Aufstockung der NATO-Militärpräsenz

NATO verlegt AWACS-Aufklärungsflugzeuge an die ukrainische Grenze

Mehrere AWACS-Aufklärungsflugzeuge der NATO sind von Deutschland nach Rumänien verlegt worden. Wird eine weitere Eskalation des Krieges erwartet?

U.S. Air Force photo, Public domain, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Wie die Presse berichtet (siehe Meldungen HIER, HIER und HIER), verlegt die NATO wichtige AWACS-Aufklärungsflugzeuge von Deutschland nach Rumänien, um näher an der ukrainischen Grenze zu sein.

Nach Angaben der Bundeswehr betreibt die NATO auf der Air Base Geilenkirchen eine Flotte von derzeit 14 dieser Luftaufklärungs-Maschinen.

»Das Airborne Early Warning and Control System, kurz AWACSAirborne Early Warning and Control System, ist ein fliegendes Radarsystem. Mit dem Ziel der Früherkennung und Vorwarnung hat AWACSAirborne Early Warning and Control System die Aufgabe, aus der Luft den Luftraum aufzuklären und zu überwachen«, heißt es auf der Webseite der Bundeswehr.

Wird eine Eskalation des Krieges erwartet? Nach Angaben der NATO-Kommandobehörde sollen die Maschinen die verstärkte Präsenz des Bündnisses in der Region unterstützen und russische Militäraktivitäten überwachen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bertl

Irlmaier hat eine Explosion in der Ostsee vorausgesehen. Da es damals noch keine Pipeline gab, folgerte er wohl eine Kernexplosion.

Gravatar: Patriot

Ob diesen drei Kriegstreibern aufgefallen ist, dass zur Abwechslung Russland auf dem Sieges-Vormarsch ist?

Oder wollen diese drei Gewohnheits-Kriminellen nur deshalb schwere Wunderwaffen ausgeben, da der Endsieg wieder einmal kurz bevor steht.

Frieden erhalten wir durch Abschaffung der EU und der Nato viel nachhaltiger. Und die EU-Politiker und -Beamten erhalten Arbeitslosengeld oder besser noch Knast. Wie heißt es doch so schön: "den Gürtel enger schnallen. Aber diesmal die Richtigen!

Gravatar: JeLo

Alois Irlmaier hat es gesehen und vorhergestagt. Alles andere ist berits passiert.Die Deagel-Liste sagte, 30 Millionen Meschen die 2025 noch in Deutschland leben werden.Also warten wir jeden Tag auf den großen Knall.

Gravatar: Sting

Für europäische Spitzenpolitiker war der Krieg seit jeher in erster Linie eine Gelegenheit, ihre eigenen innenpolitischen Probleme zu lösen.

Die erste Wirkung jedes Kriegsausbruchs besteht darin, dass er selbst bankrotten Politikern ermöglicht, an der Macht zu bleiben. Er sichert den "demokratisch Gewählten" die Loyalität der Öffentlichkeit und einen hohen Grad an Zustimmung in Meinungsumfragen.

Die zweite innenpolitische Wirkung eines Krieges ist die Möglichkeit, unter Verweis auf die Notsituation mit außerordentlichen Mitteln zu regieren.

"COVID-19-Pandemie" – Ein gelungenes machttechnisches Experiment

Eines Tages werden Geschichtsbücher berichten, wie oft in den letzten Jahren die Präsidenten und Regierungschefs der EU-Mitgliedstaaten das Wort "Krieg" wiederholt haben.

Nicht zufällig nahm es Emmanuel Macron schon im Zusammenhang mit steigenden Coronavirus-Infektionen vor drei Jahren in den Mund. "Wir befinden uns im Krieg", sagte er damals.

Diese Worte verliehen ihm – selbst vor dem Hintergrund eines rein medizinischen Problems – eine noch nie dagewesene Autorität und Macht, die Macron in vollem Umfang ausgenutzt hat.

Nicht anders verhielt es sich im auf Demokratie und allerlei "fortschrittliches Zeugs" stolzen Deutschland.

Wie auch in Rom, Madrid oder überall sonst in der gesamten EU.

Die "COVID-19-Pandemie" war ein gelungenes Experiment: Nachdem das europäische Establishment Mittel der Unterdrückung erfolgreich testete.

Gravatar: Bertl

Ich wünsch mir einen Außenminister wie Genscher einmal war. Dieser würde auf eine Verhandlungslösung hinarbeiten und nicht auf einen Kriegssieg, den es nicht geben kann.

Gravatar: Lutz

"Uncle Sam ist ein übler Revolverheld, der immer zuerst schießt und dann noch alle Zeugen zum Schweigen bringt, die die Wahrheit erzählen könnten. Und sowas nennt dessen deutsches Hausschwein dann auch noch Freund."

Klasse formuliert!!!

Raus aus der aggressiven imperialistischen Militärkoalition NATOd!!!

Gravatar: Tom

Intel und Microsoft haben übrigens klammheimlich das Russland-Embargo aufgehoben:

https://www.tomshardware.com/news/intel-resumes-russia-support

Daher auch die Weigerung der Amis die eigenen Kampfpanzer zu liefern: Das sollen gefälligst die Deutschen machen und damit den russischen Markt für die nächsten 20 Jahre verlieren...

Gravatar: Otto Finker

Lambrechti ist zurückgetreten, könnte die ganze Ampel das nicht folgen?
Keine Waffenlieferung, kein Geld mehr an die Ukris und sofortige Friedensverhandlungen, sonst kann heiß werden, auch bei uns.
Der Krim wird immer russisch bleiben, sonst kommt was ganz heißes, wenn das Europa will.
Bis jetzt wollen sie das noch mit dem dr. abhängigen Schausteller.
Keine Dummheit mehr, denn das Volk ist noch nicht dumm.

Gravatar: Sting

Erich Vad: Was sind die Kriegsziele?

Erich Vad ist Ex-Brigade-General. Von 2006 bis 2013 war er der militärpolitische Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Er gehört zu den raren Stimmen, die sich früh öffentlich gegen Waffenlieferungen an die Ukraine ausgesprochen haben, ohne politische Strategie und diplomatische Bemühungen.

Auch jetzt spricht er eine unbequeme Wahrheit aus.

https://www.emma.de/artikel/erich-vad-was-sind-die-kriegsziele-340045

Gravatar: Sting

Hier wird noch einmal die ganze Verlogenheit und die ganze verbrecherische Lüge und Heimtücke der USA & der NATO klar.

Obwohl nun Merkel und der Ex-Präsident Frankreichs Hollande bereite gestanden haben, dass die Minsker-Verträge nichts als bösartige Täuschung Russlands war, behauptet der Westen immer noch als die MORAL der WELT zu sein.

Eine MORAL die seit JAHRZEHNTEN schon keinen Pfifferling wert ist, da man schon selbst quasi am laufenden Band Länder überfallen hat und sowohl auch keine Kindergärten, Schulen oder Krankenhäuser verschont hat.

MORAL wäre es gewesen wenn man die Ukraine seit 2014 daran gehindert hätte die russlandstämmigen Menschen in der Ostukraine zu schikanieren und nach Lust und Laune zu ERMORDEN !!

Wirkliche MORAL ist jedoch von solchen Verbrechern, denen es um die AUSRAUBUNG der ROHSTOFFE anderer Staaten zu ihren Gunsten geht, nicht zu erwarten !

Deshalb muss schonungslos diese verkommene MAFIA endlich vom Erdboden getilgt werden, damit die Welt endlich frei durchatmen kann !!!

IN DIESEM SINNE: VOLLER SIEG FÜR RUSSLAND UND DEREN PARTNER !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang