»Perfekter Sturm« droht im Winter

Netzagenturchef: »Schockwellen werden durch das Land gehen«

Der Vorsitzende der Bundesnetzagentur Klaus Müller warnt vor Gasknappheit, massiven Preisanstiegen und Firmenpleiten in Deutschland, die »Schockwellen durch das Land« aussenden werden. Eine Welle der Insolvenzen stehe bevor, die Deutschen werden im Winter frieren.

Fotos: Twitter, Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Deutschland steht vor einem dramatischen wirtschaftlichen Kollaps und Energieknappheit im kommenden Winter, warnte der Vorsitzende der Bundesnetzagentur Klaus Müller im Gespräch mit der Rheinischen Post (Bezahlschranke). Die Energiepreise werden weiter steigen und damit die Inflation befeuern, so Müller.

»Schon jetzt haben sich die Gaspreise für private Haushalte gegenüber der Vorkriegs-Zeit vervielfacht«, sagte Müller der RP. »Für Mieter kann es eine böse Überraschung geben, wenn hohe Nachzahlungen fällig werden.« Im Winter werde es zu einen dramatischen Gasmangel kommen, Vermieter müssten Heizungen drosseln, um Gas zu sparen. In den Wohnungen könnte es unangenehm kalt werden, so Müller.

Dazu komme der drohende wirtschaftliche Zusammenbruch durch Inflation, Schuldenspirale, Lieferkettenengpässe und Kriegsausfall. »Banken werden ihre Geschäfte mit Ratenkrediten hochfahren, angeschlagenen Firmen droht die Insolvenz«, so Müller.

Die Ampelkoalition gießt derweil weiterhin Öl aufs Feuer mit verfassungswidrigen Schuldenbergen, künstlicher Energieverknappung durch Öl-, Atom- und Kohle-Ausstieg, Mindestlohnforderungen und Geldgeschenken mit der Gießkanne, Milliarden für Pleitestaaten und korrupten EU-Beitritts-Ländern, sowie herbeigeredeter Corona-Panik und Lockdown-Drohungen.

Die Scholz-Regierung macht im Prinzip alles falsch, was man nur falsch machen kann. Ein perfekter Sturm aus Inkompetenz und ideologiegetriebenem Realitätsverlust, der Deutschland in den Abgrund reißen wird. Halten Sie sich fest!

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ulrich Müller

Da draussen laufen leider noch jede Menge Leute herum, die felsenfest glauben, an dem allem seien Putin, Trump und die AfD schuld!

Gravatar: harald44

Tja, hätten die heutigen BRD-Politiker mal auf der Schule im Fach Erdkunde besser aufgepaßt. Rußland als größtes und rohstoffreichstes Land der Welt kann sich selbst am Leben erhalten, weil es problemlos seine Energie- und Rohstoffströme von Europa nach Asien umleiten kann - was es auch gerade tut.
Deutschland hingegen ist sowas von Energieimporten abhängig, und das umso mehr, als man im grün-infantilen Übermut zuerst die AKW's und danach die Steinkohlebergwerke stillgelegt und im weiteren den Braunkohletagebau stillzulegen gedenkt. Und jetzt nach dem Gasimportstop oder der Gasimportunterbrechung stehen wir sprichwörtlich und aus Dummheit der uns Regierenden "ohne Hemd und ohne Höschen" da. Deutschland kann nur existieren, wenn es entweder energieautark und wenn es nicht von ausländischen Rohstoffimporten abhängig wäre.
Aber Hauptsache in der jetzigen Regierung sind Frauenquote und sonstige Parteienproporzposten vergeben worden, Intelligenz, Wissen und Erfahrung spielen doch da keine Rolle!

Gravatar: Karl Napp

Um Öl-, Kohle - und Atomausstieg zu vermeiden brauchen wir dringend einen Ausstieg aus Grün-Rot! Grün-Rot ist lebensgefährlich für die fleißige, brave, deutsche Bevölkerung! Die Grünen in den Arbeitsdienst und die Roten ab nach Kuba! Farbenlehre: Grün und Rot gemischt ergibt Braun! Sie wollen uns terrorisieren wie weiland der Adolf aus Österreich!

Gravatar: Sven Hedin

EU-SANKTIONEN = Angebotsverknappung

Angebotsverknappung = Preissteigerung

Preissteigerung = Inflation

Die Staaten freut's, die Kapitalisten freut's. Das Steuervieh zahlt.

Gravatar: asisi1

In Deutschland gibt es anscheinend nur noch "Dauerwellen"!
Somit passen sich Alle der VdL an!

Gravatar: Heinz Becker

Ach, Herr Diehl. U.a. wegen Leuten wie Ihnen haben wir dieses Desaster: jede PV- oder WK-Anlage erhöht den Bedarf an Regelenergie, und damit wird Strom eben noch teurer, es ist unvermeidbar. Da nun alle meinen, PV-Anlagen installieren zu müssen, um die individuellen Stromkosten zu reduzieren, wird der Strom, den sie zukaufen müssen, eben noch teurer.

It's that easy to understand !

Gravatar: Reiner Till

Und dann Merkel bereut gar nichts, eine Schande.
Hätte sie lieber den Mund gehalten, denn sie hätte das verhindern können mit der Eröffnung der Nordstream II.
Für putin gibt es demnach keine andere Lösung zu beweisen, daß die Deutschen nicht richtig ticken.
Bis jetzt haben uns über 400 Mrd. € für die Sanktionen zahlen müssen, wann hört das auf?
Und Kiew will vorerst nicht verhandeln.
Dann geht es weiter, bis wir richtig hungern, frieren und Arbeit verlieren.
Unabhängigkeit für Europa und Freiheit von allen Machthabern. Vielleicht macht uns Frankreich oder die V4 vor?

Gravatar: Hajo

Nur auf diese Art könnte man diese politische Bande los werden, alles andere sind Träumereien, denn wenn sich sich die Dummheit der Wähler mit der Idiologie der Politiker verbindet war das schon immer ein übles Gebräu, weil die Realität dabei verloren geht und man sich nur gegenseitig betrügt um den Gegebenheiten der Welt nicht ins Auge sehen zu müssen und man den vermeintlich bequemeren Weg vorzieht bis zum bitteren Ende.

Gravatar: Heinz Becker

Tschuldigung, aber die Deutschen haben es doch GENAU SO gewollt, und keinen deut anders. Gut, die FDP hat sich schon immer an die Macht gelogen, aber die sog. "SPD" und die sog. "Grünen" haben doch klipp und klar gesagt, wohin die Reise gehen soll. So what!

Wahlen werden nichts ändern, und es sieht mir fast danach aus, dass die Infiltration der AfD erfolgreich war und diese Partei nun dem Untergang geweiht ist. Ich hoffe zwar, dass ich mich irre, aber dann geht es mit diesem Land eben noch schneller abwärts.

Luigi Colani sagte mal sinngemäß: "Die Deutschen sind zu faul, zu satt und zu fett!" Ich denke, damit hatte er nicht ganz unrecht.

Ich sehe es so: Den Deutschen geht es noch viel zu gut, Energie ist noch viel zu billig, und die Freiheiten wurden noch nicht genug beschränkt. Eine richtig gute Idee für dieses kaputte Land habe ich aber auch nicht mehr, dafür ist es schon viel zu kaputt.

Gravatar: Peter Meyer

Das beste Deutschland aller Zeiten:
FRIEREN, HUNGERN, DENUNZIEREN, KORRUPTION, ARMUT, IMOBILITÄT, etc. etc.

Aber wählt ruhig weiter wie bisher in den letzten 20 Jahren.
Wir werden uns schon noch abschaffen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang