Ärzte ohne Grenzen will Flüchtlingslager in Griechenland evakuieren

Neuankömmlinge im Ankerzentrum Heidelberg positiv auf Corona getestet

Im Ankerzentrum Heidelberg wurden fünf neu angekommene Asylbewerber positiv auf das Corona-Virus getestet. Zeitgleich schwafelt Ärzte ohne Grenzen davon, die »Flüchtlinge« aus den Lagern auf den griechischen Inseln in »sicherere EU-Länder« zu evakuieren.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Das Corona-Virus hat Deutschland fest im Griff. Wirtschaft, Kultur und selbst das soziale Leben liegen brach. Selbst die Merkel-Regierung musste sich letztlich dem Virus geschlagen geben und sich von ihrem Mantra der offenen Grenzen verabschieden. Allerdings haben Merkel und Konsorten mit der Grenzschließung so lange gewartet, bis ihnen die Optionen ausgegangen waren. Eine verantwortungsvolle Regierung hätte diesen Schritt vie früher vollzogen.

Dass diese Maßnahme zu spät getroffen wurde, zeigen die Ereignisse im Ankerzentrum Heidelberg. Dort wurden fünf neu angekommene Asylbewerber positiv auf das Corona-Virus getestet. Ein durchgeführter Test bei der versuchten Einreise hätte verhindert, dass diese Menschen erst quer durchs Land gereist wären und das Virus hätten verbreiten können.

Dennoch gibt es hierzulande unverbesserliche Gutmenschen, die offenbar der Ansicht sind, wir haben noch nicht genügend Erkrankungsfälle im Land, sondern müssten das Corona-Virus unbedingt auch noch importieren. Florian Westphal von Ärzte ohne Grenzen Deutschland ist ein solcher Kandidat. Auf der Seite der Ärzte ohne Grenzen steht in einem Beitrag, dass die »Flüchtlinge« in den Lagern auf den griechischen Inseln Lesbos, Chios, Samos, Leros oder Kos einer erhöhten Infektion mit dem Corona-Virus ausgesetzt sind. Es gibt auch bereits bestätigte Fälle.

Es sei erforderlich, die Menschen aus den Lagern zu evakuieren. Es grenze »an eine kriminelle Handlung, wenn nichts unternommen wird, um die Menschen zu schützen«, sagt Florian Westphal, Geschäftsführer von Ärzte ohne Grenzen Deutschland. »...die EU-Mitgliedstaaten sollten so schnell wie möglich handeln und die Asylsuchenden in geeignete Unterkünfte bringen.« In welchem EU-Land sich derlei geeignete Unterkünfte befinden sollen, dazu wollte sich der Herr Geschäftsführer nicht äußern....

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: W.E. Mai

MEINUNGSbildung nach sachl. objektiver Wahrnehmung und Analyse:
Gesunder Menschenverstand wehrt sich gg. jedwede Verschwörungstheorien, versucht vielmehr, sich über div. Info-Kanäle sachlich objektiv schlau zu machen - nicht einfach angesichts so unterschiedl. Ansagen und Artikulierungen div. medialer und polit. "Experten", die mitunter dabei mehr den Eindruck von Profilneurose erwecken.
Außenmin. Maas/SPD hat Anf. d.J. noch Schutzkleidung und Atemmasken an China verschenkt und zeigte damit ein "besonderes" Verantwortungsbewusstsein gegenüber "seiner" hies. Bevölkerung. Dafür - von mir zumind. - die "ROTE Karte"!
Und wenn die Polizei gar mit Wasserwerfern auf tagelang renitente Bewohner einer Asylbewerberunterkunft (Suhl) aktiv werden muss, um Ruhe und Quarantäne-Einhaltung herzustellen, zeigt dies, welch Geistes Kind diese "Verfolgten" wirkl. sind. Diese haben sich offenbar nicht gescheut, selbst Kinder als "Schutzschild" gg. die Polizei vor sich aufzureihen. Immerhin: Das Gros der Bewohner war einsichtig und friedlich. Die Randalierer, die auch islam. Fahnen geschwenkt und islamist. Slogans gerufen haben sollen, wurden schließlich in ein ehemal. Gefängnis "umgesiedelt".
Meinereiner hat verinnerlicht: Die COV-Krise ist für viele nicht tödlich, nicht mal schwerst spürbar symptombehaftet (Sars- und erst recht Ebola-Viren waren/sind viel gefährlicher!), für etliche wohl schon. Die Defizite im polit. Handling sind - sowohl was Schutzkleidung u.ä. Notwendigkeiten (Personal) als auch Medikamente gg. Symptome und Beschwerden betrifft - überwiegend hausgemacht. Darüber kann auch der eingetretene Aktionismus nicht hinwegtäuschen, der durchaus auch herausfordernd ist.
DEU, einst die "Apotheke" Europas, ja der Welt, hat sein now how, seine Kapazitäten globalisiert "auslagern" lassen (China), das Land (große Bevölkerungskreise) damit arm gemacht, EU nicht minder.
Eine allzu liberale, einseitig tolerante Politik, die dies zuließ und div. "Gruppierungen" (NGO's, links-rot-grüne "DEU-Verdünner", deren vermummte Antifa auf Demo u.a. gar "DEU du Sch****sland", und "DEU verrecke" ungehindert skandierte) "dürfen" weiterhin ebenfalls weitgehend kritiklos (unter sozialistisch-vergrüntem Beifall) ihr pathogen ideolog. anmutendes "Gutmenschentum" (das eher wie Deutschland-Hass wirkt) leben/pflegen.
Alle diese "Formen" von (entsprechend polit. eingefärbter) Sozialökonomie (u.a. z.B. NGO's) sind schließlich auch die "Arbeitgeber" einer großen Zahl von entsprechend "Studierten", denen sie ihre Existenz sichert, während sie noch in aller Dominanz ihre profilneurotischen Bedürfnisse ausleben können.
Wäre ja nicht mal zu beanstanden, wenn sie echt demokrat. "Andersdenkende und MEINENDE" auch leben, Kritik und "Bessermachen"-Empfehlungen zu ließen, anstatt sei unsachlich zu verunglimpfen und diffamierend zu bekämpfen.

Gravatar: Laudi

Wichtiger als die ethnisch deutsche Urbevölkerung sind denen die "Willkommens" und wie die sich zum Dank benehmen sieht man u.a. in Suhl. Der Wille von uns Biodeutschen interessiert die oben nur wenn sie an unser Geld wollen. Geld, das ist der Zweck der Corona welle, wenn viel durch die Maßnahmen nicht Ihr Einkommen generieren können werden halt zum Leben die Reserven in den Geldkreislauf geworfen bzw. neue Schulden aufgebaut, das was die EZB nicht schaffte durch die Minuszinsen ( Abbau der Sparguthaben) wird nun dank Corona erreicht.

Gravatar: Michael M.

Die Coronavirus-Infektion ist eine Seuche, das wurde inzwischen erkannt.

Eine andere Seuche, die noch nicht als solche erkannt ist, aber sich seit Jahren immer tiefer in die Gesellschaften hineinfrisst, sind die Soros-finanzierten NGOs.

Gravatar: Wasserachat

,,Es grenze »an eine kriminelle Handlung, wenn nichts unternommen wird, um die Menschen zu schützen«, sagt Florian Westphal,,
Genauso sieht es auch von der anderen Seite aus !
Definitiv muss was unternommen werden um uns zu schützen , es grenzt , an eine kriminelle Handlung , wenn nichts unternommen wird um die Menschen zu schützen !
Hier werden meine Grundrechte beschnitten , von der Regierung , den Behörden und NGOs und Ärzte ohne Grenzen ! Seit 2015 wird massiv mein Leben in Gefahr gebracht !

Gravatar: gmccar

1996 auf der UN-Vollversammlung hat Herr Rockefeller davon gesprochen, dass "Wir eine weltumfassende Krise brauchen, damit die Menschen die Neue Weltordnung klaglos akzeptieren".
Gemeint ist Bargeldabschaffung,Gender zur Vernichtung der Familie, Totalüberwachung und Verarmung der Menschen, damit sie weltweit klaglos für jede Arbeit eingesetzt werden können. Schäuble hat dies später genauso formuliert. Künast hat bereits die offizielle Finanzierung von Antifa und NGOs gefordert, um diese kapitalistisch/Kommunistische Strategie mit Gewalt durchzusetzen.

Gravatar: Walter Rieck

Liebe Leute, macht Euch doch bitte erst einmal schlau, was es mit diesem angebklichen CORONA-Virus auf sich hat. Ich empfehlen u.a. die Beiträge von Dr. Wolfgang Wodag, Dr. Hans Kempe und Dr. med. Andreas Birchler, nur um mal einige glaubhafte Quellen zu nennen. Dieser Virus ist seit Jahren bekannt und tritt in unterschiedlicher Form bei jeder Grippewelle in Erscheinung. Also nichts als eine normale Grippewelle, wie in all den Jahren davor auch, nur ein bißchen intensiver vielleicht.
Das eigentliche Problem dabei ist, daß diese Krankheitsform von einigen Scharfmachern (Globalisten) schamlos ausgenutzt, und damit eine weltweite Hysterie erzeugt wird. Und die Auswirkungen nehmen langsam bedrohliche Formen an, so daß man sich unwillkürlich fragt, was damit bezweckt werden soll. Und darüber sollten wir nachdenken. Denn in der großen Politik geschieht nichts rein zufällig, es ist alles gelenkt und gesteuert. Davos läßt grüßen.

Gravatar: Lilie58

Sind Merkel und Co. bzw. ihre vielen Helferlein eigentlich schon angezeigt worden wegen versuchter Körperverletzung? In Zeiten von Corona

Gravatar: Ulrich Breuer

Warum gehen Ärzte ohne Grenzen nicht in diese Länder & tuen GUTES wo all diese möchte gerne Fachkräfte herkommen ?
Ich denke wir haben mit dieser Virus- Seuche genug zu kämpfen in unserem "derart gut behüteten Ländle" , da brauchen wir nicht einen einzigen von denen hier. WQ

Gravatar: Petra Steuten

es reicht, keine illegalen Migranten mehr für Deutschland, egal, wie alt sie sind und auf keinen Fall Kranke, unser Land hält beides nicht mehr aus

Gravatar: Karl Napp

Ärzte ohne Grenzen und andere Organisationen, die die illegale Einwanderung aus non-EU-Ländern nach Europa betreiben, sind für Europa schlimmer als das Corona-Virus! Ihnen gehört mit allen Mitteln ihr kriminelles Handwerk gelegt. Ceterum censeo: Merkel esse discedendam! Sie hat unserem Volk genug geschadet, sie, die späte Rache Honeckers!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang