»Go Woke and go broke« bewahrheitet sich wieder einmal

Netflix ist das Schlusslicht unter den Streaming-Anbietern in Sachen Kundenzufriedenheit

Netflix-Aktien fallen um 70%. Die Abonnenten sind zunehmend genervt von den linksgerichteten Programmen von Netflix, die die »Woke«-Politik vorantreiben.

Bild: The Finery Report, Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Die schlechten Nachrichten für Barack Obamas Lieblings-Streamingdienst reißen nicht ab.

Netflix hat Berichten zufolge den letzten Platz unter den Unterhaltungs-Streaming-Diensten eingenommen, wenn es um die Zufriedenheit der Kunden geht, was darauf hindeutet, dass das linksgerichtete Unternehmen weiterhin in schwierigem Fahrwasser ist und darum kämpft, seine Abonnenten zu halten, berichtet Breitbart News.

Die Ergebnisse sind Teil einer Umfrage unter 2.460 US-Konsumenten, die von Whip Media für den Streaming Satisfaction Report 2022 durchgeführt wurde. Netflix belegte den letzten Platz unter den neun Streaming-Anbietern, die für den Bericht berücksichtigt wurden, wenn es um die Zufriedenheit der Kunden ging. 62% der Netflix-Abonnenten waren mit dem Dienst »sehr zufrieden« oder »zufrieden«.

HBO Max belegte mit einer Kundenzufriedenheit von 85% den ersten Platz, während Disney+ mit 83% den zweiten Platz belegte. Netflix rangiert sogar hinter Apple TV+, das eine Kundenzufriedenheit von 63% aufweist.

Netflix steht immer noch an erster Stelle, wenn es um »Must-have«-Streamer geht. 31% der Abonnenten gaben an, dass sie den Dienst behalten würden, wenn sie nur ein Videoabonnement haben könnten, so der Bericht. Aber selbst nach diesem Maßstab ist Netflix gegenüber der letztjährigen Umfrage um 10 Prozentpunkte zurückgefallen, während HBO Max und Disney+ beide an Boden gewonnen haben.

Die Umfrage ergab, dass die jüngsten Preiserhöhungen von Netflix der Hauptgrund für die Kündigung des Abonnements waren. 69% der ehemaligen Netflix-Kunden gaben an, dass die Preiserhöhungen sie dazu veranlassten, den Dienst zu kündigen.

Netflix hat vor kurzem weitere 300 Mitarbeiter weltweit entlassen, das sind etwa 3% seiner Belegschaft - die größte Entlassung seit dem Abonnentenrückgang im ersten Quartal.

Im Mai entließ der Streaming-Anbieter 150 Mitarbeiter oder 2% seiner Belegschaft als Teil seiner laufenden Bemühungen, die Ausgaben angesichts einer katastrophalen Abonnentenprognose für die kommenden Monate zu senken. Netflix sagte, dass es in den kommenden Monaten bis zu 2 Millionen Abonnenten verlieren könnte, nachdem es im ersten Quartal des Jahres unerwartet 200.000 Kunden verloren hatte.

Die Kunden verlassen Netflix in Scharen, da der Streamer mit Disney+, HBO Max und anderen Diensten, die von älteren Studios angeboten werden, im Wettbewerb steht. Die Abonnenten sind auch zunehmend genervt von den linksgerichteten Programmen von Netflix, die die »Woke«-Politik vorantreiben und das ehemalige First Couple Barack und Michelle Obama, die einen Produktionsvertrag mit dem Streamingdienst haben, in den Mittelpunkt stellen.

Die Netflix-Aktien fielen am Dienstag um mehr als 5% und sind im bisherigen Jahresverlauf um unglaubliche 70% gefallen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nazis, Feminazis, verleumdende JakobinerInnen und ihre

"Netflix-Aktien fallen um 70%. Die Abonnenten sind zunehmend genervt von den linksgerichteten Programmen von Netflix, die die »Woke«-Politik vorantreiben."

So schlimm wie beim deutschen Öffentlich - Rechtlichen Rundfunk kann es doch garnicht sein, bekannt auch als Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda, das das Herz des Reichspropagandaministers Dr. Joseph Goebbels hätte höher schlagen lassen und das das Herz seiner besten SchülerInnen höher schlagen lässt ...

https://www.dropbox.com/s/hfkmt0s3xdw8r0g/Verleumdende%20JakobinerInnen%20...%20%20.mp4?dl=0 .

Wie Sie wissen, kommen "Gebührenverweigerer" zusammen mit anderen üblichen Verdächtigen gleich nach HolocaustleugnerInnen, KlimawandelleugnerInnen,
CoronaleugnerInnen und anderen "Gemeinschaftsunfähigen" ...

https://www.nzz.ch/feuilleton/gez-verweigerer-notfalls-gehen-sie-auch-ins-gefaengnis-ld.1627062

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/Asoziale_und_Gerichtsorganisation_Stmk_1943-_1.jpg/800px-Asoziale_und_Gerichtsorganisation_Stmk_1943-_1.jpg

https://www.freiewelt.net/nachricht/gez-medien-aktivistinnen-von-fridays-for-future-uebernehmen-ard-talk-show-10086339/#Angela%20Dreck%20-%20Schleuder

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2014/03/fs20140325_1bvf000111.html (Rnn. 115 ff)

https://www.youtube.com/watch?v=hgaYKFU1uz8 .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang