Ein weiterer Rückschlag für Selenskij

NATO: Ukraine zu korrupt, um beizutreten

Die EU-Kraten in Brüssel versuchen gerade, das durch und durch korrupte Selenskij-Regime als weniger korrupt darzustellen als es ist, um ihm den Weg in die durch und durch korrupte EU zu ebnen. Bei der NATO klappt das (noch) nicht. Die hat nämlich aktuell erklärt, dass das Selenskij-Regime zu korrupt ist, um dem Kriegsbündnis beitreten zu können.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Die Spatzen pfeifen es seit Jahren von den Dächern, dass die EU - vor allem an der Spitze - durch und durch korrupt ist. Pöstchen und Posten werden unter der Hand verschoben, um anschließend die Hand entsprechend aufzuhalten und fett einzukassieren. Oder aber auch, um sich vor den Strafverfolgungsbehörden in der Heimat wegen Betrugs- und Schmiergeldvorwürfen in Sicherheit zu bringen. Das wäre bekanntermaßen nicht das erste Mal. Genau diese EU-Kraten basteln nun daran, dem durch und durch korrupten Selenskij-Regime ein Zeugnis auszustellen, mit dem testiert wird, dass es weniger korrupt sei als das der Fakt ist. Aus Sicht der EU-Kraten mag das auch zutreffend sein - wenn man die eigene Korruption als Maßstab für den Normalzustand nimmt.

So gut die Chancen für Selenskij auch bezüglich eines Beitritts zur EU manipuliert werden, so schlecht sieht es mit einem Beitritt zur NATO aus. Eine Quelle im US-Außenministerium sagte gegenüber The Telegraph, dass das Selenskij-Regime viel zu korrupt sei, um dem Militärbündnis beitreten zu können. »Wir erkennen die Erfolge der Ukraine für die Reformen an, die sie in den letzten zwei Jahren umgesetzt hat«, sagt das Mitglied des Ministeriums, fügt aber hinzu: »Wir wollen darüber diskutieren, welche weiteren Schritte unternommen werden müssen, vor allem in der Antikorruptionsarbeit. Für viele ist es ein vorrangiges Thema.«

Die Nachricht kommt eine Woche nach dem NATO-Gipfel in Washington D.C. und wird als herber Rückschlag für Selenskij bewertet. Vor allem, da NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg vor knapp einem Jahr behauptet hatte, die Ukraine sei damals »näher an der NATO als je zuvor«. Doch Stoltenberg geht und verlässt die NATO; und mit ihm gehen wohl auch erst einmal die Träume Selenskijs.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gert

Ukraine zu Korrupt? Aus eigene Erfahrung kann ich nur. bestätigen das die Ukraine durch. und. durch. corrupt ist, nicht nur die Regierung, die Gemeinden, die Polizei, aber auch die Schulen, Krankenhäuser, Post, einfach alles.

Aber "zu Korrupt" die EU ist das Vorbild von Korruption also wurde die Ukraine sehr gut passen.

Ich vermute das der Grund ist das die EU die Ukraine in die EU haben will und dies plötzlich wieder ganz aktuell ist zu tun hat mit das Ergebnis der EU Wahlen. Das Liberale, Grüne, Linke Block hat an Macht verloren. Wenn die Ukraine zutreten wird wurde dies das Korrupte, Komministische Block stärken.

Gravatar: Gert

@NATOd

NATO = North Atlantic Terrorist Organisation

Gravatar: Tina D.

Selesky hat sich ja zum Alleinherrscher der Ukraine ausrufen lassen. Wahlen wurden blockiert bzw. "ausgesetzt", damit er an der Macht bleiben kann. Sein Privatvermögen hat sich mindestens verzehnfacht, ich vermute eher noch mehr.

Nun müssen sogar Rentner, Jugendliche und Straftäter als Soldaten herhalten. Dieser Krieg war von Anfang an nicht zu gewinnen.

Menschenleben bedeuten diesem Mann nichts, da er mit Flaggeschützen auf ein Akw hat schießen lassen, nur weil sich dort ein paar Russen versteckt hatten.

Indem die USA Selensky auf den Thron der Ukraine gesetzt hat, der diesen unseeligen Krieg heraufbeschworen hat, hat sie die gesamte EU destabilisiert und ausgeplündert. Und unsere geldgeilen Politiker und Kriegsgewinnler machen das mit.

Gravatar: NATOd

"NATO: Ukraine zu korrupt, um beizutreten"

Und ich dachte immer, man kann garnicht korrupt genug sein, um der NATOd beizutreten, dieser "westlichen Wertegemeinschaft" mit 20.000.000 - 30.000.000 ermordeten Zivilistinnen und Zivilisten und mehr als 40 Kriegen weltweit auf dem Kerbholz in den vergangenen rund achtzig Jahren ...

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=2266s .

Gravatar: Robert Ardbeg

Das " alte System" wird leer gepumpt......und das "neue (alte) System wird leer gestartet.

Gravatar: <Frank>

Entwicklungsländer heißen deshalb so, weil dort die Korruption noch einfach und für jeden offensichtlich abläuft.

Sie müssen ersteinmal unser Niveau erreichen ehe sie Aufnahmefähig sind.

Bei uns sieht alles ganz sauber aus und niemand würde auf dumme Gedanken kommen. Hier hat die Korruption bereits Hochkonjunktur und ist so sehr in das System mit all´ seinen Gesetzen eingebaut, das niemand mehr einfach so die Hand aufhalten muß. Das ist doch primitiv! Sowas geht doch garnicht!

Wenn die Kokaine unser Niveau erreicht hat, bin ich mir sicher, wird auch Sie ihren Platz am Tisch der Meisterkorrumpenten finden.

Gravatar: Rita Kubier

Die extrem korrupte EU unter der noch extremer korrupten vd Leyen will die extrem korrupte Ukraine mit dem noch extremer korrupten Selenskij aufnehmen! Na, da finden sich doch die korruptesten Konsorten dieser Welt zusammen und können ihre kriminellen Korruptionen noch intensiver betreiben - und insbesondere Deutschland noch intensiver plündern als bisher. Passt also ALLES perfekt zusammen!! Und das dumme, sich alles gefallen lassende deutsche Volk schaut diesem Treiben nicht nur dämlich weiter zu und hält weiterhin brav still. Nein, es wählt auch noch zur EU-Wahl die CDU, eine Altpartei, der wir unter Merkel das alles zu verdanken haben und was Merz gezielt und noch intensiver weiterführt!

Gravatar: Ketzerlehrling

Aber gerade richtig korrupt genug für die EU

Gravatar: Else Schrammen

Was soll's, korrupt hier, korrupt da? Gleich und Gleich gesellt sich halt gerne. Und das Urselchen von der Leine wird den Vorteil, einen treuen korrupten Bruder zur Seite zu haben, schätzen. Es sind eben nicht alle EU-Mitglieder so bis ins Mark verdorben.

Gravatar: lupo

Die heiße Kartoffel wird fallen gelassen und zum Abschuss für einen neuen faschistischen Korrupteur freigegeben.
Damit gewinnt man vielleicht etwas Zeit aber den Untergang entkommen sie nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang