Sturm auf das Capitol:

Nancy Pelosi und ihre US-Demokraten sind Heuchler!

Die Aufregung über den Sturm auf das Capitol ist völlig berechtigt. Aber nicht von Seiten der US-Demokraten. – Ein Kommentar

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Der deutsche Mainstream ist im Zustand der Schnappatmung, nachdem ein politischer Mob versucht hat, das Capitol in Washington zu stürmen. Wieder einmal wird das Ende der Vereinigten Staaten herbeianalysiert. Noch einmal werden Hassreden gegen Donald Trump geschrieben. Jetzt wird sogar ein Impeachment-Verfahren vorgeschlagen.

Dabei kann man sich auf eine führende US-Demokratin berufen. Nancy Pelosi will diese letzte Gelegenheit nutzen, die ein politisch immer ungeschickter agierender Donald Trump ihr auf dem Tablett präsentiert hat: Ein Impeachment. In der Nachspielzeit. Und das, nachdem das Spiel längst entschieden ist.

Kritik, scharfe Kritik an Donald Trump ist berechtigt und wird auch von durch und durch konservativer Seite geäußert. Ihn trifft eine Mitschuld an den Ereignissen beim Sturm aufs Capitol. Aber Nancy Pelosi und ihr radikaler Anhang sind nicht die, die berechtigt Kritik äußern dürfen. Das Recht haben sie seit langem verwirkt.

Gestern wurde im deutschen Mainstream mehrfach ernsthaft gefragt, wie die Polizei wohl reagiert haben würde, wenn Schwarze versucht hätten, den Parlamentssitz der USA zu stürmen ? – Die Frage war natürlich rhetorisch gemeint. Denn die erwartete Antwort lautete: Die Polizei hätte schneller geschossen.

Da fragt man sich: War der Mainstream seit dem Frühjahr im Lockdown? Und auch die US-Demokraten müssen sich fragen lassen: Haben sie keine Zeitung gelesen?

Seit Monaten versucht ein linker weißer und schwarzer Mob nicht nur, staatliche Einrichtungen stürmen zu wollen – er tut es immer wieder und wieder. Ganze Stadtteile wurden besetzt und in Zonen linker Anarchie und linken Terrors verwandelt. Mit breiter Unterstützung durch die US-Demokraten. Und natürlich stand auch der deutsche Mainstream dahinter.

Ja, Kritik an Donald Trump ist berechtigt. Auch scharfe Kritik. Aber nicht von den US-Demokraten. Und schon gar nicht vom deutschen Mainstream.

Wer den Sturm auf Polizeistationen amerikanischer Städte unterstützt, dessen aufgebrachte Kritik am Sturm aufs Capitol in Washington verdient keinen anderen Namen als Hypocrisy – Heuchelei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Arne Schürmann

Donald Trump ist der Hauptschuldige an der Verrohung der Sitten und dem Sturm auf das Capitol. Seine treuen Anhänger glauben ihm alles, was er ihnen erzählt.
Mann muss sich nur den bunt angemalten Typen mit den Büffelhörnern anschauen. Dann weis man auch schon, wes Geistes Kind diese Menschen sind.
Das schönste ist, dass Trump jetzt seinen Getreuen auch noch in den Rücken fällt.

Tja, wenn's um den eigen Hals geht .....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Kritik, scharfe Kritik an Donald Trump ist berechtigt und wird auch von durch und durch konservativer Seite geäußert. Ihn trifft eine Mitschuld an den Ereignissen beim Sturm aufs Capitol. Aber Nancy Pelosi und ihr radikaler Anhang sind nicht die, die berechtigt Kritik äußern dürfen. Das Recht haben sie seit langem verwirkt.“ ...

Was unsere(?) Volksvertreter(?) nun dazu veranlassen wird, den Schutzgraben – als Deckung vor den Wählern(?) – noch viel größer und tiefer als bisher geplant zu bauen https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/article228419835/Schutzgraben-vor-dem-Reichstag-wird-groesser-als-gedacht.html,
das Kanzleramt mit einzubeziehen und zusätzlich mit Metallgitterzaun und „SM70“ zu sichern??? https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstschussanlage

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang