Hasst George Soros Israel?

Netanjahu wirft George Soros vor, mit seinen Kampagnen Israel zu schaden

George Soros steht nicht nur in den USA und in Osteuropa in der Kritik, sondern auch in Israel. Benjamin Netanjahu hatte Soros vorgeworfen, den israelischen Staat unterminieren zu wollen.

Veröffentlicht:
von

Die New York Times sprach schon von einem Krieg Israels gegen George Soros. Anlass waren die Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten anlässlich des Besuches von Benjamin Netanjahu bei Victor Orbàn in Ungarn. Zuvor hatte die ungarische Regierung eine beispiellose Kampagne gegen George Soros gestartet. Überall in Budapest hingen Soros-kritische Plakate. Kritiker hatten der ungarischen Regierung Antisemitismus vorgeworfen, wegen der Art und Weise, wie Soros dargestellt wurde.

Doch Benjamin Netanjahu hatte die Ungarn und vor allem Victor Orbàn verteidigt. Soros würde auch die israelische Regierung unterminieren, argumentierte Netanjahu. Mit dieser Meinung steht Netanjahu in Israel nicht allein. Es gibt viele Israelis, die George Soros vorwerfen, ein »self hating jew« zu sein, der seine eigene Herkunft hasse. Das ist jedenfalls eine in Israel populäre Erklärung für die Aktionen der Soros-Organisationen in Israel.

In einer Kritik an den oben genannten Artikel der New York Times schrieb der Sprecher der israelischen Botschaft in Washington, dass George Soros immer wieder mit ungerechtfertigter Kritik an Israel auffalle und Israel als Hindernis zur Demokratie im Nahen Osten darstelle. Außerdem würde Soros zahreiche israelkritische NGOs finanzieren.

Im Wortlaut erklärte der Botschaftssprecher unter anderem:

»George Soros has a consistent record of reckless antipathy toward Israel. In 2011, Mr. Soros absurdly claimed that Israel was the main barrier to democracy in the Middle East. In 2003, he said American and Israeli policies were contributing to anti-Semitism, blaming the victim rather than the culprit.

Mr. Soros supports N.G.O.s that libel Israel by falsely accusing it of genocide and war crimes. One N.G.O. Mr. Soros funds wrote the same number of reports from 2000 to 2010 blasting Israel, the one democracy in the Middle East, as it wrote against Iran, Syria and Libya combined.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

Da kann man mal den Unterschied zwischen Netanyahu und Soros sehen, welche viele Leute weder verstehen noch wahrhaben wollen.
Einleitung:
Es gibt einen Gott, es ist der Gott der Bibel, der dafür gesorgt hat, dass schon 3.268 Voraussagen in der Bibel von 6.408 wörtlich erfüllt wurden. Den Koran kann man z.B. dagegen getrost vergessen – Quote = Null. Und es gibt auch den Satan der einmal Luzifer = Lichtträger- und die höchste von Gott geschaffene Engel-Intelligenz im Universum war. Nach seiner Rebellion gegen Gott wurde er zum Satan und seine von ihm verführten Engel zu Dämonen. (Dies als Erklärung vorab) Nachzulesen in Hesekiel 28,1-10, Gericht über den Fürsten von Tyros, so eine Art vorlaufender „Antichrist“ also ein satanisch inspirierter Mensch, der sich für Gott hielt, denn von der Sorte wurde die Menschheit schon mehrfach genervt. (Beispiel die Römischen Kaiser etc.) Dann Hesekiel 28,11-19 das Klagelied über den König von Tyrus, womit Satan selbst gemeint ist und endlich Jesaja 14,1-23 das Endgericht und die Vernichtung Satans und seiner Dämonen, weil er sich auf Grund seiner ihm verliehenen Macht und Schönheit erdreistet hatte Gott gleich sein zu wollen und Wie Gott selbst angebetet werden wollte. (Siehe dazu auch Matth. 4,8-11, Luk 10,18-20, Joh. 12,31 und Offenb. 12, 7-12)
Thema:
Da der Satan immer Gott nachäfft (Beispiel statt Bibel den Koran oder die rote Maobibel oder andere Religionsbücher unters Volk bringt, abgesehen von dessen geistlicher satanischer Verführung) und Gott und uns Menschen abgrundtief hasst, benutzt und verführt er für das Böse wenn möglich Menschen aus dem Volk Israel. Dadurch erreicht er zweierlei, 1. will er Gott damit verletzen, weil Israel ja Gottes Bundesvolk ist, durch welches ER die ganze Welt segnen wollte und es zu großen Teilen auch getan hat und noch in Vollendung tun wird. Und 2.) kann Satan dadurch viele Menschen zu Antijudaisten/Israeliten machen, weil die meisten keinerlei Unterschied zwischen bösen Hebräischen Menschen und dem ganzen Volk Israel machen. Es fehlt dabei jede Differenzierung. Ein solcher satanisch inspirierter Mensch scheint George Soros und einige andere reiche und einflussreiche Menschen zu sein, so wie ein Hitler und ein Goebbels hebräisches Blut trugen wie auch noch einige andere Weltherrscher. Der in Offenb. Kap. 13 beschriebene Antichrist (ein hohes Tier) wird ebenfalls ein Hebräer aus wahrscheinlich aus dem Stamme Dan sein. (1.Mose 49,17) Dass nun Benyamin Netanyahu gegen Soros eingestellt ist, zeigt klar, dass B.N. auf der richtigen Seite steht und um dessen Bosheit weiß, denn immerhin muss man den Namen des israelischen Premierministers mit „Gott gab“ (Israel) einen „geschickten Sohn“ frei übersetzen. Benyamin = geschickter Sohn und Netanyahu = Gott gab.

Gravatar: Irmtraut

Soros: Sein Hals, sein Kinn - ausgetrocknet. Seine Augen (Leonardo: Die Augen sind die Fenster zur Seele) tot. Letztendlich ist er arm dran.

Gravatar: Rupert Ebenhaus

@ Freigeist
Soros zu mögen, da gehört schon was dazu!
Dann müssen Sie nicht nur seine Art reich zu werden mögen (die ist mir zwar egal, solange er sein Geld nicht bösartig gegen andere einsetzt), sondern auch seine Art und Weise, undemokratisch, bestechend und meines Erachtens sogar kriminell auf Politik und Gesellschaft, und das weltweit, einzuwirken! Für mich gehört Soros hinter Gittern, und sein Vermögen eingezogen.
Er ist also kummunistischer Jude, ja?
Schon Marx hat offen zugegeben, gegen jeden Nationalstaat zu sein. Den Nationalstaat braucht auch nur der Normalo, der auf eine gewisse soziale Absicherung angewiesen ist, und nicht ein Milliardär, der sich alles kaufen kann, was immer er will! Nur mitnehmen kann er sein Geld nicht, und mal sehen, ob es ihm hohe Zinsen bringen wird, da wo er bald hingeht!!
Sehr soziale Einstellung! Pro Flüchtling zahlt Soros min 10000 Euro, damit der Migrantenstrom ja nicht abreisst und zerstört damit unsere Gesellschaft und unser Sozialwesen. Soros ist eine kriminielle Heuschrecke, und dient nur seinem Egoismus und seiner kranken Ideologie.

Gravatar: Freigeist

@M.B.
Wieso soll ich an die Börse glauben, die gibt es ganz und gar real. Daran muss man nicht glauben, das funktioniert, für Gewinn und Verlust. Es funktioniert so prächtig, dass Soros so reich wurde.

Gravatar: M.B.

@Freigeist
... Quuiiiitsch!

Jetzt also die üblichen Ablenkungsmanöver?

Nachdem das erste Geschwätz (Soros - find ich gut) das nicht besser wie Waschmittel-Werbung ist, nicht fruchtet, kommt die scheinheilige Börsenkuh-Behauptung, die hier total irrelevant ist - was interessiert das ob ich oder andere hier mit Aktien handeln? Billig.

... Er selbst aber glaubt an die Börse - seht euch das an :-)

Der größte irrationale Schwindel-Verein der Welt und er glaubt selber dran. Vielleicht deshalb, weil Soros bisher alle Crashs überlebt hat?
Jaja, Ihr "heiliger" Soros ...

Sie brauchen hier nicht zu betonen, das Sie ein ganz toll aufgeklärter Atheist sind - alle gläubigen Menschen hier sind sehr tolerant und nehmen Ihnen das nicht übel.

Der ganze Atheismus aber, egal im welchem Gewand, hat der Welt aber offensichtlich nicht besonders viel gutes gebracht, außer mit dem Finger auf andere zu zeigen und die selben Fehler zu machen, die Menschen nun mal leider machen wenn Sie Ihrem Ego verfallen.

Oder sehen Sie etwas von großartigen Vorteilen für die Menschheit wenn Sie ehrlich sind? Außer ein paar super-reichen Spekulanten wie Soros?

... Vielleicht die Börse?

Kommen wir also wieder zu Fakten - das zum Beispiel Ihr hoch verehrter Soros mit NGOs und "Aktivisten" gerade ganz aktuell die Abspaltung Katalonien betreibt.

Das wird die Menschen viel mehr interessieren als Ihre Nebelkerzen.

Wenn Sie wissen wollen wer hier privat Akten kauft oder verkauft, dann starten Sie doch eine eigene Online Umfrage, ist ja heute kein Problem.

Gravatar: Gut, dass

der Mann schon so alt ist. Dann wird die Welt wohl bald von selbst von seinen Taten befreit.

Gravatar: Freigeist

@M.B. (Aktien)
Haben Sie schon mal an einer Börse etwas gehandelt?
Sie verstehen Soros Spekulationen nicht.

@M.B. (Religion)
Bisher war noch jede Religion die je erfunden wurde, und es waren deren viele, ein großer Schwindel. Religion ist nur Emotion, mehr nicht. Gefühlsduselei.

@ Aufbruch
Wie ist das mit Ihnen und der Börse? Wenn Sie Aktien kaufen die Ihnen andere dann später mit höherem Preis abkaufen, haben Sie dann Arbeitsplätze zerstört?

Gravatar: Aufbruch

@Freigeist, mein Gott, sind Sie naiv.

Gravatar: AlbertNola

@Ich - Für linke Antisemiten wie dich sicherlich! Netanjahu ist für mich der beste Politiker der Welt. Merkel muss weg und Netanjahu muss kommen! Nur Netanjahu könnte Deutschland vor der mohammedanischer Invasion retten!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang