Europa keinesfalls im Krieg mit Russland

NATO-Partner wütend auf Baerbocks »Verschwörungsphantasie«

Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock steht unter Beschuss anderer NATO-Staaten, nachdem sie erklärt hat, Europa befinde sich »im Krieg mit Russland.«

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Weltweit ist in der Zwischenzeit hinlänglich bekannt, dass Baerbocks Verbalausfälle des Öfteren gründlich daneben gehen. Der Spruch, den sie zu Beginn der vergangenen Woche von sich gegeben hat, ist allerding nicht nur komplett daneben, sondern fördert massiv die Gefahr des Ausbruchs eines globalen Krieges. Ihre umstrittene Aussage machte Baerbock nicht etwa im kleinen Kreis ihrer öko-sozialistischen Kriegsbefürworter, sodernwährend einer Debatte im Europarat in Straßburg.

»Wir müssen mehr tun, um die Ukraine zu verteidigen. Ja, wir müssen auch bei Panzern mehr tun. Aber das Wichtigste ist, dass wir es gemeinsam tun und dass wir uns in Europa nicht gegenseitig die Schuld geben, weil wir einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander führen«, sagte sie.

Baerbock gehört der deutschen angeblichen Umweltpartei Die Grünen an. Es ist eine Partei, die ihre Wurzeln in der Friedensbewegung hat, aber heute zu den leidenschaftlichsten Befürwortern der Entsendung von Panzern und anderen schweren Waffen in den Krieg in der Ukraine gehört.

Von mehreren Seiten kommen heftige Reaktionen auf die Äußerung des deutschen Außenministers: »So einen Wahnsinn habe ich noch nie gehört«, sagt der Präsident des Nato-Landes Kroatien, Zoran Milanović, über die Aussage von Annalena Baerbock. Milanović verspricht, sein Land werde sich »auf keinen Fall in einen Stellvertreterkrieg« zwischen der Nato und Russland hineinziehen lassen, berichtet Remix News. Dann wünschte der Präsident Deutschland in ironischem Ton diesmal mehr Erfolg als beim vorherigen Versuch des Landes, die Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg zu besiegen.

Milanović hat das Vorgehen der Westmächte während des Ukraine-Krieges sehr kritisch gesehen. Er hat die Sanktionen gegen Russland als »absurd« bezeichnet und geschworen, »niemals Amerikas Sklave« zu werden. In einer seiner jüngsten Erklärungen behauptete der kroatische Präsident, dass die nach Kiew geschickten Panzer den Krieg nur verlängern würden.

Im Nato-Land Ungarn verurteilte Außenminister Péter Szijjártó am Donnerstag die Kriegstaktik von Annalena Baerbock: »Wir führen mit niemandem Krieg, wir wollen mit niemandem Krieg führen. Wir wollen uns aus diesem Krieg heraushalten und das Wichtigste für uns ist die Sicherheit Ungarns und des ungarischen Volkes.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: hw

Die feministische Baerbocksche Diplomatie ist am Ende!
Leider hat unserer feministischer Bundeskanzler Olaf Scholz eine Notbremsenproblematik. Diese zu lösen ist scheinbar zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.
So ist und bleibt "unsere" feministische Außenministerin Annalena Baerbock ein abschreckendes Spiegelbild einer desaströsen Ampel-Regierungs-Politik.
Das die Medien und die jeweiligen Politiker im Ausland völlig irritiert auf die undiplomatischen und kriegsrethorischen
Worte von der Hobby-Diplomatin Annalena Baerbock reagieren, zeigt auf tragischerweise, dass wir recht haben:
Frau Feministin Baerbock ist schon lange nicht mehr für die außenpolitische Verantwortung tragbar!
Schon gar nicht für irgendein Land auf diesen Planeten.
Bitte entlassen..., Herr Scholz!

Gravatar: Kassandra

Eine Schande, dass diese Person noch immer in "Amt und Würden" ist! Wobei - Amt ja, aber Würde? Haben "unsere" ja schon lange nicht mehr. Da hilft denen auch ihr gewollt und bemüht tragender Tonfall nichts, wenn sie in irgendein vorgehaltenes Mikrofon salbadern...

Gravatar: ROLAND

@ Lena A.

Ich will Ihnen nicht zu nahe treten, aber haben Sie in Erwägung gezogen, dass man willfährige Marionetten auch durch Wahlmanipulation in höchste Ämter „ hieven" kann?

Grűße, Roland

Gravatar: Wahr-Sager

Für mich zählt auch Moralkompetenz zum IQ, welche hier überhaupt nicht vorhanden ist, da selbst sie wissen sollte, dass es bösartig ist, was sie da tut. Nun hat aber diese abartige Planschkuh selbst vom Einmaleins keinen Schimmer, geschweige denn von jedweder Diktion. Der IQ schlendert hier locker gen 80, tagestendenziell abwärts, je nach genossenem Frühstück. Und SOWAS wird dann als internationale Stellvertretung Deutschlands voran geschoben?! Das KANN NUR schief gehen und soll es wohl auch. Die soll wohl nachher als Entschuldigung dienen. Und was wird sie selber dann sagen, wenn tatsächlich dank ihr der 3. WK ausbricht? Etwa nur "Uuups." ?? Klar, wenn man kein Moralempfinden besitzt, ist es einfach, mal eben schnell 7 Milliarden Tote vor sich selbst abzunicken.
Dummheit schafft Leid.

Gravatar: Becker I.

Die Situation mit Baerbock-Holefleisch zeigt ganz deutlich, dass unsere Politiker nichts zu melden haben. Längst hätte man sie offiziell von höchster Stelle zum Rücktritt auffordern müssen.

Verantwortungsvolle Politik wird hierzulande betrieben wie ein Gesellschaftsspiel. Der Michel lässt sich immer wieder in die größten Konflikte hineinziehen. Am Ende arbeiten wir nur noch für Kriegsschulden und Reparationen.

Gravatar: Patriot

Der steht die Dummheit ins Gesicht geschrieben!

Gravatar: Heimdall

@ Gretchen 30.01.2023 - 11:01

na dann kannst du dich ja bei den dummen mädchen mit einreihen, denn dieser unfall kommt nicht aus ostdeutschland wie du schreibst sonder aus hanover!
ergo nicht nur beim plappern sondern auch beim schreiben erst das gehirneinschlten bevor man loslegt.
ganz nebenbei möchte ich anmerken das mir das gehetze gegen den osten und die menschen die dort geboren wurden auf den sack!

Gravatar: Ich bins Light

Diese Personalie möge bitte etwas für uns als Volk tun und sofort zurücktreten. Ich bin mit niemanden im Krieg und ich hatte auch nie etwas gegen die Russen, eher im Gegenteil.
Zum Glück ist Putin besonnen und intelligent, auch wenn der Einmarsch in die Ukraine kompletter Mist ist.

Gravatar: Rita Kubier

@Gretchen 30.01.2023 - 11:01

"Das dumme Mädchen aus Ostdeutschland ist eine Katastrohe für uns, unsere Kinder und unser heiliges Deutschland!
Sonst sind die Ostdeutschen doch immer schlauer als die Wessis, WARUM hat man uns dieses Trienchen geschickt???"

Wie kommen Sie denn darauf, dass die Baerbock eine aus dem Osten ist und von den Ostdeutschen, die "doch immer schlauer als die Wessis" sind, geschickt worden sei? Die Baerbock ist 1980 in Hannover geboren und hat NIE in Ostdeutschland gelebt! Das kann man leicht bei Wikipedia nachlesen.

Zu Ihrer, wie es scheint, zynischen Bemerkung zu den Ostdeutschen, höre ich da etwas Neid heraus? Oder irre ich mich?

Gravatar: Patrickfeldmann

Es fehlen in der Reihe derer, die gegen Baerbocks Kriegsgetöbere aufstehen: F GB Nl Spanien I...
Das ist echt ein schöner Verein die EU, gut für jeden Raubzug, zu blöd, um sich den Gegner gründlich anzusehen!
Ich wiederhole, was meine Urgroßmutter meinem Großvater, der 1928 einmal auf einer Wahlvertrag der NSDAP war, hinter dir Ohren schrieb: dieser Hitler ist gegen die katholische Kirche, gegen die Juden, die bringen Krieg!
Die EU ist gegen Europa, die EU bringt Krieg!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang