Vier neue Kampfverbänden an die Ostflanke: Neue Ostfront?

NATO will Kampfverbände in der Slowakei, Ungarn, Rumänien und Bulgarien stationieren

Die NATO formiert sich: Vier »Battlegroups« sollen an der Ostflanke der NATO stationiert werden. Das hat NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg angekündigt.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Wird gerade die »Ostfront« vorbereitet? Die NATO formiert sich: Vier »Battlegroups« sollen an der Ostflanke der NATO stationiert werden. Das hat NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg angekündigt. Die vier Kampfverbände sollen in der Slowakei, Ungarn, Rumänien und Bulgarien stationiert werden [siehe Bericht »Handelsblatt«].

Nach Angaben von Jens Stoltenberg wird auch erwogen, die Luftverteidigung und die NATO-Präsenz auf der See deutlich auszubauen. Das betrifft auch die Ostsee.

Am Donnerstag treffen die Staats- und Regierungschefs der 30 NATO-Mitgliedsländer in Brüssel zusammen, um das weitere Vorgehen gegen Russland zu erörtern. Hier wird vor allem US-Präsident Joe Biden die NATO gegen Russland zusammentrommeln.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dieter berger

Die schuldigen Kriegstreiber kommen immer näher an Russlands Grenze. Bald ist das Ziel, Russland anzugreifen in jahrelanger Vorarbeit der Amis und Nato, erreicht. Wenn Europa schon wieder zum Kriegsschauplatz werden soll, so hoffe ich das Amerika dann auch durch viele Atomraketen zerstört ist.

Gravatar: I. Mayer

Hoffe nur die sind helle und machen da nicht mit. Es wird immer irrer!!

Gravatar: I. Mayer

Das kann nur als Wahnsinn beschrieben werden!

Gravatar: Axel Sänger

Das industrielle System ist am Ende. Scholz hat Maßnahmen angekündigt, um die Abhängigkeit von russischen Wertstoffen ganz auszuschließen. Stattdessen sollen u.s. Bioabfälle Gas hergeben. Das geht und ist eine Option für jeden Kleingärtner, der in seiner Gartenlaube eine Suppe kochen will. Eine Volkswirtschaft auf alternativen Energien aufzubauen ist nicht verdammenswürdig, führt jedoch zugleich in Produktionsverhältnisse, in denen Vertragsvolumina nicht mehr durch vertretbare Rohstoffe gedeckt sind. Eine Währung neben jeder Währung kann nur digitalisiert verfügbar werden und wird ihren Kurs nach den Fäulnisprozeduren der Natur flukturieren. Aber das ist alles keine Fehlplanung. Bereits seit dem Schuldenschnitt mit Bezug auf die Kriegasschulden war die annähernde Vollbeschäftigung aus der Zwangsproduktion der Zahlungsvolumina als fossiler Naturalien bestritten worden. Das sogenannte "Wirtschaftswunder" war nur ein unsinnig zirkulärer Versuch, Produktionswachstum aus dem Konsum gesteigerter Warenproduktion zu generieren. In erneuerbaren Energien wird keine Kriegsschuld zu bezahlen sein, darum geht es an das "Eingemachte" der russischen Bodenschätze als Option. Auch der durch kriegerische Handlungen bewirkte Tod wird zur Handelsware werden, weil dem Westen die eigene Substanz bereits lange abhanden gekommen war, und "Wirtschaftswachstum" auch auf die Weise herbeigeführt werden kann, dass Erträge unter immer weniger Menschen verteilt werden müssen. Dadurch wächst das Wohl Weniger, und die Tötung der Massen durch Kriegshandlungen werden zu einem vertretbaren Wirtschaftsgut.

Gravatar: Fishman

Sie lernen nicht. Jetzt haben sie doch die Möglichkeit den modernen Krieg zu studieren. Mit Mann und Panzer können sie etwas besetzen, was vorher zerbomt wurde. Mit dieser Streitmacht zu drohen ist witzlos. Außer Symbolik nichts los. Aber man kann natürlich sagen "jetzt erst recht", neben und zusätzlich zu den vielen Manövern in der Nähe Russlands. Von Entspannungsversuchen kann da keine Rede mehr sein. Mehr von dem, was letztendlich zum Angriff des Bären geführt hat, anstatt jetzt verstärkt auf Diplomatie , Pragmatismus und Vernunft zu setzen. Und dabei möglichst viele Länder in den Konflikt mit hineinziehen, daß war und ist schon immer angelsächsische Strategie.

Gravatar: asisi1

Dieser Scheißhaufen von NATO Schwuchtel müssen vor ein ordentliches Gericht!
Dazu die westlichen devoten und von den USA gefickten Politiker!
Sie bringen uns nur Unheil und das seit 100 Jahren!

Gravatar: Freiherr von

Die Nato ist doch nur etwas für Spinner die auf blutige Zerstörung von Völkern aus ist um damit Ihre Konten zu füllen.Wer selber sein Land achtet und es mit zufriedenen Bürgern schützt braucht keine NATO nicht mal Muslime die machen lieber selber peng peng.

Gravatar: Hajo

Säbelrasseln auf die primitivste Art und Weise und nun sehen sie ihre Felle Richtung Globalismus davon schwimmen, denn nun ist Schluß mit ihren Agressionen und ihrer Hinterhältigkeit und man kann ihnen nur raten, äußerst vorsichtig zu handeln, weil die Russen und auch die Chinesen nichts mehr zu verlieren hätten, denn jeder dieser beiden Atommächte wäre völlig klar, daß er der nächste ist und das werden sie dann im Ernstfall auch entsprechend beide zum Ausdruck bringen.

Wer nun immer noch nicht sehen will, von wem die wahre Kriegsgefahr ausgeht, der muß sich nur von den Medien berieseln lassen und die Historie ausklammern um damit zu seinem Weltbild zu gelangen, was völlig falsch und einseitig ist und diese Dummheit aller könnte uns am Ende auch noch das eigene Leben kosten.

Die völlige Realitätsferne der Bürger ist mit ein Problem um Ursache und Wirkung zu erkennen und in dieser Gemengenlage treiben die US-Amerikaner ihr Ding und weil wir Deutschen ihre Satrapen sind, kommen wir aus dieser Nummer nicht heraus und das ist die eigentliche Tragik, wo wir doch die beste Demokratie haben, die uns unsere Befreier beschert haben.

Gravatar: heinzben

Im Endeffekt wissen wir,dass der jetzige Ukraine-Krieg nur wegen der US-Politik und seinen Vasallen stattfindet..
Damit fing es 2014 an,als durch Unterstützung der USA eine legitime Regierung gestürzt wurde..
Milliarden wurden von den USA für diesen Sturz gezahlt,siehe Aussagen auch von NULAND..
Das Minsker Abkommen wurde seitens der Ukraine nicht eingehalten..
Als Trump Präsident wurde und war,wurde es in der Region ruhiger,das Trump wegen einem maroden Land wie die Ukraine nie mit Säbeln gerasselt hätte,um es mal salopp zu sagen,,
Als Biden,der schon damals als Vizepräsident in der Ukraine sehr präsent war und dies auch mit seinem Sohn Hunter,der dort kassierte ,ohne Gegenleistung,als Präsident den Trump ablöste,fing das Säbelrasseln wieder an..
Biden,der in fast 5o Jahren als Berufspolitiker jeden Krieg der USA voll unterstützte und stets zündelte,zeigt nun,was er stets liebte,nämlich kriegerische Auseinandersetzungen..
Da Biden senil und unberechenbar ist,weiß man auch nie,wie weit er zu gehen ist..
Fakt ist auch:Die Vasallen der Nato,spirch fast alle Mitgliedsstaaten liefert der Ukraine täglich Waffen,so dass der Krieg unnötig verlängert wird und das Volk dort die Leidtragenden sind..
Dies ist für mich auch ein Kriegsverbrechen

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die vier Kampfverbände sollen in der Slowakei, Ungarn, Rumänien und Bulgarien stationiert werden.“ ...

In Ungarn allerdings mit wesentlichen Einschränkungen:

Orban hatte sich ursprünglich gegen die Anwesenheit von NATO-Truppen ausgesprochen!
Sein Land brauche eine solche nicht, hatte Orban damals erklärt. Die Genehmigung gilt mit der Einschränkung, dass keine NATO-Truppenteile von Ungarn in die Ukraine verlegt werden und dass keine Waffentransporte über Ungarn direkt in die Ukraine erfolgen. Für die Ukraine bestimmte Waffenlieferungen können nur dann durch Ungarn geleitet werden, wenn sie nach dem Transport durch Ungarn zunächst ein anderes Bündnisland erreichen. Die Verordnung erschien am Montag im Ungarischen Amtsblatt.“
https://www.n-tv.de/politik/Ungarn-erlaubt-NATO-Praesenz-im-eigenen-Land-article23179326.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang