Übliche Rhetorik à la USA: Südkorea solle mehr Engagement und Verantwortung zeigen

NATO bittet Südkorea um Militärhilfe für Bidens Krieg gegen Russland

So, wie Olaf Scholz (erfolglos) in Südamerika Betteln ging, versucht auch NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg, Militärhilfe zu erbetteln. Bei seinen Besuch in Südkorea ist er erfolgreich. Kein Wunder: Südkorea handelt stets brav im US-Interesse.

Foto: Screenshot YouTube/CNA
Veröffentlicht:
von

NATO-Generalsektretär Jens Stoltenberg reiste zusammen mit seinem US-Kollegen nach Südkorea [siehe Videos HIER, HIER und HIER]. Das Ziel der Mission: Militärhilfe für die Ukraine gegen Russland. Im Gegensatz zu Bundeskanzler Olaf Scholz, der bei den Südamerikanern auf Granit biss und Abfuhren einhandelte, hat Stoltenberg Erfolg. Südkorea scheint willig zu sein.

Doch das ist kein Wunder. Kein Land in Asien ist so sehr von den USA politisch und militärisch abhängig wie Südkorea. Dort sind viele US-Truppen stationiert. Südkorea ist in Asien das, was in Europa Deutschland ist: »Einflussgebiet« der USA.

Die Rhetorik ist die gleiche, die gegen bzw. in Deutschland angewandt wird: Südkorea solle international mehr Verantwortung übernehmen, Solidarität zeigen, sich mehr engagieren. Der Blick auf die Landkarte zeigt, dass die Ukraine den Südkoreanern eigentlich ziemlich egal sein könnte. Doch wenn der große Bruder in Washington etwas fordert, dann gibt man in Seoul gerne nach.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heiner Dilger

Was für Feiglinge die USA, NATO, EU und all ihre Mitarbeiter und Anhänger doch sind. Hunderte Jahre weltweit Kriege geführt und dabei auf alles geschossen was nicht stark genug war sich zu wehren.

Jetzt kommt zum 1. Mal ein Gegner der sich wehrt und die Feiglinge machen sich jede Nacht in ihre Windel.

Gravatar: karlheinz gampe

Klagt den Kriegsverbrecher Stoltenberg an!

Gravatar: Fritz der Witz

Nato-Trottel Stoltenberg beim Klinken putzen.

Gravatar: Hajo

Sieht ganz danach aus, daß es auch für den Westen eng wird und man nicht alles verschenken kann um dann den Russen gegenüber selbst nicht mehr bestehen kann,

Diese Betteltouren sind doch der Beweis, daß Biden nicht mehr voll handlungsfähig ist, durch die neuen Mehrheiten im Repräsentantenhaus und den Krieg verlieren und dann noch von der übrigen Welt abgeschnitten zu sein ist schon eine Tragik, wobei die Deutschen die allerdümmsten sind, wenn man an die Folgen denkt,

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Übliche Rhetorik à la USA: Südkorea solle mehr Engagement und Verantwortung zeigen
NATO bittet Südkorea um Militärhilfe für die Ukraine“ …

Ja Himmel, Kreuz und ´mindestens dreimal` Allahu Akbar:

Da die Koreaner des Südens gar nicht in der Nato sind
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/nato-mitglieder-2023-liste-und-anzahl-der-nato-laender-id61879536.html
und selbst jene aus dem Norden ihre Hilfe anboten
https://unser-mitteleuropa.com/nordkorea-bietet-russland-hilfe-im-ukraine-krieg-mit-100-000-soldaten-an/:

Ist die dies bezügliche Passivität des Südens da nicht ganz besonders hinterfotzig und gemein???

Gravatar: Werner Hill

Lächerlicher geht's nicht! Ausgerechnet das ferne Südkorea soll Waffen für die Ukraine liefern. Daß sich dieser Stoltenberg und sein US-Kollege nicht schämen!? (und im Hintergrund die US-Kriegstreiber mit ihnen!)

Zumindest freut es die Chinesen, wenn ihr Beutetier sich selber schwächt ...

Gravatar: Beitragszahler

Dann muß die Lage verzweifelt sein...

Gravatar: Lutz

Von Carsten Jahn (kopiert):

"Alles was die westliche Staatengemeinschaft jetzt liefert, dient nur noch dazu bei Verhandlungen in eine bessere Position zu kommen. Ansonsten würde es einen riesigen Gesichtsverlust, nach sich ziehen.

Dafür werden noch mehr Tote, auf beiden Seiten in Kauf genommen."

Deutschland raus aus der NATOd!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang