Facebook wirbt fleißig für »Smart Food«

Neu auf dem Markt: Heuschrecken-Chips

Mit dem Satz: »Jetzt kaufen – mit 15% Heuschrecken Geschmack« wirbt Hersteller Small Giants lapidar um seine Insekten-Chips.

Small Giants Facebook-Werbung/Bild:Screenshot
Veröffentlicht:
von

Was auf den ersten Blick aussieht wie jeder gängie Kartoffel-Snack hat es faustdick hinter den Ohren: die Chips der Small Giants [»Kleine Riesen«] Reihe werden aus Insektenmehl hergestellt.

Man muss den Würgereiz unterdrücken wenn man auf der Webseite liest: »Snacks, die mit Heuschreckenmehl gemacht werden – ja, Insekten!«. Laut der Webseite werde man den »Schmackhaften, knusprigen und sättigenden« Snack »lieben«. Die Chips seien »der einfachste Weg, Insekten auszuprobieren« und punkteten durch »15% Heuschrecken-Geschmack, viel Eiweiß, Vitamin B12 und Ballaststoffen.«

Warum braucht die Welt diese Scheußlichkeit? Auf der Webseite kann man lesen:

»Grillen benötigen drastisch weniger Wasser, Land, Futter und Energie als herkömmliche Proteinquellen. Was noch? Ach ja, Grillen produzieren weniger als 1% der Treibhausgase, die Kühe ausstoßen.«

Damit kommt der Hintergrund dieser neuen »Köstlichkeit« zu Tage: Das Weltwirschaftsforum will im Zuge des Great Reset alle herkömmlichen Nahrungsmittel durch Würmer und Insekten austauschen. Mehlwürmer würden erst kürzlich von der EU als gesunde Nahrungsquelle zugelassen [Freie Welt berichtete].

Laut dem Bericht »Meat: The Future« des Weltwirtschaftsforums könnte die Erfüllung der SDGs und der Ziele des Pariser Klimaabkommens gefährdet sein, wenn die Nachfrage nach tierischem Eiweiß aufrechterhalten wird.

Die Viehzucht sei weltweit für etwa 14,5% aller Treibhausgasemissionen verantwortlich, die durch menschliche Aktivitäten entstehen. Der Bedarf an Land – sei es für Weidetiere oder für den Anbau von Pflanzen zur Tierfütterung – ist »der größte Einzelantrieb für die Entwaldung, mit großen Konsequenzen für den Verlust der biologischen Vielfalt«, heißt es in dem Papier.

Ein Umdenken werde vom WEF, Klaus Schwab und den Globalisten gefordert. Dazu müsse man Fleisch ab- und Würmer und Heuschrecken, Maden und andere Insekten anschaffen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Harzfreund 02.06.2021 - 13:43 , dann aber bitte auch aus echten GRÜNEN.

Gravatar: Harzfreund

Und der nächste Schritt ist dann wohl Soylent Green?

Gravatar: Tom aus Sachsen

Ich mag aber kein Essen was ständig vom Teller flüchten will, dann lieber eine nette Hähnchenkeule.

Gravatar: karlheinz gampe

Ich hab sowas schon auf Studentenpartys bei asiatischen Kommilitonen gegessen, wenn man nicht weiß was es ist, kommt man nicht drauf ,das es Heuschrecken sind, die man aus Bambusschälchen knabbert. Wenn man es vorher wüsste würde man viele asiatische Sachen nicht essen. Sürstroming(halb verrotteter Hering) eine schwedische Delikatesse ist sehr schlimm. Sowas kann der Deutsche nur mit viel Aquavit im Magen halten.

Gravatar: Croata

Ja. Es geht um Gewinnmaximierung. Sobald ich sehe - die Reklame-
"Umwelt retten" auf Produkten in Supermarkt, kaufe ich solche NICHT.
Wir wissen was für eine Agenda da hintersteckt... Die globale Links Grüne Klima Welt Sekte.
Kein Euro oder Cent von mir!

Gravatar: Mino Cair

Wer‘s mag, soll es doch essen dürfen. Wenn die Influencer sagen, dass man damit die Welt rettet, wird‘s schon stimmen. Fast food knuspern und sich dabei gut fühlen.
Wenn noch irgendjemand glaubt, eine Massenpsychose wie unter A.H. könne es in unserer Zeit nicht mehr geben: hier ist wieder ein Gegenbeweis.

Gravatar: D.Eppendorfer

Um im besten aller Schlands in den Genuss von Heuschreckengeschmack zu kommen, braucht man nur in einer x-beliebigen Stadt auf einen x-beliebigen Platz gehen und kann sich die exotischen Aromen sofort einverleiben.

Was bei uns zu stylischer Fashionfood entartet, sollte man den hungernden Afrikaner servieren, damit die zum Durchfuttern nicht extra den langen Weg zu uns nehmen müssen.

Braun ist von allen selbsternannt demokratischen Parteien hier außerdem verpönt und wird darum aus geschichtlicher Verantwortung strikt abgelehnt.

Bleibt also in eurer Heimat, fangt oder züchtet Heuschrecken und werdet nicht selber welche.

Gravatar: Bimmel

Dekadenz pur! Wer sich dieses Food reinzieht, der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Diese Kampangne läuft doch schon seit Jahren. Immer wieder wird versucht, diesen Müll den Leuten anzudrehen. Hier geht es nicht um Umweltschutz, sondern um Gewinnmaximierung. Sollen doch die POC in Afrika, die ja mit aller Regelmäßigkeit von diesen Viehzeug heimgesucht werden, essen.

Gravatar: Hartwig

Weder Klaus Schwab noch der Drecks-WEF haben etwas zu melden. Keiner ist demokratisch legitimiert.

Außerdem ist das alles von vorne bis hinten erstunken und erlogen.

Sollen doch alle Mitarbeiter von Facebook, alle Klaus Schwabs dieser Welt den Dreck allein essen.

Mehl? Wer weiß, was die alles da hinein tun.

Also, noch nicht einmal ganze intakte Heuschrecken?

Ich bin sicher, die wollen eine gehörige Tracht Prügel. Das hilft. Lernen wir von den verbrecherischen Rotchinesen. So setzen die sich gerade durch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang