Nicht im Interesse der USA

Neokonservative in den USA kritisieren Militärhilfe für die Ukraine

Die Heritage Foundation gehört grundsätzlich zu den Befürwortern von Militäreinsätzen der USA im Ausland. Aber die Militärhilfe für die Ukraine wird von ihr scharf kritisiert. Sie widerspreche den Interessen der USA.

Youtube
Veröffentlicht:
von

Ausgerechnet die Heritage Foundation, eine neokonservative Denkfabrik in den USA, die bisher unumstößlich hinter sämtlichen Auslandseinsätzen des US-Militärs stand, verweigert der Biden-Administration bei der Militärhilfe für die Ukraine die Gefolgschaft. »Das vorgeschlagene Hilfspaket für die Ukraine nimmt das Geld für die dringendsten Bedürfnisse des amerikanischen Volkes weg und schickt leichtfertig unsere Steuergelder an einen unverantwortlichen ausländischen Staat«, sagte Jessica Anderson, die leitende Direktorin von Heritage Action, einer Schwesterorganisation der Heritage Foundation, unmittelbar vor der Abstimmung des US-Repräsentantenhauses über ein weiteres militärisches Hilfspaket für die Ukraine.

Im vergangenen April hatte die Biden-Administration ein 13-Milliarden-US-Dollar schweres Paket für die Ukraine durch den Kongress gedrückt. Bereits damals kritisierte die Heritage Action, dass dieses Paket Amerika an die letzte Stelle stellt; ganz anders, als es Donald Trump mit seinem Motto »America first« tat.

Auch Kevin Roberts, der Präsident der Heritage Foundation, geht mit der Biden-Administration bezüglich der Ukraine-Politik scharf ins Gericht: »Die Zustimmung des Kongresses zu einem überzogenen und übereilten Hilfspaket für die Ukraine in der vergangenen Woche hat gezeigt, wie weit unsere Politiker von ihren Bürgern und unseren Problemen entfernt sind.«

Thomas Graham, einer der führenden US-Experten für Russland und Vizepräsident von Kissinger Associates, hat den Vorschlag seines Chefs Henry Kissinger, den dieser in Davos machte, noch einmal aufgenommen und eine Formel vorgeschlagen, mit der »die Sicherheitsbedürfnisse Russlands, der Ukraine, der NATO-Länder und der Vereinigten Staaten erfüllt werden könnten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Selbst die eingefleischten Krieger der USA schnallen so langsam das der Irrsinn in der Welt die Selbstvernichtung vorrantreibt.Ich schrieb schon:Die Lunte brennt,wer tritt sie aus?Uns bleibt nicht viel Zeit,und nur die bekloppten dieser Welt könnten diese löschen.Machen die das?Oder nich?Der schweregrad dieser Hirnfraßseuche wird das entscheiden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Heritage Foundation gehört grundsätzlich zu den Befürwortern von Militäreinsätzen der USA im Ausland. Aber die Militärhilfe für die Ukraine wird von ihr scharf kritisiert. Sie widerspreche den Interessen der USA.“ ...

Sicherlich auch deshalb, man etwa selbst bei der „Heritage Foundation“ schon bemerkelte:

„Die Ratten verlassen das sinkende Schiff“!!?
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/ukraine-die-ratten-verlassen-das-sinkende-schiff/

Was aber, wenn Erdogan nun auch in der Ukraine noch mitmischt???
https://journalistenwatch.com/2022/06/13/rebellen-offensive-syrien/

Allerdings: Wurde die faschistische Ukraine nicht besonders um das zu verhindern ein so begehrtes Tourismus-Ziel für deutsche Polit-Clowns???
https://www.anonymousnews.org/meinung/ukraine-beliebtes-reiseziel-fuer-deutsche-politclowns/

Könnte es andererseits aber auch sein, dass man sich die Beziehung der USA zu Südamerika endlich etwas genauer betrachtet und etwa ´schon jetzt` bemerkelte, dass nun auch von dieser Seite Abwehr in Betracht gezogen werden könnte, was ´neues selbsteingebrocktes` Unheil bedeuten könnte
https://test.rtde.tech/international/140866-ergebnisse-oas-gipfel/,
da u. A. nun auch die Inflation in Russland auf null sank!?
https://www.anti-spiegel.ru/2022/andere-laender-andere-probleme-inflation-in-russland-auf-null-gesunken/

Ja mei, auch ich denke, Putin kann sich gelassen geben!

Irr es sich nicht aber gewaltig, wenn er meint/,hofft dass man in der EU eines Tages zur Vernunft zurückkehren ´könnte`!!!
https://www.anti-spiegel.ru/2022/lawrow-wenn-die-eu-zur-vernunft-kommt-werden-wir-sehen-wie-es-weitergeht/

Ich denke, dass wäre dann etwa zu viel erwartet"

Und es stellt sich bereits ein weiteres Problem, denn nun ist es das friedliebende(?) Polen, welches für sich und die Ukraine Atomwaffen fordert!!!
https://report24.news/atomwaffen-fuer-die-ukraine-moskau-warnt-vor-nuklearkrieg-in-europa/

Etwa um Russland vernichtend anzugreifen???

Wie aber kündigte Putin die bzgl. bereits an:

Wird "werden Mittel der Vernichtung einsetzen"!!!
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92302470/waffenlieferungen-an-ukraine-putin-werden-mittel-der-vernichtung-einsetzen-.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang