Sanna Marin und Magdalena Andersson zu Besuch bei Olaf Scholz

NATO-Beitritt von Schweden und Finnland rückt näher

Die Regierungschefinnen von Schweden und Finnland sind von Bundeskanzler Olaf Scholz im Schloss Meseberg empfangen worden. Es ging um die Verteidigung und den Beitritt in die NATO.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Der NATO-Beitritt der beiden nordischen Staaten Schweden und Finnland rückt immer näher. In beiden Ländern wird derzeit politisch debattiert, ob und wann der Beitritt erfolgen soll.

Jetzt haben die Ministerpräsidentin Schwedens, Magdalena Andersson, und die Ministerpräsidentin Finnlands, Sanna Marin, Bundeskanzler Olaf Scholz in Deutschland besucht, der sie im Schloss Meseberg in Brandenburg empfing [siehe Bericht »n-tv«, »Phoenix«].

Beide Politikerinnen lobten Deutschland für seinen Einsatz und seine Führungsrolle. In Schweden und Finnland wächst die Zustimmung für einen Beitritt zur NATO. Es wird erwogen, dass beide Staaten sich absprechen und gleichzeitig den Schritt gehen, um so Russland vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Putin wird auf diese bewußt provozierende Entscheidung der USA und EU eine Antwort geben, die ihnen nicht gefallen wird.

Gravatar: Sting

Das deutsche Dilemma

http://antikrieg.com/aktuell/2022_05_01_dasdeutschedilemma.htm

Deutsche Truppen waren an den meisten Konflikten unter Führung der NATO oder einer Koalition unter Führung der Vereinigten Staaten von Amerika seit 1990 beteiligt: in Somalia, Bosnien, Kosovo, Afghanistan etc. ...

Wenn Sie sich auf der Website German Foreign Policy umsehen, werden Sie herausfinden, dass deutsche Militärberater derzeit in der Mongolei, in Zentralasien und in Afrika im Einsatz stehen.

Deutschland ist führend bei den Versuchen, die sudanesische Regierung zu destabilisieren, um Zugang zu Sudans Energieressourcen zu bekommen.
-
Die deutsche Luftwaffe spielte eine Schlüsselrolle bei den vor kurzem in Abu Dhabi abgehaltenen Militärmanövern (eine Vorbereitung auf einen möglichen Krieg gegen Iran?).
-
Deutschlands Politiker sind überwiegend NATO-orientiert, ganz im Gegenteil zu der weitaus überwiegenden friedliebenden Bevölkerung.

Meine Frage lautet: kann eine Demokratie es sich leisten, lange Zeit in einer derart widersprüchlichen Situation zu leben? ....UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Indischer Premier Modi war hier und unsere verlogene Presse schweigt
-
https://www.pi-news.net/2022/05/indischer-premier-modi-war-hier-und-unsere-verlogene-presse-schweigt/
-
Von KEWIL | Am Montag war der indische Premierminister Narendra Modi in Berlin, und unsere gleichgeschaltete Presse, die angeblich in ihrer Freiheit schlimm bedroht ist, in Wahrheit aber das ganze Jahr einseitige Lügen verbreitet, schweigt darüber, so gut es geht.
-
Dafür sollte Modi idealerweise die Seiten wechseln, Putin verdammen und Indien mit den Kriegstreibern in Berlin vereinen. Aber genau das tat der indische Premier nicht.

Indien bezieht weiter Öl aus Russland, hat die Quote sogar erhöht, findet, dass der Ukraine-Krieg keine Gewinner, sondern nur Verlierer hervorbringen werde, und besonders Entwicklungsländer würden unter den Folgen wie Preissteigerungen und Lieferengpässen leiden. Den Namen Putin erwähnte er gar nicht.

Denn Indien ist ein alter Freund Russlands seit Sowjetzeiten, bezieht dort auch gerne Waffen und sieht keinen Grund, die Russen zu verraten. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Rothschild warnt die britische Regierung, dass die Neue Weltordnung am Ende ist, wenn Putin in der Ukraine gewinnt?

https://www.pravda-tv.com/2022/03/rothschild-warnt-die-britische-regierung-dass-die-neue-weltordnung-am-ende-ist-wenn-putin-in-der-ukraine-gewinnt/

„Der Erbe der Rothschild-Familie, Nathaniel Rothschild, schrieb heute an Mitglieder der britischen Regierung und äußerte seine Ansicht, dass Wladimir Putin „der gefährlichste Mann seit der Niederlage Hitlers ist, zusammen mit Xi Jinping a knapp an zweiter Stelle“, und erklärte:

„Die Ukraine ist eine wesentliche Figur, die wir uns nicht leisten können, auf dem geopolitischen Schachbrett zu verlieren.“

Der Erbe des Rothschild-Vermögens sagte: „Russland muss aus dem internationalen Banken- und Wirtschaftssystem herausgeschnitten werden.

Wir müssen Russland mit allen Mitteln in die Knie zwingen, um ein starkes Signal an die Chinesen zu senden und unser globales System von Normen und liberalen Werten zu schützen.’“ ..UNBEDING ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang