Deutsche Soldaten sollen Litauern verteidigen

NATO: Schnelle Eingreiftruppe soll auf 300.000 Mann aufgestockt werden

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat in Madrid angekündigt, dass die schnelle Eingreiftruppe von derzeit rund 40.000 Mann bis 2023 auf rund 300.000 Mann aufgestockt werden soll.

Foto: NATO / CC BY NC ND 2.0
Veröffentlicht:
von

Wenn es nach den Plänen von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg geht, soll bis spätestens 2023 die NATO-Eingreiftruppe von derzeit rund 40.000 Mann auf rund 300.000 Mann aufgestockt sein [siehe Bericht »Business Insider«]. Das sind die konkreten Pläne. Details sind noch offen. Teile der Einsatztruppe sollen in ihren Heimatländern stationiert bleiben, andere sollen in bestimmten Grenz- oder Krisenregionen stationiert sein. So solle Deutschland eine Kampftruppe nach Litauen schicken, um das Land gegen Russland zu schützen.

Die schnellen Eingreiftruppen sollen sich dadurch auszeichnen, dass sie innerhalb weniger Tage einsatzbereit und in Krisengebiete verlegbar sein sollen. Die Geschwindigkeit solle von der Art der Truppe und ihrer Waffengattung abhängen. Es ist von 10 bis 30 Tagen die Rede.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

"So solle Deutschland eine Kampftruppe nach Litauen schicken, um das Land gegen Russland zu schützen."

Hi-hi-hi, der afghanistan-gestählte Bundesschrottladen in Litauen - hoffentlich wird er vom Pommes-Panzer angeführt. Dann lacht sich der Iwan kaputt.

Die Säbelspitzen der aggressiven imperialistischen Militärkoalition jucken ja schon kräftig.

Ole Leberwürstchen (Wehrdienstverweigerer), Holefleisch, Kuhscheiße-Stapler (Wehrdienstverweigerer), Hofreiter (Wehrdienstverweigerer), Strack-Zimmermann und Starjuristin Stöckelschuh-Mieze denkt daran, daß wir uns mit Rußland immer noch im Kriegszustand befinden.

Friedensvertrag mit Rußland jetzt, Energielieferungen wie vertraglich vereinbart und nichts anderes!!!

Schlapphüte sind zum Mitlesen herzlich eingeladen!!!

Gravatar: Hajo

Na dann mal los, für die gute Sache der 200 reichsten Familien in den USA lohnt es sich doch zu sterben und wie dämlich muß man eigentlich sein um das nicht begreifen zu wollen, denn die sollen doch ihren Krieg des Geldes wegen selber führen, mal ganz von dem abgesehen, daß sie in wenigen Sekunden im Himmel sind, wenn sie es übertreiben.

Wie kann man denn nur den falschen Sirenklängen erliegen, die uns von morgens bis abends um die Ohren säuseln und den Frieden verkünden, während sie die letzten 75 Jahre nach alter Manier ihre Raubzüge unternommen haben und nun zum Endschlag ansetzen wollen und die Mehrheit der 30 Natostaaten nur als Kanonenfutter sehen, hauptsache es dient den eigenen Interesssen und wer so dumm ist, dem zu folgen, der muß eben mit allen Konsequenzen rechnen, weil er nicht in der Lage war diese unendliche Lüge zu durchschauen, die uns noch Kopf und Kragen kosten kann und sich die Amis dabei nur eine Schramme ausrechnen, während Europa zum Hauptschlachtfeld wird und am Ende nichts mehr übrig bleibt.

Die Europäer haben keine Chance wenn die Russen wild werden und über sich hinauswachsen und wer der größten Atommacht der Welt sich so dümmlich gegenüber präsentiert belegt im Grunde, daß er nicht fähig ist einen Kontinent zu führen und das ausgerechnet die ehemaligen Kommunistenfreunde nun an vorderster Stelle der Agressionen stehen könnte schon gewisse Verdachtsmomente aufkommen lassen, denn Geld stinkt nicht, macht aber happy und davon kann man nicht genug haben, wenn man es so leicht erwerben kann und was interessiert das Volk, was ehedem lästig ist wie ein Floh und somit wären dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wenn es nicht drei werden, was sie am Ende auch erreicht.

Gravatar: individuum verus

Vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte wirkt es wie eine Verdrehung eben dieser, daß ausgerechnet deutsche Soldaten ggfs. ihr Leben dafür hergeben sollen, um "litauischen" Boden gegen russische "Invasoren" zu "verteidigen".

https://wiki.genealogy.net/Geschichte_des_Memellandes

https://de.wikipedia.org/wiki/Memelland#Zweiter_Weltkrieg_und_die_Folgen

Zitat daraus:

»In Wellen folgten mehrere Tausend Memelländer aus den Flüchtlingslagern in der sowjetischen Besatzungszone den Aufrufen sowjetischer „Repatriierungsoffiziere“ und kamen mittels eigens bereitgestellter Güterzüge in das Memelland zurück, wo sie zunächst in Auffang- und Überprüfungslagern leben mussten. Sehr viele wurden direkt nach ihrer Ankunft zur Zwangsarbeit auch im Inneren der Sowjetunion eingesetzt. Neben NSDAP-Mitgliedern und Menschen, die Kriegsgefangene und Zwangsarbeiter beschäftigt hatten, wurden auch solche Bauernfamilien nach Sibirien deportiert, die wegen ihrer Hofgröße als „Kulaken“ angesehen wurden. Bei den Neusiedlern handelte es sich oft um ehemalige Land- und Saisonarbeiter aus Samogitien, die den Hof zwar aus ihrer vorherigen Arbeit kannten, ihn jedoch nicht leitend zu bewirtschaften wussten, so dass hier recht schnell Misswirtschaft herrschte, die sich auch auf die Ernährungslage der Bevölkerung auswirkte.

Wenn rückkehrende Altbesitzer auf ihren Hof kamen, wurden sie vertrieben oder getötet.

Erst 1947 konnten alteingesessene Memelländer die sowjetische Staatsbürgerschaft erwerben, was ihnen zwar Rechte, nicht jedoch ihr altes Eigentum verschaffte.« Zitat Ende

NATO hin oder her, um die Verteidigung "ihres Landes" sollen sich die Litauer gefälligst selbst kümmern.

Gravatar: Klaus Reichel

Gibt es eigentlich einen vernünftigen nachvollziehbaren Grund, warum die Versorgung von Königsberg/Kaliningrad durch Rußland von Litauen blockiert wird? Das mit dem Krieg in der Ukraine begründen zu wollen, ist doch Nonsens. Kommt da nicht vielmehr litauische Großmannsucht zum Vorschein, so wie man es vom polnischen Chauvinismus kennt? Nicht vegessen, es gab einmal ein sehr aggressives polnisch-litauisches Großreich, von dem z.B. die Polen immer noch träumen- Litauen auch?

Gravatar: Frank

Wo bleibt der Aufschrei in den Mainstreammedien, wenn jetzt 300 000 junge, gesunde deutsche Männer nach Litauen in den Krieg geschickt werden???

Die NATO ist eine KRIEGSVERBRECHER-Organisation!!!

Finger weg von unseren 300 000 Deutschen Soldaten!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang