Empfehlung für weitere Impfstoffe gefordert:

Neue Impfwelle: Hausärzte setzen Stiko unter Druck

Für Anfang September sind Impfstoffe gegen Omikron-Varianten des Corona-Virus angekündigt. Einige Ärzte wollen sie bald verspritzen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Für Anfang September sind Impfstoffe gegen Omikron-Varianten des Corona-Virus angekündigt. Einige Ärzte wollen sie bald verspritzen. Allerdings gibt es noch keine Empfehlung der Ständigen Impfkommission, Stiko. Ohne die ist ein Verspritzen des Impfstoffs aber nicht möglich.

Daher setzen die Hausärzte die Stiko jetzt unter Druck. "Dass nun angepasste Impfstoffe zur Verfügung stehen, ist eine sehr positive Nachricht", sagte der Bundesvorsitzende des Verbandes der Hausärzte, Ulrich Weigeldt. Zugleich beklagte er, dass die Stiko sich bei ihrer Empfehlung Zeit lässt.

Zunächst steht nämlich nur ein Impfstoff gegen die sogenannte Variante BA.1 zur Verfügung. Impfstoff gegen BA.4 und BA.5 kommt erst später. "Hier braucht es", so der Standesvertrter, "sehr zeitnah eine klare Empfehlung der Stiko, an welcher sich auch die Hausärztinnen und Hausärzte orientieren können."

Der neue Impfstoff lässt den Körper deutlich mehr Antikörper produzieren, behaupten einige Ärzte - eine Behauptung, die sich bei den vorherigen Impfstoffen trotz einer Empfehlung durch die Stiko mehrfach als falsch erwiesen hat. Heute ist bekannt, dass die Impfstoffe kaum vor Infektionen schützen und selbst der Schutz vor schweren Verläufen ist umstritten. Von den umfassenden Nebenwirkungen will das Gesundheitsministerium nichts wissen.

Würde eine neue Impfwelle beginnen, wäre das für viele Bürger die vierte, und im Falle eines Impfstoffs gegen BA.4 und BA.5 dann die fünfte und sechtse Impfung. Und das zu einer Zeit, in der immer mehr Nebenwirkungen bekannt werden. Statt sich um die Gesundheit ihrer Patienten zu kümmern, übernimmt die Hausärztevereinigung die Propaganda von Gesundheitsminister Lauterbach, SPD.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lickert

Dass es diese Ärzte noch gibt, liegt nur an der dummen Bevölkerung. Mein Arzt will mich nicht impfen!

Gravatar: heiko

Lasst sie, bis der letzte Tod ist.sie wollen das so.

Gravatar: Konrad Kugler

Wer wundert sich über das Verhalten des Hausärzteverbandes? Legen die Ärzte noch den Eid des Hyppokrates ab, oder wurde er notwendiger weise durch den Abtreibungswahn beseitigt? Wer sich als Auftragskiller, oh Verzeihung, als Retter der Seitensprung-"Opfer" versteht, der ist auch zu allen anderen Untaten bereit.
Nicht notwendige Operationen zB. Oder Ignoranz gegen die Folgen der Gen-Spritzen.

Gravatar: Andreas

Meine Prognose: all die WARNUNGEN werden die WENIGSTEN interessieren.
Die MASSE wird wieder die Impfzentren STÜRMEN und sich mit BEGEISTERUNG den vierten, fünften und sechsten SCHUSS geben lassen! WARUM? - WEIL, sich die allermeisten [noch immer] ausschliesslich über die LEITMEDIEN informieren.
Und wie wir alle wissen, wird dort eben NICHT informiert, sondern MANIPULIERT!!!

Gravatar: Schabulke

Skandal :
Die Homeärzte wollen die Impfung verspritzen?
Hugo Spritz pass auf !!! Es plappern die Mühlen am Lauterbach ! "Aber wir schäffeln das !" :-))
Mal sehen wie lange noch ?
Infos:
"Nackte Niveau " theplattform.net: https://media.theplattform.net/w/42gF...
/Kai Stuth : Paul Brandenburg

Gravatar: I. Mayer

Auch Ärzte die für Geld und bedenkenlos impfen, sollten bestraft werden, wenn es wieder Tote und geschädigte gibt.
Das ist das was ich erneut auf uns zukommen sehe!!
Die Schäden, die wir in großer Zahl haben werden auch noch im Stich gelassen, von den Ärzten die sie impften!!
Hoffentlich weigern sich mehr Ärzte nicht zu impfen!!

Gravatar: gert

Jede der mich versucht zu impfen wird sehr Böse enden. So einfach ist es

Gravatar: E. Ludwig

In früheren Zeiten war das Ziel HEILUNG!
Man nannte die Menschen denen Heilung gelang HEILER!

Heute ist das Ziel BEHANDLUNG!
Heute sind es gröstenteils

HANDLUNGSBEVOLLMÄCHTIGTE!

Gravatar: Frank

Auf schnell verdientes Geld will man nicht mehr verzichten, ob ein paar ein Leben lang leiden oder einige verrecken ist wohl nach dem schnellen Geld an zweiter Stelle gerutscht. Hippokratische Eid???? Drauf geschissen...Scham und Anstand auf dem Niveau der 30 Silberlinge....

Gravatar: henrypaul

Wer jetzt noch Spritzen setzt gegen Corona (egal was, egal welche stufe, egal welche Mutation) ist ein Verbrecher, da mittlerweile bewiesen und 1000fach dokumentiert ist, was an Schadstoffen enthalten ist und welche Nebenwirkungen daraus 1000fach entstehen,der gehört eingesperrt- ohne Gericht, ohne Verhandlung, ohne Gesetz.
So wie sie auch verfahren mit der Impferei.

Alle Stimmen singen mit im Chor: wer jetzt noch spritzt, ist ein Thor !

Bürger: wehrt Euch endlich. Corona ist und bleibt ein FAKE- ein HOAX, eine kriminelle Vereinigung und noch besser: ein MERKEL-SHOW zum Vernichten von DEUTSCH.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang