. Moralisch fragwürdig wäre eine sehr verharmlosende Beschreibung dafür. Wobei sich die Schlepper dann andere Wege suchen.

Und der Spruch die Fluchtursachen bekämpfen zu wollen, hört sich toll an, das Übel an der Wurzel packen. Ist ja schön und gut, aber wie bringt man die Leute dazu, weniger Kinder zu bekommen und dass in einer Gesellschaft, in der Kinderreichtum sozialer Status bedeutet? Das ist das eigentliche Problem der afrikanischen Staaten. Und egal, was man da machen will, freiwillig wird wenig funktionieren und alles andere liefert nur unschöne Bilder. Also, Angie, schon mal 'nen Kopp gemacht, wie das aussehen soll?

Was die Schlepper betrifft, da rächt es sich, dass DE sich immer als Hort der Moral in der EU gefühlt hat und das Problem der organisierten Kriminalität ignoriert und als ein nationales Italienisches abgetan hat. Das fällt DE nun auf die Füße, weil die Schleuser über Italien von italienischen Mafia-Organisationen kontrolliert werden, die so Millionen scheffeln. Aber das geht alles DE nichts an, lieber redet man sich seine Fehler beim Schengen-Abkommen schön und ignoriert, dass es zwar keine Grenzkontrollen mehrt gibt, man dafür aber auch keine Institution für grenzüberschreitene Kriminalität hat.

Die Politik fährt Europa an die Wand und opfert die großartige Idee auf dem Altar der kleinlichen Lobby- und (scheinbaren) nationalen Interessen. Man hätte vieles nicht so machen dürfen und das hätte man auch vorher wissen können, wenn man denn es hätte wollen. Europa wird zerfallen und sich wieder untereinander bis zum nächsten Blutvergießen zanken. Und da wird es unerheblich sein, mit welchen Namen Gott auf der Koppel angerufen wird.

Wenig optimistische Grüße,

Dirk S

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Merkel sagt allerdings kein Wort davon, dass die Personenkontrollen an den deutschen Grenzen wieder eingeführt werden sollen. Sie sagt auch kein Wort davon, dass das Sicherheitsinteresse der deutschen Bevölkerung berücksichtigt werden soll. Und sie verschweigt, dass die Folgekosten der von ihr zu verantwortenden rechtswidrigen Grenzöffnung vor fast zwei Jahren der deutsche Steuerzahler tragen muss. Diese Dinge waren Merkel vier Wochen vor der Bundestagswahl keine Erwähnung wert.“

Offensichtlich feilte dieses Merkel ihre sicherlich nicht erst anno 2015 entstandenen "eiskalten Visionen für die EU" nun besonders für Deutschland aus:

„Alle Macht der Clique“!!! http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/02/alle-macht-fuer-die-clique-merkels-eiskalte-vision-fuer-europa/

Da auch dies bzgl. von den Oppositionsparteien im Bundestag zumindest kein ausrechender Widerstand kam:

Sollte die AfD das Kanzleramt nicht auch deshalb übernehmen???

Gravatar: Hans

Ich bin gespannt, welche Jobs Merkel den Schleppern anbieten wird. Es wäre interessant, die Angebote zu erfahren.

Gravatar: Master of Puppets

Wenn es nicht so traurig wäre, hätte die Frau einen hohen kabarettistischen Unterhaltungswert:

Merkel weist Schulz-Vorwurf der Abgehobenheit zurück: „Diene dem Wohle des deutschen Volkes“

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/merkel-weist-schulz-vorwurf-der-abgehobenheit-zurueck-diene-dem-wohle-des-deutschen-volkes-a2200957.html

Milos Zeman sagte bereits im Dezember 2015

„Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“

Weihnachtsansprache des tschechischen Präsidenten: „Es ist unser Land“

http://zuerst.de/2015/12/27/weihnachtsansprache-des-tschechischen-praesidenten-es-ist-unser-land/

Aber die ganze Welt schein voll von Idioten zu sein:

Papst: Illegale Migranten sollten gleiche Rechte wie Einheimische haben

http://www.epochtimes.de/politik/welt/papst-illegale-migranten-sollten-gleiche-rechte-wie-einheimische-haben-a2201326.html

Der papst erweckt tatsächlich den Eindruck, als wenn er auch auf der payroll von Soros steht.

Deutsche sollen für Arbeitslose in anderen EU-Ländern zahlen

http://www.epochtimes.de/politik/europa/deutsche-sollen-fuer-arbeitslose-in-anderen-eu-laendern-zahlen-a2200911.html

Man könnte endlos so fortfahren. Aber wofür gibt es Poltical Correctness?, alles "Hät Spiesch".

Gravatar: H.von Bugenhagen

Das ist mal wieder eine Merkelsche Milch Mädchen Rechnung

Gravatar: K Becker

Solange wie europäische Suchkonvois vor der afrik. Küste suchen, um sie nach EU zu schleppen, solange wir die Illegalen annehmen, solange wir zelebrieren, wir brauchen sie, alle die Hilfe suchen sind willkommen, solange wie wir die Illegalen und Kriminellen nicht abschieben, solange werden sie kommen. Sie folgen dem Merkel-Ruf.
Das Unferfrorenste von Merkel ist: Sie bezieht sich im ZDF auf Ihren Amtseid (gebrochenen).
Da wird in der Kuh die Mich sauer.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang