Europa keinesfalls im Krieg mit Russland

NATO-Partner wütend auf Baerbocks »Verschwörungsphantasie«

Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock steht unter Beschuss anderer NATO-Staaten, nachdem sie erklärt hat, Europa befinde sich »im Krieg mit Russland.«

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Weltweit ist in der Zwischenzeit hinlänglich bekannt, dass Baerbocks Verbalausfälle des Öfteren gründlich daneben gehen. Der Spruch, den sie zu Beginn der vergangenen Woche von sich gegeben hat, ist allerding nicht nur komplett daneben, sondern fördert massiv die Gefahr des Ausbruchs eines globalen Krieges. Ihre umstrittene Aussage machte Baerbock nicht etwa im kleinen Kreis ihrer öko-sozialistischen Kriegsbefürworter, sodernwährend einer Debatte im Europarat in Straßburg.

»Wir müssen mehr tun, um die Ukraine zu verteidigen. Ja, wir müssen auch bei Panzern mehr tun. Aber das Wichtigste ist, dass wir es gemeinsam tun und dass wir uns in Europa nicht gegenseitig die Schuld geben, weil wir einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander führen«, sagte sie.

Baerbock gehört der deutschen angeblichen Umweltpartei Die Grünen an. Es ist eine Partei, die ihre Wurzeln in der Friedensbewegung hat, aber heute zu den leidenschaftlichsten Befürwortern der Entsendung von Panzern und anderen schweren Waffen in den Krieg in der Ukraine gehört.

Von mehreren Seiten kommen heftige Reaktionen auf die Äußerung des deutschen Außenministers: »So einen Wahnsinn habe ich noch nie gehört«, sagt der Präsident des Nato-Landes Kroatien, Zoran Milanović, über die Aussage von Annalena Baerbock. Milanović verspricht, sein Land werde sich »auf keinen Fall in einen Stellvertreterkrieg« zwischen der Nato und Russland hineinziehen lassen, berichtet Remix News. Dann wünschte der Präsident Deutschland in ironischem Ton diesmal mehr Erfolg als beim vorherigen Versuch des Landes, die Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg zu besiegen.

Milanović hat das Vorgehen der Westmächte während des Ukraine-Krieges sehr kritisch gesehen. Er hat die Sanktionen gegen Russland als »absurd« bezeichnet und geschworen, »niemals Amerikas Sklave« zu werden. In einer seiner jüngsten Erklärungen behauptete der kroatische Präsident, dass die nach Kiew geschickten Panzer den Krieg nur verlängern würden.

Im Nato-Land Ungarn verurteilte Außenminister Péter Szijjártó am Donnerstag die Kriegstaktik von Annalena Baerbock: »Wir führen mit niemandem Krieg, wir wollen mit niemandem Krieg führen. Wir wollen uns aus diesem Krieg heraushalten und das Wichtigste für uns ist die Sicherheit Ungarns und des ungarischen Volkes.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Rußland hat weder der Ukraine noch der Nato den Krieg erklärt und die Auseinandersetzung mit der Ukraine benennen sie ja auch anders um klarzustellen, daß es um eine Korrektur nach Abstimmung handelt und nicht um eine kriegerische Landnahme, was man allgemein darunter versteht.

Wenn nun eine deutsche Nulpe mit diesem Zustand nicht umgehen kann, so liegt das vermutlich an ihrem Verstand oder am Eiferertum einer Geierwalli, die man mit ihrer einseitigen Kriegserklärung vom Amt befreien sollte, denn sollten die Russen den Ball auffangen, dann hätten wir ja das was keiner wünscht, aber noch kommen kann, wenn sie die Nase voll haben und dann mit Kriegserklärung so weiter machen bis sie an der östlichen Grenze der Ukraine stehen und nur noch Schutt und Asche hinterlassen.

Wer sich so einen absonderlichen Koalitionspartner leisten kann, der muß ja so von sich selbst überzeugt sein, daß er mit deren dummen Geschwätz sogar noch leben kann oder er ist Gefangener der eigenen Vergangenheit und das wäre dann eine einzige Katastrophe, was die Grünen ausnützen und damit die waren Herren in der Ampel wären, was doch mal klargestellt werden sollte, wenn die Bürger hin und her gerissen sind, weil sie garnicht mehr erkennen, wer nun die Hosen wirklich an hat und das ist der Ami, der sich diese linken Typen Deutschlands zunutze macht.

Diese Ampel ist an Kuriositäten nicht mehr zu toppen und ich habe schon viele Jahrzehnte der Politikbetrieb aufmerksam verfolgt wo auch nicht immer alles zum besten stand, aber heutzutage ist das ein Irrenhaus und im Prinzip sind alle mit älteren Jahrgängen selbst daran schuld, daß man diesen linken Idioten nicht schon in früheren Jahren massiv begegnet ist und spätestens ab der Zeit der RAF hätte man ihnen Einhalt gebieten müssen, denn es war vorher zu sehen, wo sich die hin entwickeln und nun terrorisieren sie die ganze Republik erneut, natürlich unter dem Label der Umwelt, als Maske für die wahren Absichten, die sich dahinter verbergen.

Gravatar: Frank

Sie hat einen Auftrag von Schwab, und von Schwabs Freunden.Dem WEF. Und den wird sie über Leichen gehend durchführen ohne nach Links und nach Rechts zu schauen. Sie wird nicht ruhen bis ihr widerlicher Auftrag erfüllt ist....und am Ende werden die Schweiger im Lande und besonders die Schweiger im Europarat und Bundestag mitschuldig sein wenn es klappt...

Gravatar: Nordmann

Lena: "Ein Volk welches durch sein Wahlverhalten dafür sorgt, derart strunzdumme Weiber und sonstige Unpersonen in die Schlüsselposotionen der Macht gelangen ....."

Ich hoffe das deutsche Wählervolk ist noch lernfähig.WPT4

Gravatar: werner S.

Die Schülerin von Schwab, Baerbock, gehört in die Klappsmühle.

Gravatar: Magnus

Unfassbar!
Nach fast 78 Jahren - ist es wieder mal soweit?
Wollen die wieder mal den totalen Krieg?

Gravatar: Kurt

Warum läßt sich das Volk der Denker und Dichter von so einer Politlusche was sagen?!
Wo ist der geordnete Widerstand geblieben.
So ein erbärmlicher Volkshaufen

Gravatar: Ketzerlehrling

Dann macht ihr das deutlich. Weist diese Frau endlich in die Schranken. Sie wird es bei nächster Gelegenheit wieder tun. Sie fühlt sich allmächtig und das bei dieser "Intelligenz". Das ist brandgefärllich, nicht nur für Deutschland. Denn wenn Deutschland stürzt, stürzt der gesamte europäische Pöbel mit.

Gravatar: famd

V o r s i c h t !
Die Baerbock hat nichts Falsches gesagt, sie hat sich nur in den Seiten des Drehbuches vertan. Anstelle Seite 152 abzuarbeiten hat sie versehentlich Seite 170 aufgetan, nachdem die höchste Eskalationsstufen bereits erfolgten und das Risiko eines Gegenschlages auf Devcon 1 steht.

Denn, jetzt ist man erst bei Panzerlieferungen, die nächsten Seiten: die Esken will Kampfjets, was auch die SPD am Ende durchwinkt und weiter: Der Melnyk will U-Boote und Marinekreuzer, was die SPD akzeptieren auch wird und als letzter Schritt stehen dann Eingreiftruppen der Nato und USA zur Diskussion. Nun wäre das Ende des Drehbuches fast erreicht - doch wir werden den Wortlaut nicht mehr mitkriegen - das Maß ist dann voll.

Fakt ist, die Rhetorik der Polit-Verbrecher SPD + Grüne sind dermaßen frech und naiv, die glauben selbst noch daran, dass die stetig erhöhten strategischen Werte der Waffen "keine Eskalation bei Putin erzeugt" - wie kommen die darauf?
Meint man, man kann mit Putin alles machen und der hält ewig still? Ja die Baerbock kann es nicht ahnen - weil sie nur einen Körper als Kleiderpuppe besitzt - aber ohne Inhalt.

Gravatar: Lena A.

"Ein Volk, welches durch sein Wahlverhalten dafür sorgt, daß dermaßen strunzdumme Weiber und sonstige Unpersonen in die Schlüsselpositionen der Macht gelangen, darf sich über solche Ungeheuerlichkeiten nicht beschweren."

Gerade die Nichtwähler sollten den Mund halten.

Gravatar: Karl Biehler

Was möchte uns dieses Gesicht sagen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang